|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
bin gerade am Experimentieren und hätte gerne Eure Tips und Erfahrungen zu den diversen am Markt erhältlichen Langnoppen gehört. Ich selbst wechsle momentan zwischen Donic "Vamp" und Curl "P1R". Spielklasse BK vorne. Spielweise VH Schnittabwehr mit Zwischenschlägen und Tops, RH vorwiegend Schnittabwehr, ab und zu Schupfen sowie Verteilen der Bälle, manchmal Block und leichter Schuß (selten). Bitte konstruktive Tips und Anregungen. Gruß Heiko Gruß Heiko |
|
|
|||
|
|||
|
Schau 'mal in die Rubrik <Material> 'rein. Da findest diverse Testberichte und Beschreibungen.
------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Friendship 837 in einer ungeriffelten Version...
Hat am meisten Schnitt und man kann auch schon mal gefährlich blocken. Zum Nachvornedrücken des Balles sind die Friendshipnoppen (755 auch) sowieso die besten - vor allem in der Preisklasse. ------------------ Dies ist ein Protest gegen alle Materialnörgler: VERBIETET BELÄGE MIT SCHWAMM DICKER ALS 1,5 MM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn die ITTF-Zulassung für den DONIC Piranja 2 (wahrscheinlich am 30.6.01) wegfällt, dann folgt ???
Im Ernst: welcher Langnoppenbelag stellt einen vergleichbaren Ersatz dar ?? |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt keinen Nachfolger für den Piranja 2.
In Aussicht auf den 40 mm Ball werden sich sowieso andere Langnoppen durchsetzen. Die schmalen dünnen werden so gut wie gar nicht mehr gespielt. Die breiten langen werden sich durchsetzen, z.B. Stiga Destroyer, Tibhar Grass 3000, TSP Curl P2, Dawei 833, Friendship 755. Die Noppenregelung die das Spiel mit den langen entschärfen sollte, wird eigentlich ausser Kraft gesetzt, den durch den schwereren Ball werden breitere Noppen benötigt um das Gewicht des Balles wieder auszugleichen. Meiner Erfahrung nach (ich spreche jetzt besonders von der 755, da ich jetzt damit spiele), ist das Spiel der Langnoppe viel gefährlicher gewurden als im Vergleich mit den 38er und den z.B. den Piranja 2 oder auch damals wie mit dem Curl Spezial. Fazit: Ihr Langnoppenspieler verzweifelt nicht, besorgt euch eine der vor genannten Noppen und Ihr werdet sehen das mit dem 40er Ball wird gut werden. Am Anfang war ich völlig gegen den 40er Ball, aber jetzt muss ich sagen, mein Langnoppenspiel ist gefährlicher als es je war. ------------------ [Diese Nachricht wurde von Zelda am 29-10-2000 editiert.] |
|
|
|||
|
|||
|
@ Harald Hig:
Bist Du ein Blocker und Drücker, könnte ich Dir als Ersatz für den Piranja den Hallmark ans Herz legen. Ich selbst habe bis zur letzen Saison den Piranja OX gespielt und nun auf Hallmark gewechselt; beide spielen sich vom 'Feeling' her ziemlich identisch. Im Drücken scheint mir der Hallmark gefährlicher zu sein; im Block jedoch der Piranja. Wenn Du Abwehrspieler bist, kann ich Dir leider nicht helfen! Gruß Prof. Neubauer |
|
|
|||
|
|||
|
VIRUS von Toni Hold ist auch gut ! ------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
|
|
|||
|
|||
|
Als reiner Abwehrbelag ist der Andro Clou auf einem langsamen Holz nicht schlecht.
Er produziert auf Topspin viel Unterschnitt. Am Tisch und zum schießen gieb es bessere Langnoppen Beläge. |
|
|
|||
|
|||
|
nur leider ist er ein auslaufmodell und wird nicht mehr hergestellt.!!!!
ralf ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
... und ist auch nicht sehr haltbar. Die Noppen brechen z.T. schon nach 2 bis 3 Monaten aus.
![]() ![]() ![]() Pete(r) ------------------ Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.