|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mal wieder neue VH gesucht...
Hallo und gruß gott
,Also ich suche mal wieder eine neue Vorhand, da die Saison nun endlich beendet ist. Ich spiele zur Zeit den Hexer+ auf meiner Vorhand in 2,1mm. Posititv am Hexer+: gute Kontrolle und Sicherheit im ganzen Spiel Spinneigenschaften sind ganz ok negativ am Hexer+: es macht irgendwie kein Spaß mit dem Belag Flugkurve ist irgendwie viel zu normal keine wirklich durchschlagskraft Mein Holz ist das Kiso Hinoki VII von Butterfly. Ich hoffe, das ihr mir mal wieder helfen könnt....
|
|||
|
|||
|
AW: Mal wieder neue VH gesucht...
Den "normalen" Hexer mal gespielt? Baracuda?
|
|
|
|||
|
|||
|
ja den habe ich auch mal gespielt gehabt.
Der normale Hexer kam mir zu weich vor.
|
||||
|
||||
|
Was meinst du denn bitte damit, dass die Flugkurve viel zu "normal" sei ?
|
|
|
|||
|
|||
|
ja ist weiß nicht wie ich das erklärensoll
![]() beim Tenergy war es zum beispiel für meine gegner schwerer zu berechnen, wo der Ball ungefähr aufkommt, das habe ich mit dem Hexer eben nicht mehr. Dort ist zwar immer schnitt vorhanden, der aber auch für die gegner gut zu sehen ist.
|
|||
|
|||
|
Du nennst ja selber den Tenergy als möglichen Ersatz, wieso spielst dann nicht einfach wieder den Tenergy?^^ Ich stand vor der gleichen Entscheidung und muss sagen der Tenergy erfordert einiges an Umgewöhnung aber Schnittentwicklung und Tempo des Belages sind absolut top. Ein riesiger Nachteil ist allerdings das der Belag kaum Fehler verzeiht. Ich habe vorher einen Nimbus soft gespielt und bin dann jetzt auf den Tenergy umgestiegen und muss sagen ich mache definitiv mehr leichte fehler, allerdings wenn ich treffe auch eigentlich nach 1-2 Schlägen immer den direkten Punkt. Meine Spielstärke hat sich jetzt nach dem Umstieg dadurch weder verbessert noch verschlechtert, es hat einfach zu einer extremen Verkürzung der Ballwechsel geführt. Ich bin jetzt voller Hoffnung das sich das im Sommer mit etwas Training verbessert. Gespielt wird von mir ein Tenergy 64 in 1.7 auf einem sehr harten Korbel Magic Hand.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das habe ich mir nätürlich auch schon gedacht "wieso nich einfach zurück wechseln?" Ich habe den Tenergy64 gespielt und der ist mir etwas zu unkontrolliert, und der Tenergy05 war mir immer ein wenig zu hart.
Aber wie es aussieht, mus ich wohl auf die neuen Beläge warten....
|
|||
|
|||
|
Du solltest dir nur im klaren sein das auch die neuen Beläge keine eierlegendewollmilchsau sind.
Die kochen ja vom prinzip her auch nur mit Wasser aber vielleicht is der Tenergy 05FX was für dich, wenn dir der Normale Tenergy 05 zu hart war. |
|
|
|||
|
|||
|
tenergy 05-fx könnte dein traumbelag werden, einfach mal abwarten und schauen wie der dann ist.
denke aber dass du mit tenergy 05 und mehr training dich deutlich verbessern kannst. |
|
|
|||
|
|||
|
ja klar würde der 05er mich weiter bringen, aber dann bin ich am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht ein anderes Holz zulegen sollte, dass mich dann etwas mehr unterstützt.
Was meint ihr??
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

,