|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr mit der aktuellen Geschwindigkeit der Beläge zufrieden. | |||
| Nein, ich will noch mehr. |
|
11 | 13,58% |
| Lieber ausgeglichenere Beläge herstellen. |
|
6 | 7,41% |
| Speed, Katapult passt, jetzt noch Haltbarkeit. |
|
57 | 70,37% |
| Ich spiele keine Tensoren, Factory Tuned Beläge usw. |
|
7 | 8,64% |
| Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schneller Weiter Höher, braucht man das?
Hi,
kommt es nur mir so vor oder wird jede neue Belaggeneration nur noch auf mehr Tempo mehr Katapult mehr Spin ausgelegt aber auf alles andere wird kaum geachtet. Ich denke da an die neuen Hexers, Baracudas, Phenixes usw. Braucht man das überhaupt? Und wo sind die ausgeglicheneren Beläge die vielleicht nur bei der Härte, beim Gefühl oder ganz wichtig bei der Haltbarkeit etwas verbessert wurden. Klassiker werden ja so gut wie gar nicht mehr Produziert. Sagt bitte eure Meinung. Sind höheres Tempo und Katapult überhaupt noch nötig? Oder erzähl ich nur Mist und es gibt genügend ausgeglichene Beläge die neu entwickelt werden.
|
|||
|
|||
|
AW: Schneller Weiter Höher, braucht man das?
Du liegst da nciht ganz falsch.Es sit die selbe Diskussion wie mit den Butterflyhölzern.Alles was neues rauskommt ist off- bis off+ .Für höherklassige Spieler wird das alles ganz interessant sein.Aber für den Ottonormalverbraucher,ich sag mal beziksklasse,ist das nciht wirklich interessant.Zumal dort auch schon ziemlich viele FKE-Beläge gespielt werden.......
|
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich spreche ich eher Mittelklassespieler an. Das es Boll und co nicht schnell genug gehen kann ist klar.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und die Spitzenprodukte kann man natürlich auch zu ordentlichen Preisen verkaufen. So lange gierig die neuesten Entwicklungen gekauft werden wird sich an der Situation nichts ändern. Ich kann nur selber etwas ändern indem ich mich z.B. nicht für den schnellsten neuen Belag entscheide da er mit dem aktuellen Trainingsaufwand keine Vorteile bittet sondern eher Nachteile da er nicht so gut beherrschbar ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt schon MAN braucht es sicherlich eher nicht, es ist wohl nur ein eher kleiner Teil der Spieler, die wirklich mit noch schnellerem etc Material noch besser spielen.
Aber letztlich ist es natürlich verständlich, wenn die Firmen so produzieren und das v.a. auch so kommunizieren, dass alles immer noch schneller spinniger etc wäre. Damit reagieren sie halt auch auf das Käuferverhalten. Letztlich wird das Material von vielen Spielern eh überbewertet. Wie oft höre ich "Mit dem Belag geht kein guter Tospin" oder ähnliches, anstatt einzusehen, dass fast alles mit fast jedem Belag geht, entscheidend aber eben ist, was der Spieler kann, und dann noch, ob der Belag zum Spieler passt. |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist doch mit jedem Produkt so, oder wer fährt sein 200 PS Auto im Grenzbereich?
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja ich seh das scheinbar etwas anders als die meisten Forenmitglieder hier im Thread. Also ich finde die Tensoren wie sie jetzt sind gut vom Spielverhalten, allerdings ist die Haltbarkeit noch stark verbesserungswürdig. Ich bin vielleicht auch ein ganz typisches Beispiel durch mein Alter und auch dadurch das ich Bezirksklasse spiele uind damit nicht unbedingt zur Tischtennis Elite gehöre. Der Grund wieso ich FKE - Beläge bevorzuge könnte an zwei dingen liegen: zum einen an meinem Alter und die dadurch wahrscheinlich erhöhte Experimentierfreude und dadurch das ich meine Technik diesen Belägen so angepasst hab und im allgemeinen daran gewöhnt habe das ein Sriver oder Mark V sich für mich so unspielbar machen...
Selbst wenn ich mich auf diese "Klassiker" wieder einstellen sollte, wäre ich mit ihnen kein deut besser. ( was ja viele behaupten ) Ich denke mein Spielniveau wäre ungefähr gleich, nur macht es mit FKE - Belägen für mich zumindest um ein vielfaches mehr Spaß.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe da eigentlich kein Problem, wenn man schnelle Beläge spielt, mit nem eher langsamen Holz ist das mMn sogar noch ne Ecke besser, als langsamere Beläge auf nem schnellen Holz zu spielen, weil man dann besser das Tempo bestimmen kann.
Mal abgesehen davon machts doch tierisch Spaß, wenn man gelgentlich mal mit nem Roxon 500 in max hin und wieder mal alles abschießt, was sich einem in den Weg stellt
|
|
|
|||
|
|||
|
Man darf bei der Diskussionen das Frischklebeverbot, das es nun seit ein paar Jahren gibt nicht vergessen.
Früher gab es Klassiker, und Leute die diese geklebt haben. Die Klassiker gibts auch weiterhin und die ganzen neuen Beläge sollen allesamt ein Ersatz fürs Kleben sein. Die immer schnelleren, katapultigeren und spinnigeren Beläge versuchen also nur das wieder zubringen was es durch das Klebeverbot nicht mehr gibt. Die neuen Belagentwicklungen versuchen also nur etwas wiederzubringen was es früher schonmal gab. Das Problem dabei ist allerdings das mittlerweile auch viel zu viele Anfänger auf diese Teile umsteigen. Es ist eben einfach weniger Aufwand sich nen Tenergy draufzuklatschen als vor jeden Training seinen Sriver zu kleben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

Und die Spitzenprodukte kann man natürlich auch zu ordentlichen Preisen verkaufen. So lange gierig die neuesten Entwicklungen gekauft werden wird sich an der Situation nichts ändern. Ich kann nur selber etwas ändern indem ich mich z.B. nicht für den schnellsten neuen Belag entscheide da er mit dem aktuellen Trainingsaufwand keine Vorteile bittet sondern eher Nachteile da er nicht so gut beherrschbar ist.