|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Belagliste der ITTF
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage. Ich stolpere gerade über einen Regeltext der ITTF und musste dabei an meinen Tenergy 64 denken. Zitat:
Natürlich wäre auch die Frage zu klären, ob der Obergummi durchscheinend ist. Dies lässt sich aber schwer sagen, da ein roter Schwamm drunter ist. Eigentlich müsste man davon ausgehen, dass der Belag den Regeln entspricht. Ich bin mir da nicht so ganz sicher - wenn man es so genau mit den Regeln hat wie die ITTF. Grüße
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (14.02.2009 um 14:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belagliste der ITTF
Naja erstens ist der Tenergy nicht wirklich durscheinend. Die Regel ist gedacht wenn einer so ne Kondomdünne Lange OX Noppe hat und da nen schwarrzer Schwann drunter ist dann kaum noch von nem Schwaren unterschieden werden kann.
Dazu kommt das der Schwamm zar rot ist aber nicht so dunkel das er den gesamtbelag stark abdunkeln würde. Die Außenfarbe liegt noch im bereich des erlaubten. Es gibt da so ne Farbtabelle aus der men bei den Werten die die ITTF vorgibt sehen kann welche Rottöne ok sind. Da liegt der locker drin.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.02.2009 um 14:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ah, ok. thx fastest! ich hatte mich schon gewundert - als ich diesen text las.
. edit . danke schön
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (14.02.2009 um 14:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
gibt's eine solche Tabelle auch für Schwarz?
|
|
|
|||
|
|||
|
was soll bitte bei einem schwarzen Belag, der eh das komplette Spektrum absorbiert, noch durch scheinen ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.