|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Primorac vs. Dillfer/Guo Yue/Ai Fukuhara (Softfeeling)
Hallo,
ich habe mich ein wenig im Forum umgeschaut und "exotische" Alternativen zum Primorac gesucht. Da sind mir folgende Hölzer ins Auge gesprugen - Dillfer - Guo Yue - Ai Fukuhara (softfeeling) Könnte jemand die Hölzer mit dem Primorac vergleichen oder einfach etwas dazuschreiben? Grüßle |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Japan
Hi,
ich habe sowohl das Primorac gespielt als auch das Guo Yue mal kurz getestet. Das Guo Yue ist ein leichtes Holz mit einer guten Kontrolle, aber nicht all zu schnell (eben All+). Besonderes Merkmal ist, dass man jeden Ballkontakt durch starke Schwingungen spürt. Auffällig ist auch der konkave Griff (eher für kleine Hände). Das Holz ist außerdem mehr fürs effetreiche Topspinspiel geeignet meiner Meinung nach. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann ebenfalls das Guo Yue mit dem Primo vergleichen. Vom Gewicht her sind die Hölzer ähnlich es kommt allerdings darauf an ob man ein leichte serwischt oder nicht. Mein Guo Yue wiegt zum Beispiel 87 Gramm.
Beim Gou Yue spürt man den Balltreffpunkt viel deutlicher als beim primo dh. beim Topsin hat man meiner Meinugn nach ein besseres Gefühl, wobei das mit den Vibrationen Geschmackssache ist. Vom Tempo her sind beide Hölzer sehr ähnlich auch wenn das Guo Yue als all+ und des Primo als off- eingestuft ist. Bei den Hölzern wo ich gespielt hab war das Guo Yue fast einen Ticken schneller. Das Guo Yue ist ein sehr ausgeglichenes Holz wobei es für Tospins ausgezeichnet ist und dabei ein herausragendes Gefühlt hat.
|
|||
|
|||
|
Wow!
![]() Ein Holz mit Gefühl. ![]() Das muß ich haben. Zieh gleich los und hole es mir.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
was Du auch ![]() Das Guo hat einen etwas weicheren Ballanschlag als das Primo, schwingt deutlich mehr und ist etwas langsamer. Für Topspinspieler aber sehr kontrolliert und gefühlvoll. Micha
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
das Dillfer ist
ähnlich dem Primo aber eben auch anders gut verarbeitet toller griff etwas schneller ballabsprung auch hoch etwas weniger kontrolle insgesamt ein tolles of-holz für alle schläge (kann alles aber auch nichts wirklich supertoll)
|
|||
|
|||
|
Eventuell €'s.
![]() Wie ist Dein Preis? (Preis für den Schläger natürlich)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|