|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Herren Bezirksliga Gr.6 - 2010/2011
Wie man hört wird ja Bad Liebenzell 2 zurückziehen, wenn man dann noch mit einrechnet, dass kein Absteiger aus der Landesliga kommt, wird es wohl ne 11-er Liga:
Schömünzach Calmbach Herrenberg 2 Gärtringen 2 Birkenfeld Glatten Weil der Stadt (bester Absteiger) Böblingen (Aufsteiger BK BB) Grüntal (Aufsteiger BK SC) Steinenbronn (Auffülregel 2. BK BB) Calmbach 2 (Auffülregel 2. BK SC) Calmbach darf sich über die Verstärkung mit Christian Metzler freuen und ist damit Favorit für die kommende Spielzeit! |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr.6 - 2010/2011
Jo da haste Recht Calmbach durch Metzler sicher Favorit, aber ich denke man darf Schönmünzach, die letzte Saison nur knapp an Sindelfingen gescheitert sind, und vor allem Böblingen nicht unterschätzen. Die Böblinger werden mit 2 starken Neuzugängen spielen und am hinteren Paarkreuz junge ehrgeizige Spieler einsetzen...Aufstellung:
1.Zweifel 2.Kronshage 3.Nestele 4.Wischemann 5.Walleter 6.Kehrer wobei ich Kehrer für noch nicht reif in der Bezirksliga einschätze, aber lasse mich gerne eines besseren belehren! |
|
|||
|
|||
Hi,
woher hast du die Informationen mit der Böblinmger aufstellung??? Demnach würden Arnold und Elze in die 3. Mannschaft rutschen , die ich beide sehr stark einschätze. |
|
|||
|
|||
Würde mich auch interessieren wie du zu der Aufstellung vom SV Böblingen kommst? Auf raus damit welche Quelle du hast!
Kann dazu nur sagen, dass die Nummer 1 ganz sicher Christopher Stellwag sein wird! |
|
|||
|
|||
Hey,
ja das ist richtig Arnold und Elze spielen in der 3. Mannschaft Kreisliga. Haben mir die Böblinger so gesagt. Dass Stellwag in der 2. spielen soll kann ich mir fast nicht vorstellen, ihn werden sie sicherlich für höhere aufgaben in Böblingen aufbauen wollen (VL,OL), wobei sich auch darüber streiten lässt ob die BL vorn, stärker ist als die VK hinten...oder andersrum...Stellwag wird nur in der 2. spielen wenn ausser den 3 Neuzugängen (Schmauder, Francon, Obst) noch einer kommt, dann sind die aber gegenüber Calmbach wieder Favorit, letztendlich können die mit ihren zahlreichen spielern sowieso tricksen und aufstellen wie sie wollen, bspw. wenn ziegler an 1.6 gestellt werden sollte kann Stellwag sehr wohl an 2.1 aufgestellt werden oder andersrum und immer so weiter ;-) ... ... |
|
|||
|
|||
In den Wechseln, die seit heute veröffentlicht sind steht noch ein weiterer Neuzugang für die SV Böblingen mit Markus Kraft aus Hessen. Damit kommen mit Obst, Schmauder, Francon, Kraft & Wischemann 5 neue Spieler für die Herren zur SVB.
Wenn man davon ausgeht, dass die 1. Herren mit Rätzsch, Schmauder, Francon, Obst, Egger & Ziegler steht bleiben für die Bezirksliga immerhin noch Stellwag, Zweifel, Kronshage, Kraft, Wischemann, Walleter, Nestele und Kehrer. Wer davon wirklich in der Bezirksliga spielt wird sich zeigen aber ich denke sie könnten damit ganz vorne dabei sein auch wenn ich Calmbach immer noch einen Tick stärker einschätze! |
|
|||
|
|||
![]()
So Metzi meldet sich auch mal zu Wort
![]() Jetzt sind ja erstmal alle Spekulationen über Neuzugänge beendet! Für mich wird es 2010/2011 keinen klaren Favoriten in der Bezirksliga geben. Böblingen hat durch einige Neuzugänge sicherlich eine sehr junge und starke Mannschaft zusammen. Aber auch Schönmünzach darf man nicht vergessen, die eine sehr junge, ambitionierte Truppe zusammen haben und auch gute Chancen haben aufzusteigen. Für mich persönlich bahnt sich hier ein Dreikampf zwischen Böblingen, Schönmünzach und Calmbach an. Ich freu mich auf eine spannende Saison ![]() ![]() Gruß Metziiiiiiiii |
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
ein bisschen tiefstapeln macht sich immer gut ![]() Du hast sicherlich Recht dass Böblingen II und Schönmünzach starke Konkurrenten sind, und es wird wahrscheinlich auch auf eine Art Dreikampf herauslaufen, aber ich denke schon dass ihr letztlich ganz oben stehen werdet. Bei Böblingen muss man auch bedenken, dass man als zweite Mannschaft evtl. das eine oder andere Mal Spieler an die Erste abgeben muss. Gruss Olli |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass das tiefgestapelt ist, da Böblingen mindestens 8 Spieler hat, die locker Bezirksliga spielen können. Sie sind relativ ausgeglichen. So können sie auch mal einen Spieler, der an die erste Mannschaft abgegeben werden muss, kompensieren.
Daher können wir durchaus auch gegen Böblingen verlieren. Aber ich kann soviel sagen: Meine Jungs sind heiß ![]() |
|
|||
|
|||
Da habt ihr sicher beide Recht, auf der einen Seite ist es eben Böblingens "Zweite" die der "Ersten" klar untergeordnet ist, auf der anderen haben die wahrscheinlich sogar 8-10 Spieler die in der BL spielen können. Interessant wird für mich sein, ob BB es schafft aus deren zusammengewürfelter Truppe eine Einheit zu bilden, nachden ganzen Tumulten um Münch und Spielern die lieber in der 3. spielen als in der 2. sehe ich das als große Aufgabe der SVB-Verantwortlichen.
Fakt ist, und da gebe ich Checker Recht, dass Calmbach trotz allem Favorit bleibt. Sie haben das stärkste vordere Parrkreuz und eien durchweg ausgeglichen besetzte Mannschaft wo es mit der Chemie passt, alle an einem strang ziehen und ihr Ziel, die Landesliga erreichen wollen. Mein Tipp: Denke BB kann Calmbach schlagen (muss aber nicht), wird dafür aber bei den "kleinen" Mannschfaten Punkte liegen lassen, was Calmbach nicht passieren wird. Gespannt bin ich auf Schönmünzach, die könnten ne Überraschung schaffen! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.