|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Neuer Rückhandbelag gesucht
Guten Abend,
ich bin auch der Suche nach einem neuen RH-Belag. Im Moment spiele ich auf VH und RH den Yasaka New ERA jeweils in 2.2. Auf der VH bin ich auch völlig zufrieden mit dem Belag, aber auf der RH ist er mir zu schnell und unkontrolliert. Kurz zu meinem RH-Spielstil: Auf der RH schupfe ich sehr viel und bereite für meine VH zum Topspin vor. Selten ziehe ich auch mal einen RH-Topspin. Hauptsächlich dient meiner RH-Seite aber zum schupfen, blocken und kontern. Ich suche also einen neuen RH-Belag, der kontrolliert ist, dennoch eine gute Spinentwicklung hat, aber nicht ganz so schnell ist wie mein aktueller New ERA. Wichtig wäre mir auch ein kontrolliertes Blockspiel gegen Topspin, was mir bei meinem aktuellen Belag nicht gefällt. Hat da jemand einen Tip für mich? Es wäre toll, wenn nicht nur ein Belag genannt würde, sondern auch eine kurz Begründung dazu. Vielen Dank schon mal im Voraus. Mit sportlichen Grüßen, Philipp |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer Rückhandbelag gesucht
Den New Era gibts doch auch in 1,5 oder wäre das dann wieder zu langsam?
|
|
|
||||
|
||||
|
Den New Era gibts doch auch in 1,5 oder wäre das dann wieder zu langsam?
Sonst mal vielleicht bei Palio schauen, CJ8000, Emperor und Conqueror gibts in verschiedenen Dicken und Schwammhärten, genauso ist es bei der LKT Rapid Serie. |
|
|
||||
|
||||
|
vllt ein Tackiness D. Hat mega Spin bei super Kontrolle
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf welchem Holz spielst Du den Belag? Wie bereits geschrieben, kannst Du auch bei der Schwammstärke runtergehen, wenn Dir der Belag ansonsten gefällt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich spiele ein Stiga Stellan Bengtsson LE in gerade.
Der Tackiness D wäre wohl interessant. Obwohl das ja ein sehr bekannter Belag ist, habe ich den noch nie gespielt. Gibt es hier noch jemanden, der Erfahrungen zum Tackiness hat? Die Beschreibungen, die ich im Web zu dem Belag gefunden habe, würden ja wie die Faust aufs Auge meiner Anforderngen passen. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Tackiness D ist ein kontrollierter Klassiker, für Schupfen, blocken und weiche TS ideal. Wenn Du etwas mehr Tempo möchtest, käme der Sriver L in Betracht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Falls du Interesse hast, kann ich dir ein rotes in 1,9mm anbieten
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich schwanke zwischen dem Tackiness D und dem Sriver L.
Vielleicht sollte ich mir beide mal zum Testen bestellen. Der Tackiness ist ein sehr klebriger Belag, richtig? Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus von dem Tackiness? @ Fußball zum Aufwärmen: Danke für das Angebot. Ich werde auf dich zurückkommen, wenn ich mich entschieden habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.