|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Neuer Schläger - Beratung
Hi .. also gestern im Training meinte ein Trainer von uns (der hat schon ziemlich ahnung
![]() Ich spiel momentan: VH: Tibhar Genius MAX RH: Tibhar Rookie D.Tecs 2.0 Holz: Butterfly Hinoki V off- Also er beschreibt meine Situation ungefär so: Ich hab sehr viel Talent, lauf aber viel zu wenig / hab keine so gute Beinarbeit. Dies wiederum soll zum Teil daran liegen, dass mein Schläger ziemlich "Fehlerverzeihend" ist, weshalb ich mich nicht für jeden Schlag "perfekt" stellen muss. Er sagte, ich soll etwas total offensives spielen, in der VH ein Tenergy und in der RH z.B. meinen Genius. Als Holz irgend ein "total" Steifes Off Holz. Der Grund -> Der Schläger wird wesentlich weniger Fehlerverzeihen, was dazu führen soll das ich mich zu jedem Ball perfekt Stellen muss. Was meint ihr dazu ? Und wenn ich mich wirklich so umstellen soll, welche Beläge / welches Holz könntet ihr mir da empfehlen? Also Ich spiel ja momentan eher weiche Beläge, weshalb ich den Tenergy 64 nehmen würde. Meinen Genius würde ich einfach auf die Rückhand kleben. Was könnt ihr mir als Hölzer so empfehlen? Also dass Holz sollte (möglichst) gut in der Hand liegen und nicht sehr schwer sein. Danke schonmal für eure Hilfe ![]() Gruß Kim Achja noch zu meiner Spielart: Ich spiel sehr offensiv, mit der Vorhand greif ich sogut wie alles direkt an. Mein Vorhand Top kommt dabei oft sehr schnell oder mit viel Spin. Mit der Rückhand spiel ich sehr platzierte Schupfbälle und vorallem sehr gute Blocks. Mein Rückhand Top muss ich noch verbessern ![]() Und wie schon gesagt, meine Beinarbeit ist hald nicht so gut.. Geändert von Kim-94 (28.04.2010 um 12:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger - Beratung
Halte ich für sehr gewagt, diese Aussage! Was nutzt Dir ein super offensiver Schläger, wenn Du damit keinen Ball triffst? Und Dich damit zu einer besseren Beinarbeit zu bewegen.........
![]() Geändert von nevada (30.04.2010 um 08:54 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Technisch bin ich da nicht so schwach ![]() Nur denkt ihr dass sich meine Beinarbeit dadurch verbessert ? |
|
|||
|
|||
Würde mich wundern, wenn dein Schläger dich mal eben so von einer Stelle zur anderen bewegt. Deswegen: Nö
Das musst du mit speziellen Übungen und Balleimer trainieren. Durch einen MAterialwechsel, kannst du da nix herbeizaubern |
|
||||
|
||||
Stell dir mal vor, ein Schwimmlehrer, schmeißt seinen nicht schwimmenden Schüler ins tiefe Wasser und sagt "So die Theorie kennst du ja, jetzt arbeite mal an deinen Bewegungen, wenn du nicht untergehen willst".
Warn Scherz! Ich halte das auch für keine gute Idee, kann sehr demoralisierend werden, wenn du einen Schläger spielst, den du nicht beherrschst und dann gleichzeitig noch deine Beinarbeit trainieren sollst. Mir wurde früher als Jugendspieler mal in einer TT-Schule eine ca 50 cm lange Rolle zwischen die Knie geschnallt, damit durfte ich dann spielen. Das war Beinarbeit-Training, man konnte nur hüpfen um den Ball zu bekommen... |
|
|||
|
|||
Schöner Vergleich, mit dem tiefen Wasser.....!
![]() Geändert von nevada (30.04.2010 um 08:55 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Okay ich rede dan nochmal mit ihm wie er des genau meint
![]() Danke erstmal für die "Hilfe" (Y) Gruß Kim |
|
|||
|
|||
auf welcher Schule warst du??
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
ich glaube er meint das hier:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.