|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Einkontern mit LN
Wie macht ihr es vorm Match?
Angenommen ihr spielt LN auf der RH, spielt ihr dann einfach gnadenlos damit auch RH-Einkontern mit dem Gegner oder dreht ihr und kontert euch mit dem VH-Belag auf der Rh ein? Zweite Frage: Sagt Ihr dem Gegner vorher, dass ihr LN spielt oder nicht? ;D Vor einem Punktspiel, nicht Trainingsspiel .
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einkontern mit LN
Also: ich sage dem immer VH: schwarze seite ist lange Noppen OX. meist nicht der dann nur ab und selten wirft er nen blick drauf und kennt ihn dann eh nicht (neptun).
Beim einspielen konter ich erst nen paar mit der NI Seite (gedreht) und zum schluss auch noch nen paar mit der LN. Wenn der gegner sagt ich solle weiter NI kontern mach ich das auch oder dreh mich und nehm VH aus der RHecke und wenn der gerne noch nen paar gegen die noppe einspielen will mach ich das auch.
|
|||
|
|||
|
Ich mache es zumeist so, erst Vh einkontern also Vh auf Vh und dann konter ich aus meiner Rh Seite mit meiner Vh in seine Rückhand und zuletzt spiele ich einige Blocks mit meiner Noppe auf die Topspins des Gegners. Ich muss jedoch sagen das ich das variiere, wenn der Gegner es gerne anders will mach ich auch anders mir ist das meist egal...
|
|
|
|||
|
|||
|
NI Konter mit VH und RH ist immer ok, möchte der Gegner TS Gegen US Abwehr (nicht mit maximalem Spin zurück gebracht !) mit LN machen ist das auch ok.
Kommen allerdings wiederholt irgendwelche anderen Bälle Richtung Noppe, fängt das Spiel an. |
|
|
||||
|
||||
|
Kontern mit NI und dem Gegner sagen, dass man LN spielt.
Wissen die Gegner aber in der Regel meist, man kennt sich
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich spiel zur Zeit den Chaos in 1,0 und spiele beim Einspielen Konter und Block, Unterschnittbälle bekommen die Gegner erst im Spiel von mir!
|
|||
|
|||
|
Ich kontere mich nicht mit meinen Noppen ein, da ich im Spiel auch viel drehe und manchmal einen RH-Topspin ziehen möchte
. Trainiere des aber noch bis zur kommenden Saison, damit ich das besser beherrschen kann.mfg
|
|||
|
|||
|
Der Grass glänzt so komisch, dass sowieso jeder fragt. Sage dann immer "lange Noppe ohne Schwamm". Die Leute kommen oft gucken und fühlen. Können sie ruhig. Mit der Rückhand konter ich zumeist. Bei manchen Gegnern geht besser Stoppblock oder Topspin je nachdem, wie leer oder spinnig die Konterbälle des Gegenübers kommen. Oft weiß ich dann auch schon, wie meine Chancen stehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Seit ihr so vorrauskommend und sagt dem Gegner, dass ihr Noppen spielt??? Ich versuche immer das so lange wie möglich zu verbergen, kontere mich also beidseitig NI ein.
OK, ich spiele auch noch Jugend und da ist das einfach herrlich bei manchen Leuten. Entweder die Leute merken nach dem ersten Rückhandturm, den sie mir stellen, das da was nicht stimmt oder sie merken es das ganze Spiel nicht. Wenn die Trainer dann auch nicht so die hellsten Köpfe sind haben sie vielleicht nach 2:0 Führung für mich und drei nachfragen bei meinen Mannschaftskollegen (die schweigen grundsätzlich zu dem Thema, auf meine Bitte hin...) die Idee, dass ich wirklich Noppen spielen könnte. Da die Spieler aber oft keinen Plan haben, sagt der Trainer das vermeintliche Wundermittel Rollaufschlag in die Rückhand und der Spieler geht wieder zum Tisch. Dann macht er relativ früh den ersten krummen Rollaufschlag, den ich oft noch recht eirig zurückbringe (Zwei Sätze immer nur gammeln bringt einen voll raus). Der zweite wird dan schon ordentlich geschoben und dann wird geflipt Noppspin oder sonstwas auch die nächsten gegeben. Da sag ich denen bestimmt nicht vor dem Spiel das ich Noppen spiele. |
|
|
||||
|
||||
|
Solche Typen liebe ich.
Wenn einer halbwegs ne Peilung hat, wird er das schon beim einspielen merken. Wenn ich merke, der Gegner will mich verarschen, dann nehme ich den auch richtig Ernst und komm dann plötzlich an Bälle die im normalen Ballwechsel Punkt für den Gegner wären oder ich schenke ihm das Spiel, weil ich kein Bock habe gegen so einen Bescheisser zu spielen. Je nach Laune.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

.