|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Klassiger für VH/RH (weg von China)
Hallo,
Bin Allrounder der alten Schule, Spiele derzeit China Beläge (FS Lightening 2,00 mm VH / Kokutaku Blüki 1.5 RH) Diese Beläge habe ich zum "Wiedereinstieg" nach Jahren Pause gewählt weil sie günstig sind und ich konnte schauen wo die Reise hin geht.. Habe festgestellt das ich kein reiner TS_Spieler mehr werde ![]() Suche also Klassiger (keine Tensoren) die sich weich und All spielen lassen... RH spiele ich sehr viel Schupf, US, flip, US/Ballon Abwehr, überwiegend auf Sicherheit mit gelegentlichen Explosiven Vorstößen. Bring auch sehr gerne Schnitt ins Spiel. Deshalb dachte ich an einem All-Klassiger in geringerer Schwammstärke (1,5-1,7mm). Dachte Z.B. Sriver el, Tibhar Bungee.. VH Spiele ich viel weiche TS leicht von unten angezogen (ehr aus dem Handgelenk), US, Flip, aber schon einiges offensiver als mit RH.. VH dachte ich an Mambo 2,0 mm Block und Konter sind gerade wieder in Arbeit, muss noch eine menge nachholen.. Das ganze sollte gut kontrollierbar und nicht zu hart sein, aufrüsten kann ich immer noch.. Früher habe ich FS Beläge RH, JOOLA TEC Spin RH, VH Magic Carbon, VH PF 4 (den ich gar nicht mochte), gespielt. Ist mir aber alles i..wie zu hart vom Spielgefühl geworden, will mal was weicheres.. Mit denen kann ich eure Vorschläge dann auch ein wenig vergleichen... Möchte Beläge die ich auch mind eine halbe Saison spielen kann, also haltbarere.. Also bitte keine "POWER-SUPER-TEUER-SPEED-BELÄGE vorschlagen, natürlich sollen die Beläge aber schon Dynamic und Reserven haben, spiele ja ALL Würde mich sehr über eure Antworten und Tipps freuen. LG Jörg |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Klassiger für VH/RH (weg von China)
ich denke wenn du dir auf RH einen Sriver FX in 1,7 holst und auf der Vorhand einen Sriver EL in 1.9 bist du gut bedient
![]() Der Mambo könnte vllt etwas zu schnell werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Idee mit den Klassikern ist gut, auch die "RH - dünnerer Belag"!
Ich empfehle für die RH einen Sriver FX in 1,7 und für die VH einen FX in 1,9. Aufrüstung wäre dann eventuell eien Schwammstärke hoch bzw. einen Sriver in EL oder L in gleicher Stärke! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde für die RH einen BTY Tackiness D 1.7 oder 1.9 empfehlen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die schnellen Antworten!
![]() Gibt es denn vergleichbare Alternativen zu BTY Belägen? PS: Mein Holz ist ein "Appelgren Allplay Senso V2" noch "Jungfrau" da sollen die Beläge drauf arbeiten, vielleicht hilft das noch ein wenig für die Belag -Vorschläge...
|
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum FX der vario soft! Für den Sriver L den Vario!
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibts ja noch die Coppa reihe...
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke,
die Varios klingen sehr Interessant als Alternative ![]() BTY Tackiness D 1.7 mm habe ich jetzt mal für meine RH gesetzt, kenne ich auch von früher, habe ihn aber noch nie gespielt, klingt aber von der Beschreibung her so, als sei es genau das was ich suche für meine RH. ![]() Jetzt nur noch VH, hab mal eine kleine Auswahl von Klassikern raus gesucht die für mich Interessant sein können. Und würde gerne mal ein paar Meinungen zu gewählten Belägen hören, "Ja/Nein warum..?, Stärke gut..?" Donic - Quattro 1,8 / 2,0 mm Donic - Vario / Vario Soft 1,8 / 2,0 mm Joola - Samba 1,8 / 2,0 mm Butterfly - Sriver FX 1,9 mm Yasaka - Mark V GPS 1,8 / 2,0 mm Einer von denen wird es wohl...
Geändert von hellgies (10.04.2010 um 14:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich würde auf den FX setzen, 1,9 ist ok.
VH Spiele ich viel weiche TS leicht von unten angezogen (ehr aus dem Handgelenk), US, Flip, aber schon einiges offensiver als mit RH.. Auf Deine Beschriebung bezogen paßt das! Der ist auch am haltbarsten! 1 Saison mit normalen Trainingsbetrieb kannst Du den spielen. Manche spielen ihn auch ein paar Jahre. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Antwort
![]() UND ENTSCHULDIGUNG FÜR DEN SCHREIBFEHLER IM TITEL PEINLICH!Muss mich auch bedanken für die gute Beratung, hier wird sich auch um einen "TT Opa" fachkundig gekümmert, obwohl es schon unzählige threads zum Thema gibt...Und vor allem das empfohlen was zu einem passt ![]() Schwanke noch zwischen: Donic - Vario Soft 1,8 und Butterfly - Sriver FX 1,9 Kann die jemand gegen über stellen bzw. vergleichen? Vor und Nachteile? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

da sollen die Beläge drauf arbeiten, vielleicht hilft das noch ein wenig für die Belag -Vorschläge...
PEINLICH!