|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Beläge aber welche?
Langsam will ich mir wieder neue Beläge kaufen, bin mir aber ziemlich unsicher. Ich spiele zurzeit Super Core carbon off als Holz, das soll auch bleiben. Meine Beläge sind andro impulse speed Vh: 2.0 mm, Rh 1.8 mm. Mit denen bin ich bis jetzt auch recht gut zurecht gekommen, sie haben mir aber mittlerweile zu wenig spinn, von daher würde ich auf Vh gerne etwas schnelles und griffiges spielen, Rh etwas langsameres (nicht zu langsam ) auch mit genügend spinn. Ich spiele viel Topspinn und manchmal auch Unterschnitt.
Kann mir jemand passende Beläge empfehlen? Wenn man noch mehr informationen braucht bitte sagen
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Beläge aber welche?
In welcher Spielklasse spielst du denn? Irgendwelche Markenwünsche?
|
|
|
|||
|
|||
|
1. Kreisliga, und ich mag andro, bin aber auch für andere Marken offen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Für Topspin ist der Hexxer gut geeignet. Wobei du dabei ein wenig vorsichtig mit der Schwammdicke sein solltest. Auf der Rückhand vielleicht einen Revo Fire, wobei der hier im Forum nicht gut wegkommt. Gleich empfehlen dir die Butterfly-Jünger noch nen G3, würde ich nicht drauf hören.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du den Acuda schon gespielt??
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
jaja, die BTY-Jünger
|
|
|
|||
|
|||
|
Jo!
![]() Was spricht dagegen, wenn es paßt und noch billiger ist??? Höre ich da etwa einen leichten Unterton raus?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele selber BTY (Asche auf mein Haupt), aber wie kommst du auf billiger? Die halten auch nicht länger, gehe mal in den Tenergy Thread, die freuen
sich gerade alle übrr die achso tolle Haltbarkeit. Nen Hexxer in 1,9 bringt ordentlich Spin und Tempo, ist aber noch zu kontrollieren auf einem entsprechen Holz. Wobei das super core carbon off eigentlich nur zum Prügeln da ist und viel zu schnell ist für 14 Jahre alten Nachwuchsspieler. Leider achten die Trainer nicht daruf, erst mal ein gemässigtes und 1000fach bewährtes Holz zu empfehlen (zB Stiga Allround Evo oder BTY Primo). Und so wird es dann schwer mit dem Techniklernen. Unser Trainer achtet da schon drauf, nen Glücksgriff
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

sich gerade alle übrr die achso tolle Haltbarkeit. Nen Hexxer in 1,9 bringt ordentlich Spin und Tempo, ist aber noch zu kontrollieren auf einem entsprechen Holz. Wobei das super core carbon off eigentlich nur zum Prügeln da ist und viel zu schnell ist für 14 Jahre alten Nachwuchsspieler. Leider achten die Trainer nicht daruf, erst mal ein gemässigtes und 1000fach bewährtes Holz zu empfehlen (zB Stiga Allround Evo oder BTY Primo). Und so wird es dann schwer mit dem Techniklernen. Unser Trainer achtet da schon drauf, nen Glücksgriff