Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2003, 14:26
westfale westfale ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

westfale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Westdeutsche Schüler-Meisterschaften in Rahden

Tobias Jürgens gerwinnt vor heimischer Kulisse erstmals den Titel. Im Endspiel 3:0 gegen Milchin (Grevenbroich).
"Großer Sport" schreibt die Presse...
Und das war es wohl auch - super Stimmung, Werbung für den Tischtennissport...
Alt 04.02.2003, 12:25
Kapelline Kapelline ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kapelline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Super Leistungen?

Also ich war nur am ersten Tag als Zuschauer in Rahden. Ich fand aber nicht, dass das Niveau bei den weiblichen als auch bei den männlichen Spielern der Altersklasse sehr gut war. Katharina Michajlova und Zhan und ein zwei andere Mädchen waren sehr gut und hätten im Jungenfeld locker die Runde der letzten Acht erreicht. An den Spielen nach der Gruppe sah man schon, dass es eventuell wieder eine kleine Lücke im WTTV gibt, so standen sich die beiden B- Schüler Robin Malessa und Pvel Weinstein gegenüber( ohne die Leistung der beiden zu schmälern). Die Organisation war sehr gut! Nur eine Frage habe ich noch, warum haben alle kleinen Schüler das Spiel aus der Halbdistanz, uns hat man früher immer gesagt, bleibt an der Platte, vielleicht kann mich ja jemand aufklären? Zum Schluß darf man natürlich nicht Steffen Mengel vergessen, der aber leider mal wieder verletzt nicht antrat!
Alt 04.02.2003, 13:07
Bert Bert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Super Leistungen?

Ich denke, den 1.Tag kann man nicht unbedingt als Maßstab nehmen. Hier sind insbesondere bei den Mädchen die Leistungsunterschiede ziemlich groß. Das sowohl Zhan und Michajlowa bei den Jungs mitspielen könnten, sehe ich ähnlich. Beide sind jedoch absolute Ausnahmespielerinnen, auch auf Bundesebene. Ich denke gerade am Sonntag hat es tolle Spiele gegeben.
Der Trend zum Halbdistanzspiel ist mir auch schon aufgefallen. Beispiele aus meiner Sicht: Waltemode, Mengel und der kleine Walther (SchülerB-Sieger), aber auch Jürgens, Milchin und Schröder stechen insbesondere durch ihre passiven Stärken hervor.

Bert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »