|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Kleberproblem..
Hallo Leute,
ich wollte mir heute zwei neue Beläge kleben. Dabei habe ich ich BTY Free Chack benutzt, jedoch hält der Belag nicht, geht immer von der Seite auf,etc. Nun wollte ich euch fragen, ob man mit Joola Zoom besser kleben kann, ob sich dann der Belag besser hält. Ich weiß, es ist voc-haltig, aber die gehen ja nach 4 Tagen eh weg. Mein Free Chack rieht auch irgendwie nach Parfüm. Danke |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kleberproblem..
Hi,
hatte Heute das gleiche Problem. Beläge mit Free Chack in einer recht luftfeuchten Halle geklebt, 3 Schläge gemacht und die Seiten waren lose. Habe den Joola Zoom schon seit langer Zeit, habe Ihn auch oft benutzt aber wenn man Ihn braucht, hatte Ich den Kleber nicht dabei. Die Beläge die in der Halle nicht haften wollten (Genius Optimum+) kleben seit 2 Stunden supersicher auf meinem Holz, dank Joola Zoom. Ich kann das Zeugs nur empfehlen. MFG Kai
|
||||
|
||||
|
und wie läuft das kelben damit? Wie mit Voc Free ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich benutze zum Kleben nur VOC Kleber und lass ihn immer gut auslüften.Damit gibts garantiert keine Probleme
|
||||
|
||||
|
und die halten dann auch gut ?? Einige sagen, dass sich der Belag dann zusammenzieht, ist es bei dir schonmal vorgekommen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Tach,
wenn man Tensor Beläge mit VOC haltigem Kleber klebt, ziehen sich diese nach dem Aufkleben schonmal zusammen. Dem kann man aber durch eine Nacht unter dem Bücherstapel entgegen wirken. Bei Klassikern wie Sriver und Mark V hat sich bei mir noch kein Belag zusammen gezogen. Zum Kleben: Kleber dünn und gleichmäßig auf Schwamm und Holz auftragen, trocknen lassen (Dauert 2-3 Minuten) und aufkleben. Kai
|
||||
|
||||
|
ok, vielen DANK
|
|
|
||||
|
||||
|
Und dabei beachten: Bloß nicht beim Aufkleben strecken, den Belag, dann zieht er sich auch nicht so sehr zusammen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kevin, wie klebst du eigentlich deine Beläge?
|
|
|
||||
|
||||
|
Am besten ist immer...
1. Holz einstreichen - gleichmäßig 2. Belag einstreichen - gleichmäßig 3. Warten (5-10 min.) - durch einen Ventilator kann man es etwas verkürzen ![]() 4. Wenn die Schicht dann durchsichtig, nicht mehr weiß ist, außkleben - ohne Strecken! 5. Mit 'ner Rolle plattwalzen (, um "Huppel" zu vermeiden ), aber möglichst nicht strecken.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.