Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Ausschluss der beiden Verbände gerechtfertigt?
Ja 25 54,35%
Nein 21 45,65%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2010, 17:30
Frank Frank ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AO-Verbandstag des SWTTV - Posse oder Gerechte Entwicklung?

Der SWTTV hat auf einem ao. Verbandstag den HeTTV und den TTVR aus dem SWTTV ausgeschlossen!
Dabei schloss man zuerst den HeTTV aus, anschließend den TTVR!
Näheres hierzu ist nachzulesen auf den Seiten des TTVR unter http://www.ttvr.de/art_show.php?artid=3433

Ich möchte an dieser Stelle nicht die Ursachen bewerten, welche wohl hauptsächlich im Abstimmungsverhalten beider Verbände beim letzten DTTB-Bundestag liegen. Dazu fehlen mir auch die entsprechenden Informationen und Hintergründe.
Aber was jetzt auf dem SWTTV - ao - Verbandstag beschlossen wurde, halte ich für mehr als schädlich und wird die ohnehin festgefahrenen Fronten noch weiter erhärten.

Für mich, als ehemaligen TTVR-Funktionär stellt sich die jetzige Situation dar, als ein Nachkarten beleidigter Funktionäre und Verbände, die mit einer Entscheidung gegen sich selbst nicht umgehen können.
(Dies ist meine persönliche Meinung!)

Mich würde interessieren, wie die Sportler und Vereinsfunktionäre im Bereich des SWTTV diese Situation einschätzen?

Frank Mittnacht

www.nahecup.de
Alt 06.06.2010, 19:42
Hig Hig ist offline
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: AO-Verbandstag des SWTTV - Posse oder Gerechte Entwicklung???

Diese aktuellen Ereignisse sind typische Funktionärsgebaren, die Ursachen dafür sind ja deutlich beschrieben.
Das Ende des SWTTV wird immer deutlicher und kommt schneller als erwartet.
Dieser Verband und ähnliche sind ein Anachronismus und sollten schnellstens aufgelöst werden!
Alt 06.06.2010, 20:35
Benutzerbild von hans-claus
hans-claus hans-claus ist offline
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied

hans-claus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: AO-Verbandstag des SWTTV - Posse oder Gerechte Entwicklung???

Selbstverständlich ist der Ausschluss gerechtfertigt. Es wäre ja noch schöner, wenn die Totengräber des SWTTV am Ende gar von seiner "Konkursmasse" profitieren würden.

Grüße
hans-claus
Alt 07.06.2010, 07:40
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hans-claus Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist der Ausschluss gerechtfertigt. Es wäre ja noch schöner, wenn die Totengräber des SWTTV am Ende gar von seiner "Konkursmasse" profitieren würden.

Grüße
hans-claus
Interessant ...
Alt 07.06.2010, 12:20
saskiw69 saskiw69 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

saskiw69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, ich finde dieses ganze Verbandsgeplänkel schlimm. Die großen Verbände haben bei der Beschlussfassung des DTTB die kleinen "plattgemacht" und das ist jetzt die Retourkutsche, die sicherlich auch nicht dazu beiträgt, dass man sich wieder verträgt.

Allerdings habe ich Bedenken, dass dieser Ausschluss ordnungsgemäß war. In dem Artikel steht, die betroffenen Verbände seien von der Abstimmung ausgeschlossen worden. Ich hab gerade in nem BGB-Kommentar gefunden, dass das betroffene Mitglied in solchen Fällen durchaus ein Stimmrecht hat.

Das wird spannend, wie es nun weitergeht.
Alt 07.06.2010, 17:03
jesse blue jesse blue ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jesse blue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: AO-Verbandstag des SWTTV - Posse oder Gerechte Entwicklung?

mich würde mal die meinung des dttb hierzu interessieren!
mit dieser aktion hat sicherlich keiner der oberen funktionäre gerechnet.
ich finde es aus thüringer sicht aber völlig gerechtfertigt sich gegen eine region 8 usw. zu wehren. hier wurden viele grundsätze über die köpfe der kleinen verbände hinaus entschieden. mit der quittung müssen sie jetzt leben. wenn das so weitergeht steht uns allen ein langer rechtsstreit bevor!
Alt 07.06.2010, 19:57
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am kommenden WE findet der reguläre Bundestag des DTTB in Frankfurt statt. Da wird man sich dann sicherlich auch über die Vorgänge im SWTTV zu unterhalten haben.

Zur Region 8 muss ich aber sagen, dass ich nicht bestätigen kann, dass die dem thüringer Verband einfach "aufgedrückt" worden sei. Die Region 8 ist in der Tat ein Wunsch des DTTB gewesen, da die Zahl 8 natürlich bestimmte Bedingungen erleichtert, zB für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften etc. Allerdings wurde darüber schon vor über einem Jahr gesprochen. Zur Region 8 gehören ja auch noch Sachsen und Sachsen-Anhalt. Sachsen hing in der Luft, da es den Süddeutschen Verband ja nicht mehr geben wird und Sachsen-Anhalt hat durchaus überlegt sich vom Norden abzutrennen, da man dann geringere Fahrwege zu Qualifikationsturnieren hat. Leider haben diese drei Verbände es innerhalb eines Jahres nicht geschafft sich einheitlich zu positionieren. Im Gegenteil, als es beschlossen werden sollte, konnte keiner der drei Verbände eine klare Aussage machen, was denn nun gewollt ist. Da aber irgendwann mal eine Entscheidung gefällt werden musste, hat der DTTB einfach das, was in den Anträgen (ich glaube sie kamen aus Bayern) stand übernommen und es gab eine Mehrheit dafür. Soweit mir berichtet wurd (ich war bei der Sitzung nicht anwesend) gab es auf der Sitzung keine Äußerung aus Thüringen, dass sie die Region 8 nicht wollen bzw. diese ablehnen.

Da ich Funktionär des NTTV bin, kann ich aber sagen, dass es zB zwischen Sachsen und dem NTTV durchaus Gespräche gegeben hat. Sachsen hatte wohl großes Interesse in den Norden zu wechseln, aber die Region 8 ist Ihnen lieber, da es ein Unterschied ist, ob man nach Flensburg oder nach Erfurt zu einer Qualifikation fährt.

Ich bin also nicht davon überzeugt, dass die Berichterstattung hier absolut objektiv abgelaufen ist. Meiner Ansicht nach trägt Thüringen durchaus eine Mitschuld an der Region 8, denn Alternativen wurden ja im Vorfeld intensiv gesucht. Mein Eindruck ist eher, dass einige Verbände geglaubt haben, das ganze problem würde sich erledigen, wenn man es nur lange genug aussitzen würde. Da aber gehandelt werden musste, damit für alle eine gewisse Planungssicherheit herrscht, wurde eben ein Beschluss gefasst: die Region 8. Ich bin nun aber sehr gespannt, ob und wie lange diese bestehen bleibt und ob Sachsen-anhalt und Sachsen letztlich doch beim NTTV landen...
Alt 07.06.2010, 20:33
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied

hans-claus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die vorherigen Aussagen zum TTTV sind falsch. Der TTTV hat sich immer und zu jedem Zeitpunkt in diesem schändlichen Prozess klar positioniert und zum Ausdruck gebracht, dass er im SWTTV verbleiben will.

Grüße
hans-claus
Alt 07.06.2010, 21:22
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Warum will Thüringen nicht mit Sachsen und Sachsen-Anhalt eine Region bilden? Welche Nachteile entstehen hierdurch?
Alt 07.06.2010, 21:34
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied

http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=663
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »