Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2010, 14:16
(ZET) (ZET) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

(ZET) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge aber welche?

Langsam will ich mir wieder neue Beläge kaufen, bin mir aber ziemlich unsicher. Ich spiele zurzeit Super Core carbon off als Holz, das soll auch bleiben. Meine Beläge sind andro impulse speed Vh: 2.0 mm, Rh 1.8 mm. Mit denen bin ich bis jetzt auch recht gut zurecht gekommen, sie haben mir aber mittlerweile zu wenig spinn, von daher würde ich auf Vh gerne etwas schnelles und griffiges spielen, Rh etwas langsameres (nicht zu langsam ) auch mit genügend spinn. Ich spiele viel Topspinn und manchmal auch Unterschnitt.
Kann mir jemand passende Beläge empfehlen? Wenn man noch mehr informationen braucht bitte sagen
Alt 17.05.2010, 14:24
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Beläge aber welche?

In welcher Spielklasse spielst du denn? Irgendwelche Markenwünsche?
Alt 17.05.2010, 14:36
(ZET) (ZET) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

(ZET) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Kreisliga, und ich mag andro, bin aber auch für andere Marken offen.
Alt 17.05.2010, 14:58
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von (ZET) Beitrag anzeigen
Langsam will ich mir wieder neue Beläge kaufen, bin mir aber ziemlich unsicher. Ich spiele zurzeit Super Core carbon off als Holz, das soll auch bleiben. Meine Beläge sind andro impulse speed Vh: 2.0 mm, Rh 1.8 mm. Mit denen bin ich bis jetzt auch recht gut zurecht gekommen, sie haben mir aber mittlerweile zu wenig spinn, von daher würde ich auf Vh gerne etwas schnelles und griffiges spielen, Rh etwas langsameres (nicht zu langsam ) auch mit genügend spinn. Ich spiele viel Topspinn und manchmal auch Unterschnitt.
Kann mir jemand passende Beläge empfehlen? Wenn man noch mehr informationen braucht bitte sagen
ich habe die beläge zwar noch nicht gespielt, aber ich denke, dass der acuda s3 oder der coppa x3 etwas sein könnten
Alt 17.05.2010, 15:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Für Topspin ist der Hexxer gut geeignet. Wobei du dabei ein wenig vorsichtig mit der Schwammdicke sein solltest. Auf der Rückhand vielleicht einen Revo Fire, wobei der hier im Forum nicht gut wegkommt. Gleich empfehlen dir die Butterfly-Jünger noch nen G3, würde ich nicht drauf hören.
Alt 17.05.2010, 15:33
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von drei-Stern Beitrag anzeigen
ich habe die beläge zwar noch nicht gespielt, aber ich denke, dass der acuda s3 oder der coppa x3 etwas sein könnten
Hast Du den Acuda schon gespielt??
Alt 17.05.2010, 15:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Für Topspin ist der Hexxer gut geeignet. Wobei du dabei ein wenig vorsichtig mit der Schwammdicke sein solltest. Auf der Rückhand vielleicht einen Revo Fire, wobei der hier im Forum nicht gut wegkommt. Gleich empfehlen dir die Butterfly-Jünger noch nen G3, würde ich nicht drauf hören.
Ne, nen Tenergy in max.!!
Alt 17.05.2010, 15:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

jaja, die BTY-Jünger
Alt 17.05.2010, 15:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
jaja, die BTY-Jünger
Jo!

Was spricht dagegen, wenn es paßt und noch billiger ist???

Höre ich da etwa einen leichten Unterton raus?
Alt 17.05.2010, 16:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ich spiele selber BTY (Asche auf mein Haupt), aber wie kommst du auf billiger? Die halten auch nicht länger, gehe mal in den Tenergy Thread, die freuen sich gerade alle übrr die achso tolle Haltbarkeit. Nen Hexxer in 1,9 bringt ordentlich Spin und Tempo, ist aber noch zu kontrollieren auf einem entsprechen Holz. Wobei das super core carbon off eigentlich nur zum Prügeln da ist und viel zu schnell ist für 14 Jahre alten Nachwuchsspieler. Leider achten die Trainer nicht daruf, erst mal ein gemässigtes und 1000fach bewährtes Holz zu empfehlen (zB Stiga Allround Evo oder BTY Primo). Und so wird es dann schwer mit dem Techniklernen. Unser Trainer achtet da schon drauf, nen Glücksgriff
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »