|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
WTTV C-Lizenz Alter?
Hallo an alle,
habe meinen Assistenzlehrgang erfolgreich abgeschlossen und möchte jetzt sofort in den großen Ferien die C-Lizenz Ausbildung anfagen. Welches Alter muss man da haben um diese zu bekommen? 16 Jahre oder 18 Jahre? Der Verband ist der WTTV. Kenn sich da jemand aus?? lg euregigakopp P.S. (erste hilfe kurs ist schon gemacht worden) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTTV C-Lizenz Alter?
Also da würde ich mal beim WTTV bei sandar Münzl anfragen. das ist das sicherste.
Aus den Ausführungen aus der HP entnehme ich folgendes als Voraussetzung: Alter keins Assistenztrainer Lehrgang (dafür muss man 16 sein) haste Erste Hilfe Kurs haste 6 Monate Aktive Mitarbeit als Trainer im Verein. Wenn diese Zeit erst ab Ass Trainerlehrgang gilt hieße dass, das man C Lizenz erst 6 Monate nach Ass. mach kann. Aber ob damit die prüfung gemeint ist oder man dann erst den ersten Kurs belegen kann???? Ruf Sandra an das ist am besten... PS: hab mich verlesen, die 6 Monate galten für den Ass lehrgang...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (03.05.2010 um 22:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
also ich hab sandra mal angeschrieben!
bin schon über einem halben jahr als inoffizieller (also nicht auf papier) ass tätig, jetzt ab we schon. |
|
|
|||
|
|||
|
@euregigakopp: Warst du am Wochenende bei mir in Langenfeld?
Du kannst die direkt machen, brauchst also nicht 18 sein und keine 6 Monate Vorlaufzeit. |
|
|
|||
|
|||
|
@JugendTrainer : jop war ich! hätte ich auch mal fragen können, doch das frühe aufstehen blockiert das gehirn bisschen.
naja wenn dass so ist werde ich meine lizenzen schnell durcharbeiten so wie du es ja gesagt hast. wie viel zeit muss denn zwischen C-Aufbau und C-Vertiefung vergehen?? (euregigakopp war der im roten andro kidsopen shirt) |
|
|
|||
|
|||
|
3 Monate sollten dazwischen liegen.
Viel Erfolg |
|
|
|||
|
|||
|
http://wttv.de/ausbildung/traineraus.html
da steht eigentlich auch alles. Assistenztrainer ab 16. C-Trainer ab Assistenztrainer Ausbildung und e-Learning mit DSL-2000
|
|||
|
|||
|
danke, hoffe kann dies alles hintermich bringen, bevor es schulisch sehr wichtig wird.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.