|
Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
3.Kreisklasse B 1 - Saison 2010/2011
Die Einteilung für die B-Liga mit 4er-Teams lautet:
DJK Eintracht Düsseldorf IV DJK Eintracht Düsseldorf III TuS 08 Lintorf VIII TTC Hochdahl IV DJK Rheinland Wersten V BV 04 Düsseldorf V TuS Erkrath III TV Ratingen II TV Grafenberg IV DJK TB Ratingen IV DJK Jugend Eller VI TTG Unterfeldhaus-Millrath IV TV Grafenberg II TV Grafenberg III Wobei laut Rundschreiben von Achim Templin aktuell zwei Siebener-Gruppen "drohen". Alles Wissenwerte und Wichtige hier rein !
|
|||
|
|||
AW: 3.Kreisklasse B 1 - Saison 2010/2011
Nabend Jungs,
wenn Das wie schon angemeldet passieren soll, wird das auf jeden Fall ein Meisterschaftsserie mit einem sehr faden Beigeschmack, um es mal vorsichtig zu formulieren (Langeweile pur)! Ich weiß nun nicht was die Regeln vorschreiben, ob es möglich wäre auch mit 13 oder 14 Mannschaften an den Start zugehen, dann wäre richtig was los, mit vielen Spielen, und jeder würde echt auf seine Kosten kommen..., das wäre so mein Gedanke...! Gruß Onkel Doc |
|
||||
|
||||
Wenn es zu zwei Staffeln mit 4er-Mannschaften kommt hier ein Vorschlag:
Eine spielfreie Mannschaft aus der anderen Staffel suchen (mit click-tt kein Problem) und Frundschaftsspiele organisieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Greetz dr.bob |
|
||||
|
||||
Sehr gute Idee.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
die Einrichtung von 4-er-Teams nur in der 3. Kreisklasse ist meiner Meinung nicht konsequent durchdacht! Wenn es im Kreis oder überhaupt im DTTV zu wenig Mannschaften gibt, dann sollte zukünftig nur noch in 4-er-Mannschaften angetreten werden, man hätte 1/3 mehr Teams! Wenn man weiter im System der Jugendmannschaften spielt und alle 10 Spiele durchführt, hätte jeder Akteur immer drei Spiele, die Gesamtspielzeit ist vorausschaubar (kein Ärger mehr mit Hausmeistern) und für die Anfahrten zu Auswärtsspielen benötigt man nur einem Wagen! Für mich ist die 3. KK B der „Tummelplatz“ für die Spieler, die in höheren Mannschaften keine Verwendung finden, aber durch den Einsatz von wahrscheinlich nur 6 Spielen bei „Laune“ gehalten werden sollen! Meines Wissens gibt es keinen Mannschaftswettkampfsport wo in der untersten Klasse mit einem reduziertem Team angetreten wird! Mein Nachbar spielt Fußball bei den „Alten Herren“, der hat nur gelacht als ich ihm den Vorschlag machte, doch zukünftig nur mit einer 7-er-Mannschaft statt mit der vollen Anzahl von 11 Spielern anzutreten! Gruß Dumeklemmer |
|
||||
|
||||
Vor 2(?) Wochen gabs die JHV des Kreises Düsseldorf. Da wurde über diese Problematik duskutiert und der Großteil hat sich gegen eine komplette Umstrukturierung der 3. KK ausgeprochen. Diese B-Staffel ist ein "Service", der von einigen trotz der Abstimmung dennoch genutzt wird.
|
||||
|
||||
Im Fussball-Kreis-Düsseldorf gibt es genau dies: 7er-Mannschaften-Ligen der Ü40 !! Also auch in anderen Sportarten ist man flexibel.
|
|||
|
|||
Genau Ludger, jetzt sind wir uns einig!
Diese 7-er Liga spielt keinen richtigen Fußball , sondern kicken auf Kleinfeld und sind eine ganz separate Liga, aus der man nicht in eine "normale" Klasse aufsteigen kann! Vielleicht sollte man bei der WM auch flexibel sein und eine eigene WM für die Ersatzspieler als 7-er-Team ausspielen! Noch ein Vorschlag, wenn bei einem Vierer-Bob einer zu wenig ist, dann kann man ja auch den Service anbiten und eine Meisterschaft im Dreier-Bob austragen! Bei allen Verbänden braucht man eine komplette Mannschaft um an der regulären Meisterschaft teilnehmen zu können! Gruß Dumeklemmer |
|
|||
|
|||
Na, hätte ich mal nix am Anfang dazu geschrieben....!
![]() Es ist natürlich immer wieder schwierig, gerade in einer "Randsportart", Nieschen zu finden und Vereine es zu ermöglichen, Mannschaften ins Rennen zu schicken die am Spielbetrieb teilnehmen können, um nicht in die Bredouille zu kommen - Mannschaften aufgeben zu müssen. Klar kann man her gehen und Regularien so auslegen, dass man nicht auf gewisse Bedürfnisse einiger Verein/Mannschaften nicht eingehen kann (kann ich vollkommen nachvollziehen), aber zum anderen bieten unser Kreisvorstand diesen einzigartigen Service an, der immerhin einen Zuspruch von ca 14 Mannschaften aktuell erhält! Egal wie wir diese Situation auslegen, wir sollten nachhaltig arbeiten und vernünftige Meisterschaftsnieschen für tiefere Spielklassen in Zukunft fördern, um gerade für kleine Vereine noch die Möglichkeit an zu bieten, Ihre Abteilung nicht in absehbarer Zeit schließen zu müssen. Mein Tenor war ja nur, das eine Aufsplittung in 2er Gruppe, sehr sehr schade wäre, weil 6 MM Hi/Rückserie sind definitiv zu wenig. Es wäre wirklich ein tolle Sache in meinen Augen, wenn wir dies in einer Gruppe austragen könnten.....! Warten wir es ab! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.