|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
mark v/gps vs. sriver/el/fx vs. vario/soft...
hallo,
welche der genannten beläge ist der variabelste bzw. für ein leicht offensives allroundspiel geeignet?welcher würde am besten zum primo off- passen? |
|
|||
|
|||
AW: mark v/gps vs. sriver/el/fx vs. vario/soft...
Genaugenommen kannst du alle Beläge für ein Allroundspiel bzw. leichtes Offensivspiel gebrauchen. Die Entscheidung sollte in diesem Fall eher danach gehen, ob man eher harte oder eher weiche Beläge mag
|
|
|||
|
|||
bevozuge eigentlich eher die weicheren beläge.wobei man ja wohl mit den "härteren" besser blocken kann?welche eignen sich denn für
schupf besser?welcher ist denn der "qualitativ beste"? |
|
|||
|
|||
qualitativ sind die alle gut. Wenn dir Blocks wichtig sind, aber uach ein eher weicheres Speilgefühl, dürfte dir der EL entgegenkommen, weil der Härtemäßig eine ungefähre Mitte bildet
|
|
|||
|
|||
habe hier echt schon viel gutes über den el gelesen.wie gesagt,habe das primo off-...sollte ich beidseitig den el nehmen?also meine vh ist die "offensivere" seite.
|
|
|||
|
|||
Das liegt an dir. Ich weiß ja nicht wie du spielst und wie dein Spiel genau ist, wobei natürlich nichts dagegen spricht, den Belag beidseitig zu nehmen, du kannst ja den Belag mit versch, Schwammstärken nehmen
|
|
||||
|
||||
Hallo delphin,
wenn dir weiche Beläge lieber sind dann würde ich dir zum Vario soft raten,da dieser nicht zu weich oder zu hart ist.Außerdem kann man mit richtiger Technik viel Effet in die Bälle bekommen. |
|
|||
|
|||
mit der rh spiele ich viel schupf und block.versuche gelegentlich weich
"anzuziehen"um dann mit der vh zu punkten.vh mehr ts und konter.spiel in der 2.kk |
|
||||
|
||||
Von den Spieleigenschaften her, die Du suchst, kann ich prinzipiell den Vario Soft empfehlen, gerade zum weichen Anziehen, habe damit auch im Blockspiel ausreichend Kontrolle. Die Haltbarkeit hat sich in den letzten Jahren allerdings deutlich verschlechtert, so dass ich dann wohl doch zum GPS oder EL raten würde.
|
|
|||
|
|||
okay.wie unterscheiden sich gps und el denn voneinander?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.