|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue VH
Hallo Sportsfreunde,
bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen VH-Belag und hoffe auf reichliche Unterstützung. Zur Zeit spiele ich einen Sriver FX in 1,7, auf einem Donic Epox Powerallround. Mein Problem ist, dass mir der Belag einfach zu langsam ist. Es fehlt an Power beim Schuss und Effet beim Topspin, alos auch das was meine VH im Spiel ausmacht. Habe schon einmal recherchiert und folgende alternativen ausgewählt: Sriver G3 FX in 1,9 oder 2,1 Tenergy 05 FX 1,9 (den normalen 05er hatte ich schon mal, jedoch auf einem Carbon Holz und war relativ zufrieden. Das einzige Manko ist der Preis...) Joola Express Explode Green Power 2,0 (Den spielt ein Kollege und ist hochzufrieden) Andro Roxon 330 2,0 Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir zu den Belägen ein paar Tips oder Erfahrungsberichte geben könnt und evtl. alternativen nennt. Danke schon mal! Jürgen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue VH
Der G3 FX kommt dem Sriver am nächsten. Vom Roxon wirst du vermutlich kein bisschen mehr Geschwindigkeit bekommen.
Generell würd ich also als aller erstes den G3 FX testen, wenn der immer noch nicht reichen sollte, könnte dir der Baracuda sehr entgegenkommen (der unterscheidet sich jetzt nich so stark vom X-Plode, ist nur günstiger). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Alternativ könntest du es erstmal auch ausprobieren, die Schwammstärke deines Sriver FX zu erhöhen. Das Problem mit der Power wäre dann gelöst und mehr Griffigkeit besitzen die Alternativen auch kaum...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kenne den Belag gut und ist gut geeignet, wenn man von Klassikern kommt... Musst du wissen? Etwas mehr Tempo bei fast gleicher Kontrolle (Sriver FX 1,9) oder mehr Tempo + mehr Katapult mit weniger Kontrolle (G3 FX 1,9). Wobei der G3FX für einen FKE immer noch recht kontrolliert ist! Die anderen Möglichkeiten sind mMn nix! |
|
|
||||
|
||||
|
Würde ich auch erstmal vorschlagen, denn ein Sriver in 1,7 ist halt nicht so schnell und vorallem nicht auf einem allround Holz ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für eure Tips. Immer wieder ne Tolle Sache in diesem Forum!
Werde den G3 FX in 1,9 mal ausprobieren. Da die neue Saison ja bald wieder los geht, lass ich größere Experimente lieber sein und versuche es einfach mit dem Nachfolger und mit ein bisschen mehr Schwamm. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.