Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Frankfurt
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2010, 09:19
Rudi Ratlos Rudi Ratlos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rudi Ratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2. Kreisklasse Gruppe 2 Frankfurt 2010/2011

Dann mach ich mal den Anfang der neuen Saison und wie gehabt das alte gewohnte Bild beim TUS Hausen IV gleich mal wieder mit Ersatz zum ersten Spiel antreten. Diesmal mit unserem Schaberl, Adolf der sein erstes LIgaspiel absolviert hatte und sich gleich recht gut ins Spielgeschehen eingefügt hat, leider blieb Ihm ein Sieg in seinem ersten Einsatz vergönnt. Nachdem unsere Damen nicht mehr in Ihrer gewohnten Umgebung selbst spielen haben wir das Vergnügen die Ein oder Andere in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen. Diesmal kämpfte Kaliner, Marie auf Eins um die nötigen Punkte. Es war noch nicht ganz Ihr Spiel wie Sie es gewohnt ist da wir bekanntlicherweise in dieser Klasse doch eher das gemütliche Spiel bevorzugen, aber mit einem gewonnenen Doppel und einem 1:1 in den Einzelspielen ist der Startpunkt für die Punktejagd gesetzt. Auch das Dreamteam im Doppel der letzten Runde bestehend aus Wagner und Klaus kam erst recht holprig ins Spiel. Wagner total verrotzt mit Atemproblemen brauchte erst einen 0:2 Rückstand um wach zu werden und drehte dann erfolgreich wie gewohnt noch das Spiel gegen das Doppel 1 aus Schwanheim zum 3:2 für Hausen. Das Doppel 3 gewannen die Gastgeben klar mit 3:0. Bei den Einzel ging es dann deutlich besser voran und Conradt spielte wie erwartet 2 klare Siege ein, Wagner trotz Erkältung eine blitzsaubere Vorstellung mit 2 klaren 3:0 Siegen, die restlichen Punkte holten Klaus und Roos zum ersten Sieg für den TUS Hausen, die klar mit 9:4 das Spiel für sich entschieden. Ich wünsche Allen Beteiligten eine gute faire Spielrunde mit ein paar schönen und spannenden Spielen.
Gruß der Hausener Schreiberling.
Rudi Ratlos
Alt 07.09.2010, 09:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rudi Ratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 2 Frankfurt 2010/2011

Spielbericht vom Spiel: TuS Hausen 1860 IV - DJK-SG 1929 Zeilsheim III:
Wie gewohnt läuft auch beim 2. Spiel der TUS Hausen mit Ersatz in folgender Austellung auf: Die neue Frauenpower Behrens, danach Conradt, Wagner, Roos, Klaus und Ersatzspieler Manz. Das Doppel 1 mit Wagner/Klaus ist wenn auch vieleicht Krankheitsbedingt noch nicht in der Qualitätsklasse vom letzten Jahr angekommen, aber Sie verstehen es bisher immer wieder die Nerven zu behalten und machten es wieder einmal über 5 Sätze spannend bis zum Sieg. Das neue Doppel 2 Mit unserer Natascha kam leider nicht so recht ins Spiel und verlor mit dem Rückengeblagten Conradt Ihr erstes gemeinsames Doppel. Das Doppel 3 mit unserem überragendem Ersatzmann Hemut Manz setzte sich in 4 Sätzen klar durch und gewann verdient Ihr Spiel. Mit dem Spruch mehr Frauen braucht die Liga könnte man den fulminanten Siegeslauf unserer Natascha bezeichnen, die Ihren Gegnern keine Chance ließ und klar Ihre Spiele durchzog. Conradt hatte an diesem Abend bedingt durch massive Rückenschmerzen keinen glücklichen Tag und gab beide Spiele ab. Wagner immer noch erkältet quälte sich mit Atemproblemen über ein 1:1 heraus und verlor in einem knappen Spiel gegen den Altmeister Duda der auch schon Roos mit seinen Flatterbällen zur Verzweiflung brachte. Ross konnte sein zweites Spiel danach gewinnen und Klaus glänzte mit einer guten Form und gewann klar seine beiden Spiele. Auch unser Ersatzmann Manz gewann sicher beide Spiele, wenn auch das Zweite leider nicht mehr zählte, konnten wir glücklich sein das wir Ihn hatten. Denn das Doppel und beide Einzel konnte noch keiner unserer Ersatzleute für sich verbuchen. Ich bin gespannt wenn wir das erste Mal komplett spielen wie es dann läuft aber die Runde hat ja erst angefangen und wir werden sehen wie stark die einzelnen Mannschaften dieses Jahr sind. Es wäre aber auch prima wenn sich auch die anderen Mannschaften hier am Board beteiligen würden.

Geändert von Rudi Ratlos (07.09.2010 um 09:54 Uhr)
Alt 07.09.2010, 16:49
Jürge Jürge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit eurer Frauenpower seit ihr für mich der absolute Aufstiegsfavorit.

Leider hat bei uns der frischgebackene Papa Walter und der Auswanderer Bauer gefehlt. ( aber keine Sorge Shaq kommt wieder ) von daher geht das Ergebnis in Ordnung. Glückwünsche von mir nach Hausen.
Alt 08.09.2010, 12:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke für die Vorschußlorbereeren aber so schnell gehts wohl sicher auch nicht. Denke wenn wir halbwegs komplett spielen zählen wir zu den Top 5 aber die Runde hat erst angefangen und ich hab keine Ahnung wie stark die anderen Mannschaften so sind. Laßt noch mal 3-4 Spiele rumgehen dann wird sich ein erster Trend abzeichnen wer wohin gehört.
Alt 08.09.2010, 15:36
Benutzerbild von nasutus
nasutus nasutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nasutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Ratlos Beitrag anzeigen
Denke wenn wir halbwegs komplett spielen zählen wir zu den Top 5 aber die Runde hat erst angefangen und ich hab keine Ahnung wie stark die anderen Mannschaften so sind.
Auch von mir Glückwünsche nach Hausen zum Sieg!
Rudi du alter Tiefstapler, ihr werdet sicherlich unter den Top 3 mit dabei sein. Mit so viel Damen-Power die Oberliga gespielt haben, sollte eigentlich der Aufsteig machbar sein . Ihr werdet mit U'liederbach und Vorwärts den Aufstieg unter euch ausmachen. Wenn bei Zeilsheim Bauer und Walter nicht allzu lange fehlen werden, dann werden sie auch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Euch weiterhin viel Erfolg!
Alt 08.09.2010, 21:16
Jürge Jürge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nasutus Beitrag anzeigen
Wenn bei Zeilsheim Bauer und Walter nicht allzu lange fehlen werden, dann werden sie auch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Euch weiterhin viel Erfolg!
Bauer wird leider die komlette Hinrunde ausfallen. Unser frischgebackener Papa Walter ist bei den nächsten Spielen wieder dabei.

Aktuell schätze ich Hausen und Vorwärts zu den Aufstiegskanditaten.
Wir müssen gucken das wir in der Hinrunde den Anschluss nach oben halten. Dann ist in Rückrunde alles möglich.
Alt 09.09.2010, 11:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Unsere Mädels müssen sich erst mal total umstellen die sind unsere Schupferei nicht gewohnt, müssen erst mal 2 Gänge zurückschalten und lernen wie man gemütlich Tischtennis spielt und nicht jeden Ball gleich draufdonnert. Aber ich bin mir sicher die bekommen das schon hin. Riederwald hat uns letztes Jahr im Pokal schwer blamiert und regelrecht weggeschossen, könnte Heute Abend ne enge Sache werden man sehen wies läuft. Morgen sind wir schlauer.
Alt 11.09.2010, 11:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TUS Hausen gegen Riederwald.
Wie gewohnt Wir wieder mit Ersatzmann Helmut Manz diemal gegen leider nur 5 Riederwälder, warum solls den Anderen besser gehen, hatten wir die letzte Runde fast in jedem Spiel das einer gefehlt hat oder mit Ersatz gespielt wurde. Trotz alledem konnten wir und wenn auch in mehreren knappen Spielen doch am Ende klar durchsetzen und haben 9:4 gewonnen. Wenn man bedenkt das Wagner noch immer mit Husten laboriert und Conradt mit Rücken kämpft, haben wir doch noch ein ordentliches Spiel geliefert und ich bedanke mich noch einmal beim Gegner der mir Freundlicherweise noch sein Bier nach dem Spiel überlassen hat. Das nenne ich doch mal eine freundschaftliche Begegnung. Ich hoffe das Riederwald die nächsten Spiele wieder komplett bestreiten können, dann haben sie auch reälle Chancen Ihre Spiele zu gewinnen denn einige Spiele gingen recht eng zu unseren Gunsten aus. Danke nochmal an unseren Ersatzmann der wieder wie letzte Woche sein Spiel gewonnen hat. Nächste Woche wird interessant da spielt Unterliederbach gegen Vorwärts, da wird sich zeigen wer oben hin gehört von beiden. Dann können langsam die ersten wagen Prognosen für die Tabelle gestellt werden. Haut rein Leute und noch viel Spaß in der Runde.
Alt 17.09.2010, 16:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spielbericht zum Spiel TUS Hausen IV gegen TSV Sachsenhausen 1857 IV.
Hausens Frauenpower hatte uns dieses Spiel fast in Schwulitäten gebracht, da interne Abstimmungsgespräche nicht geführt wurden, standen wir 15 Minuten vor Spielbeginn mit 5 Mann ohne besagte Frauenpower in der Halle und mußte wenn auch gerne auf unseren Ersatzmann Helmut Manz zurückgreifen, der bereits sein 3. und letztes Spiel für uns bestritt. Zum Start ging es gleich holprig los, gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Sachsenhausen. Das Topdoppel Wagner/Klaus hatten Mühe ins Spiel zu kommen und brauchten mal wieder 5 Sätze zum Sieg. Die beiden anderen Doppel gingen danach leider in die Hose. Als Wagner dann nach langem Kampf auch noch im 5. Satz sein Spiel abgab, stand es auf einmal 1:3 und wir dachten dass es wohl eine ganz enge Geschichte wird, doch dann kam die große Wende im Spiel und wir gaben außer diesmal von unserem Ersatzmann kein einziges Spiel mehr ab. Die einhellige Meinung der Mannschaften war jedoch, dass das Spiel nach sehr vielen ganz engen zum Teil vielen 5 Satzspielen auch mit 9:7 hätte ausgehen können. Die Jungs aus Sachsenhausen spielten durch die Bank weg ohne Ausnahme alle sehr stark auf und es war der bisher schwerste Sieg den wir verbuchen konnten. Nach 4 Spielen mit je einem Ersatzmann können wir aber mit dem aktuellen Ergebnis zufrieden sein und hoffen auch mal komplett antreten zu können, wenn es demnächst nach Unterliederbach geht.
Alt 26.09.2010, 20:38
Benutzerbild von Shaq
Shaq Shaq ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shaq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr Vorbildlich wie Rudi hier jede Woche seinen Spielbericht schreibt. Ich würde mich ihm gerne Anschließen, aber leider bin ich derzeit etwas zu weit von der Tischtennis-"Action" (wenn man das in unserer Klasse überhaupt so nennen darf) entfernt. Aber keine Sorge zur Rückrunde steige ich wieder voll in die Berichterstattung ein.

Ich kann meinem ehemaligen Doppelpartner (bevor man mich aus der Mannschaft gemoppt hat ) nur zustimmen und hoffe, dass meine Mannschaft an die hervorragenden Leistungen in den letzten beiden Partien anknüpfen kann (9:0 gegen Schwanheim und 4:0 gegen Sachsenhausen in der ersten Pokalrunde). Vielleicht können wir die Hinrude glimpflich überstehen und haben dann zur Rückrunde wenigstens noch die theoretische Chance einen Run in Richtung Aufstieg zu starten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »