|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
alte hölzer
Hallo,
ich habe einige alte Hölzer, die ich leider mangels alter Kataloge überhaupt nicht einschätzen kann. Wer kann mir etwas dazu sagen? Banda Dacota Imperial Matchpoint Joola Wosik Nittaku Magic Off Nittaku Scheele Nittaku Vitesse Skitt Skyline 6.1 Ich suche ein All+ bzw. Off- Holz mit Tempo und gutem Feedback (ähnlich z.B. Yasaka Extra). Da die Hölzer noch "neu" sind, möchte ich nicht alle durchprobieren. Gruß Florian Geändert von fbrams (28.10.2009 um 15:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: alte hölzer
Kennt denn keiner die Hölzer?
Mein besonders Interesse gilt dem Nittaku Scheele, Magic Off und das Skitt Skyline. Scheele und Skyline sind gleich dick, das Magic ist etwas dünner. Alle haben 5 Schichten. Der Griff vom Scheele gefällt mir am Besten, dafür ist es etwas kopflastiger. Noch eine allgemeinere Frage: Wie wirkt sich die Holzdicke bei gleicher Anzahl der Schichten aus bezüglich Steifheit und Feedback? Gruß Florian |
|
|
|||
|
|||
|
Das Skitt Skyline 5.5 war mein erstes Holz. Klassisches Schwedenholz, schwingte recht stark, sehr weich, eher langsam. Das 6.1 war deutlich schneller, ähnliches Feeling. Dazwischen gab es noch das 5.8.
Ich würde das 6.1 auf jeden Fall schneller als das Extra einschätzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte mich allen Empfehlungen zum trotz zuerst einmal für das Scheele entschieden, weil:
- ich mal die auswirkungen eines dickeren Holzes testen wollte - weil sich der Sweetspot im Vergleich zum Skyline größer angefühlt hat (das Skyline hat auch eine etwas sonderbare Form, irgendwie spitz) Leider war das Scheele nicht nur schnell, sondern gab auch wenig Feedback. Nach 2 Spielen bin ich zum Magic-Off gewechselt, womit ich jetzt sehr gut zuerecht komme. Es ist dem Extra 3D sehr ähnlich, aber: - es ist schneller - man kann auch von hinten "blocken" - es hat ein überragendes Feedback - der Lackierung schenke ich keine Beachtung - die Flugkurve beim TS ist höher - es ist glaube ich etwas schwerer/kopflastiger (habe ich leider vorher nicht vermessen) Damit ist das Thema von meiner Seite erstmal abgeschlossen, ich bin glücklich Gruß, Florian |
|
|
||||
|
||||
|
Auch, wenn der Thread schon mächtig verstaubt ist, will ich doch was zu dem Imperial Matchpoint schreiben (laut meinem altem Imperial-Katalog):
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.