Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2000, 12:48
TriggerTG TriggerTG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TriggerTG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute,

Beläge wurden mir inzwischen schon oft empfohlen(meistens Stiga Chop&Drive).Doch nun suche ich ein passendes Holz. Es soll sehr schnell sein und sehr leicht. Eine Preisangabe wäre auch ganz nützlich.

Und dann noch eine Frage zur Schwammstärke:
die Kelle soll nämlich schnell spielen, aber trotzdem genügend Ballkontrolle haben. Wer kann mir hierfür eine gute Schwammstärke empfehlen??

Tschau,
TriggerTG
Alt 20.10.2000, 14:53
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe lange das Best of Five Kevlar Light gespielt. Mit 70 Gramm wohl das leichteste, was man bekommen kann und war auch sehr zufrieden. Ich habe es auch vielen meiner Schüler verkauft. Preis: 79,90 DM.

Zum Thema Schwammstärke: Wenn Du Angriff spielst solltest Du mindestens 2,0 mm nehmen. Oder noch dicker. Meiner Ansicht nach ist der Kontrollverlust nicht so hoch, wie weithin angenommen.

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Alt 22.10.2000, 10:48
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied

Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Ryker:

Zum Thema Schwammstärke: Wenn Du Angriff spielst solltest Du mindestens 2,0 mm nehmen. Oder noch dicker. Meiner Ansicht nach ist der Kontrollverlust nicht so hoch, wie weithin angenommen.

------------------
Alt 22.10.2000, 23:47
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
find ich auch, Ryker hat recht. Es ist viel hinderlicher, einen zu dünnen Schwamm zu haben, mit dem man nicht die Tops hinkriegt, die man eigentlich spielen will.
Wenn du aber auf das Tempo des Holzes vor allem setzt, also dass der Ball bis aufs Holz gut durchschlägt, dann gehen wohl auch 1,8. Würde ich für Block und Konterspiel empfehlen.
Ich hab mal kurz mit dem TSP Balsa Fitter Of gespielt und es ist auf jeden Fall leicht (75g) und schnell, es kam mir schön steif aber lebendig vor. Es ist nur ziemlich dick, fast 1cm.

------------------
Erst Toppen, dann denken!
Alt 22.10.2000, 23:49
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
oh ja, also das Holz kostet nen Hunni

------------------
Erst Toppen, dann denken!
Alt 24.10.2000, 13:16
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi
Also ich würde das Donic Persson Powerplay Senso V1 nehmen, weil es schnell ist und leicht! Dieses Holz würde ich mit einem 2.0mm
Schwam auf der vorhand und auf der Rückhand
mit 1.8 mmm! es wiegt 80g!

Oder du nimmst das Holz Yasaka Gatien Offensive! es wiegt 85g aber du hast ein geiles Ballgefühl! Ich spiele es selber!
Die schwamstärken würde ich dir die selben nehmen wie oben!

------------------
Es lebe das Angriffspiel!
Alt 24.10.2000, 13:16
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi
Also ich würde das Donic Persson Powerplay Senso V1 nehmen, weil es schnell ist und leicht! Dieses Holz würde ich mit einem 2.0mm
Schwam auf der vorhand und auf der Rückhand
mit 1.8 mm! es wiegt 80g!

Oder du nimmst das Holz Yasaka Gatien Offensive! es wiegt 85g aber du hast ein geiles Ballgefühl! Ich spiele es selber!
Die schwamstärken würde ich dir die selben nehmen wie oben!

------------------
Alt 24.10.2000, 13:17
Toni
unregistriert

Ich spiele zur Zeit das Power System 6.5 von Gewo. Es ist sehr leicht (75g),da es einen Balsakern hat.Damit komme ich sehr gut mit dem großen Ball zurecht da es hohes Tempo
besitzt aber noch gut zu kontrolieren ist.(mit meinem vorherigen Holz hatte ich starke Probleme mit dem neuen Ball-zu langsam?)
Das Gewo holz kostet allerdings auch ca. 100 DM
Alt 24.10.2000, 13:20
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hi

Sorry das ich die selben Eintrag doppekt hinzugefügt habe! (Habe 2mal hinzugefügt gedruckt!)
sorry!

Jörg

------------------
Alt 24.10.2000, 13:46
Tobias Edelmann Tobias Edelmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobias Edelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich spiele mit dem Tibhar Samsonov alpha
Kostet DM 59.90
und ist 80g "schwer" laut Hersteller.

Bin vollstens zufrieden.

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »