|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Unterschnittsidespin ? ^^
Also ich spiele ja nun auch ne Weile Tischtennis und ich dachte ich kenne sogut wie alle Schläge aber den einen Schlag von Christophe Legout gegen Xu Xin bei der Team WM 2010 ist ja mal der Hammer. In dem Ballwechsel ab 8:37 Min. hackt Legout mit der Rückhand in den Ball und zieht den noch irgendwie um das Netz rum. Wie Xu Xin dieses Ei noch erfolgreich auf die Platte bringt ist einfach nur krass.
Sowas sollten mal die Abwehrspieler trainieren wenn solche Dinger zurück kommen werden so einige Gegner blöd gucken.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschnittsidespin ? ^^
Und was ist jetzt an diesem Ball so besonders? Okay der Ballwechsel war geil aber so einen Ball spielt man nur mal in Notsituationen und wenn er dann auch kommt umso besser
![]()
|
|||
|
|||
|
Das besondere an dem Ball ist das er rein fachlich gesehen total sinnfrei ist!
Er funktioniert nämlich nur in einer Situation in der man sich wirklich nicht befinden möchte: Man steht ein paar meter neben dem Tisch und muss defensiv Rückhand aus der Vorhandseite spielen, der Gegenspieler ein Chinese der mit einem Vorschlaghammertopspin ausgestattet ist. Reden wir über Schneflocken und die Hölle. Klassischer Fall von genialem Moment: Etwas, das überhaupt keine Aussicht auf Erfolg hat ist in dieser speziellen Situation genau das richtige... Aber zurück zur Taktik, "Seitunterschnitt- Abwehr" kann zwar genial sein, hat aber grundsätzlich das Problem das der Seitschnitt Unterschnitt "kostet". Damit wird es viel einfacher die Bälle hart zu ziehen, falls der Angreifer sich perfekt zum Ball stellt natürlich, was in der Weltspitze aus sicht der Verteidiger leider zu oft passiert...
Geändert von Footsteps (26.05.2010 um 14:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In der Basis wird sowieso kaum ein Abwehrer ausgebildet. Wenn, dann aber eigentlich nur ein modernes System. Etwas mehr Allround (also auch VH-Abwehr) halte ich aber durchaus für sinnvoll, nur vermittelt das so ziemlich niemand der Trainergilde. Das hat auch mal Weixing kritisiert und selbst eingeräumt, dass er wieder verstärkt VH Abwehr trainieren wolle um variabler zu werden. Ob wir irgendwann mal Weixing mit der VH Abwehr sehen werden bleibt aber wohl abzuwarten... |
|
|
|||
|
|||
|
Kann einer nen link zu dem Video reinstellen? ^^ Konnte dass nicht finden, bzw. das was ich fand war zu kurz
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.