Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2010, 00:23
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
jonyer hinoki +?

hi!
habe ein altes jonyer hinoki ergattern können und woltle fragen mit welchen belägen es gut harmoniert.
vorhand ist rein auf topspin ausgerichtet (bereits gespielte beläge : t05, t64, hexer+, f2)
rückhand in erster linie eröffungstopspin (schon gespielt : t64, g3fx, f3)

am liebsten spielen würde ich mittelharte, sehr spinlastige beläge. frage nun hierbei wie beispielsweise folgende kombi harmonieren:

vorhand t05/64/05fx , jeweils 2,1 (ab juli)
rückhand t64 1,9 ; g3 2,1

falls euch andere beläge einfallen sollten noch ein paar eckdaten : der beläge sollte zumindest auf der rückhand nicht mehr unbedingt das typische ESN-flummigefühl haben, da mir damit oftmals topspins ein stück drüber gehen. ansonsten bin ich erstmal für alles offen

gruß creek
Alt 22.04.2010, 07:23
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: jonyer hinoki +?

Ich habe auf dem JHS einen G3 FX, mache alles damit, TS, Schuß, Kontern, Blocken.
Alt 23.04.2010, 19:36
Sauernoppe Sauernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sauernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Ich habe auf dem JHS einen G3 FX, mache alles damit, TS, Schuß, Kontern, Blocken.
Hallo,

in welcher Schwammstärke spielst du ihn?

Tenergy64 geht auch gut!

Gruß
Alt 23.04.2010, 23:20
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey, auf meinem JHS hab ich derzeit auf der RH einen 64er in 1.9... bin bisher sehr zufrieden damit! Klappt eigentlich alles wunderbar, dafür das ich den schläger noch nicht so lange spiele. Auf der VH probiere ich mich gerade an einem Skyline II, passt auch ganz gut.

LG
Alt 24.04.2010, 00:31
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

anbei : es hier nicht um den relativ schlechten nachfolger des jonyer hinokis (das JHS) sondern um das alte, klassische, was um längen besser ist.
Alt 24.04.2010, 11:54
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
anbei : es hier nicht um den relativ schlechten nachfolger des jonyer hinokis (das JHS) sondern um das alte, klassische, was um längen besser ist.
Das ist deine Meinung zu der Sache... Ich kann mich dazu nicht äußern habe das alte nie gespielt. Aber ich denke sie sind sich doch schon sehr ähnlich.
Alt 24.04.2010, 13:32
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sauernoppe Beitrag anzeigen
Hallo,

in welcher Schwammstärke spielst du ihn?

Tenergy64 geht auch gut!

Gruß
In 2,1, VH Baracuda 2,0!
Alt 22.05.2010, 09:05
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe sowohl das alte, als auch das neue Jonyer mit 2x T05 gespielt.
Die etwas härteren T05 passen optimal zu dem weichen Holz. Mit T64 wäre mir das ganze zu schwammig. Aber das ist nur meine Meinung
Alt 22.05.2010, 09:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde zum G3 raten, da dieser eben noch etwas "gutmütiger" als der Tenergy 05 ist und dennoch in 'nem akzeptablen Härtegradbereich liegt, sodass es auf dem Jonyer keinesfalls schwammig wird.
Alt 22.05.2010, 09:30
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Würde zum G3 raten, da dieser eben noch etwas "gutmütiger" als der Tenergy 05 ist und dennoch in 'nem akzeptablen Härtegradbereich liegt, sodass es auf dem Jonyer keinesfalls schwammig wird.
Ich würde ebenfalls zum G3 raten, da die Tenergys erstens völlig überteuert sind und man eben immer mit der "Angst" leben muss, ein schlechtes Modell zu bekommen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »