Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2009, 22:16
aqua88 aqua88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aqua88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tenergy vs Desto F3

Hi leute kann mal jemand den tenergy mit dem desto f3 vergleichen?? spiele den f3 grad auf meinem spirit ich ziehe mit der vorhand meistens harte topspins und schiesse auch oft halb hohe grad wenn mal ein geblockter ts zurückkommt ist tenergy n test wert wenn ja welcher, spiele den f3 in 2.0
Alt 16.12.2009, 22:28
Benutzerbild von tingtongthanh
tingtongthanh tingtongthanh ist offline
Wang Xi-Fan
Forenmitglied

tingtongthanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy vs DESTO F3

bist du noch ganz glatte?

T05 viel viel härter als F3!!!
T05 viel viel schneller als F3!!!

ich würde es langsamer angehen und vllt ertsmal in der Desto Serie bleiben...F2, dann F1...
Alt 17.12.2009, 15:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tenergy ist schon etwas ganz anderes als der F3, kaum zu vergleichen.
Wenn du allerdings unbedingt einen Tenergy testen möchtest, dann eher den "weicheren" T64.
Alt 17.12.2009, 15:26
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Tenergy ist schon etwas ganz anderes als der F3, kaum zu vergleichen.
Wenn du allerdings unbedingt einen Tenergy testen möchtest, dann eher den "weicheren" T64.
Es sei denn, Du hast ein recht steifes Holz, da kommt einem der T05 nicht so hart vor, wie oft beschrieben. Hab früher selbst den F3 auf der VH und RH gespielt und der Umstieg war kein großes Problem, man muss das etwas andere Feeling mit weniger Sound halt mögen. Bei einem elastischen Holz würde ich den Wechsel eher nicht empfehlen.
Alt 17.12.2009, 17:16
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei der Schnelligkeit sehe ich kein großes Problem , da kannst Du ne Schwammstärke weniger nehmen... aber Beim Topspin solltest Du wesentlich exakter treffen als du das mit dem F3 mußt dafür kannst Du mit dem Tenergy besser schupfen und bringst auch viel mehr Spin rein. Dennoch probier erst mal den 64 er der ist nicht ganz so hart.
Alt 17.12.2009, 21:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aqua88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy vs Desto F3

mhh also den T64 in 1.9, nur wie gesagt spiele das ganze aufm boll spirit, wird das dann net EXTREM schnell ?? und unkontrollierbar ???

mfg
Alt 18.12.2009, 13:31
HardNoise HardNoise ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HardNoise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo aqua88,

ich spiele auch den Desto F3 auf VH und RH auf einem Persson Powerplay. Beide jedoch nur in 1.8mm. Da ich persönlich mit der Haltbarkeit der Dinger unzufrieden bin, möchte ich mich nach etwas neuem umsehen. Die Tenergy Beläge sollen doch "haltbarer" sein als andere FK-Beläge.

Ich kann dir zwar keinen von Ballabsprungwinkeln oder sowas erzählen, aber hier die Erfahrung, die ich als KK Spieler gemacht habe:

Ich habe neulich eine Trainingseinheit mit einem Schläger eines Kollegen mit einem Tenergy 05 in 2.1mm auf der VH und einem in 1.9mm auf der RH gespielt.
Was die Griffigkeit angeht, kann ich nur bestätigen was man so hört. So viel Spin wie mit dem gebrauchten Tenergy 05 bekomme ich nicht mal mit einem nagelneuen Desto F3 hin. Vom Gefühl bei den Aufschlagen hat er mir auch sehr gefallen. Ich konnte ohne Probleme kurze schnittige Aufschläge damit machen. Über dem Tisch im Kurz-Kurz-Spiel braucht man auf jeden Fall noch eine Portion Gefühl mehr. Meine Returns auf kurze Aufschläge waren so teilweise einfach zu hoch. Meine Topspins kamen richtig gut, schnell und spinnig, allerdings benötigt man hier auch einfach mehr Gefühl, weil sonst schnell mal einer drüber geht. Trotzdem ich nicht gedacht hätte, dass ich mit einem Tenergy 05 in 2.1mm überhaupt zurecht komme, ist er mir in 2.1mm auf jedem Fall eine Nummer zu groß.
Ich denke aber, dass ich mit einem dünneren Tenergy auf meinem eigenen Holz nach einer kurzen Umgewöhnungsphase sicherlich nicht schlechter spielen werde als jetzt mit den Desto Belägen.

Wäre super, wenn du auch noch schreiben würdest, wie dir der Tenergy, welcher auch immer, gefallen hat.

Gruß
Christian
Alt 18.12.2009, 14:30
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aqua88 Beitrag anzeigen
mhh also den T64 in 1.9, nur wie gesagt spiele das ganze aufm boll spirit, wird das dann net EXTREM schnell ?? und unkontrollierbar ???

mfg
Ja, das wird mir schon unangenehm schnell. Unkontrollierbar?, naja drei Meter hinter dem Tisch finde ich es kontrollierbar :-).

Geändert von Klaus123 (18.12.2009 um 14:32 Uhr)
Alt 18.12.2009, 22:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von HardNoise Beitrag anzeigen
Hallo aqua88,

ich spiele auch den Desto F3 auf VH und RH auf einem Persson Powerplay. Beide jedoch nur in 1.8mm. Da ich persönlich mit der Haltbarkeit der Dinger unzufrieden bin, möchte ich mich nach etwas neuem umsehen. Die Tenergy Beläge sollen doch "haltbarer" sein als andere FK-Beläge.

Ich kann dir zwar keinen von Ballabsprungwinkeln oder sowas erzählen, aber hier die Erfahrung, die ich als KK Spieler gemacht habe:

Ich habe neulich eine Trainingseinheit mit einem Schläger eines Kollegen mit einem Tenergy 05 in 2.1mm auf der VH und einem in 1.9mm auf der RH gespielt.
Was die Griffigkeit angeht, kann ich nur bestätigen was man so hört. So viel Spin wie mit dem gebrauchten Tenergy 05 bekomme ich nicht mal mit einem nagelneuen Desto F3 hin. Vom Gefühl bei den Aufschlagen hat er mir auch sehr gefallen. Ich konnte ohne Probleme kurze schnittige Aufschläge damit machen. Über dem Tisch im Kurz-Kurz-Spiel braucht man auf jeden Fall noch eine Portion Gefühl mehr. Meine Returns auf kurze Aufschläge waren so teilweise einfach zu hoch. Meine Topspins kamen richtig gut, schnell und spinnig, allerdings benötigt man hier auch einfach mehr Gefühl, weil sonst schnell mal einer drüber geht. Trotzdem ich nicht gedacht hätte, dass ich mit einem Tenergy 05 in 2.1mm überhaupt zurecht komme, ist er mir in 2.1mm auf jedem Fall eine Nummer zu groß.
Ich denke aber, dass ich mit einem dünneren Tenergy auf meinem eigenen Holz nach einer kurzen Umgewöhnungsphase sicherlich nicht schlechter spielen werde als jetzt mit den Desto Belägen.

Wäre super, wenn du auch noch schreiben würdest, wie dir der Tenergy, welcher auch immer, gefallen hat.

Gruß
Christian
Hi ich bekomme montag mal einen Tenergy zum testen, n Mannschaftskollege hat nochn 1.9er wenig gespiel zu Hause, den kleb ich mir mal im training drauf
ich geb dann mal montag abend n feedback

mfg
Alt 11.04.2010, 10:37
HardNoise HardNoise ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HardNoise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie bereits oben geschrieben, habe ich bisher den F3 in 1,8mm auf VH und RH auf meinem Persson Powerplay gespielt.

Seit neustem spiele ich jedoch den T64 in 1.7mm auf VH und RH auf dem gleichen Holz.

Bei meiner ersten Trainingseinheit bermerkte ich, dass der Belag auch in 1,7mm noch recht flott ist. Außerdem kam er mir unheimlich weich vor, was ich mir zunächst nicht erklären konnte, da der F3 doch um einiges weicher sein sollte. Ich denke aber, dass der F3 vielleicht so weich ist, dass bei einem harten Topspin oder Schuß, das Obergummi und der Schwamm so sehr gestaucht werden, dass der Ball schon fast bis aufs Holz durchschlägt und daher das härtere Gefühl herkommt. Und der T64 hat so einen krassen Katapult-Effekt, dass der Ball nicht lange am Schläger verweilt. Anfangs kam es mir so vor, als würde ich mich einem Flummi spielen.

Das einzige womit ich am Anfang Probleme hatte, waren meine krassen Topspin-Schwinger. Die waren so schnell, dass sie eigentlich immer über die Platte gingen. Entweder du machst da die Kelle richtig zu, oder du ziehst halt einfach besser aus dem Unterarm heraus.

Besonders auf der Rückhand gefällt mir T64 auch sehr gut. Es ist schon krass wie schnell die Bälle aus meiner kurzen RH-Bewegung heraus werden.

Auch im Kurz-Kurz-Spiel verhält sich der T64 in 1.7mm sehr gut. Als weiteres Plus kann ich damit extrem viel Spin erzeugen. Sowohl im Kurz-Kurz-Spiel als auch im Aufschlag. Allerdings wird man selber natürlich auch schnittanfälliger.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »