|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Übersicht wegen mach ich auch mal nen neues Thema auf, Harsum und Algermissen sind abgestiegen, Ahrbergen und TKJ auf. Hasede bleibt via Relegation drin.
Wer füllt die Staffel auf? 1. PSV GW HI V 2. TSV Giesen 3. TTS Borsum IV 4. Bledeln III 5. MTV Asel 6. TuS Hasede III 7.-10. ???
|
|||
|
|||
AW: 2.BK Staffel 2 2010/2011
Hi, schön dass du ein neues Thema eröffnet hast, Andi.
Jetzt ist auch raus wie die Staffel aussieht: AselI, GW V, Ble III, TSV, TuS III, TTS IV waren ja bekannt, neu drin sind: RWA II, Nordstemmen III als Aufsteiger Hth II und Emmerke III aus Wechsler Also kein Absteiger aus der 1 BK dabei. Scheint auf den ersten Blick wieder keine allzu schwere Staffel zu sein. Aber, mal sehen wie sich´s entwickelt. Prognosen wage ich noch nicht, da ich die Aufstellungen noch nicht kenne. Wir jedenfalls spielen unverändert. Ohne Neuverpflichtung. lg rick
|
||||
|
||||
Hi Rick!
Scheint wirklich nicht allzuschwer zu sein diese Staffel. Für uns zählt wieder mal nur dem Abstieg zu entgehen, was ich aber durchaus als machbar erachte. Wir haben Flo in die Zweite hochgegeben und dafür Patric runterbekommen. Aufstellung: 1.Nave 2.Pagel 3.Kanbolat 4.Domin 5.Brenk 6.Ertekin Prognosen gebe ich ebenfalls erst ab, wenn ich die anderen Aufstellungen kenne! Bei GW ist zumindest Axel Haumersen raus und ich glaube bei Asel hören Bleckmann (und Kreye?) auf. Die werden es dann sicherlich auch nicht leicht haben!
|
||||
|
||||
Helmut schreibt in Click-TT das die Aufstellungen am 01.09. veröffentlich werden. Kann doch nicht sein ernst sein!? Darauf kann doch niemand solange warten...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Bleckmann und Hadam teilen sich in Asel einen Platz, zudem rutscht Machens aus der "Zweiten" hoch.
Kreye spielt nächste Saison, bei dem war es auch nicht im Gespräch, dass er aufhört. Die genaue Aufstellung weiß ich jetzt nicht, in etwa dürfte es so aussehen: (1.Bleckmann) 2.Kreye 3.Machens 4.Köhler (5.Hadam) 6.Froböse 7.Gellner Sollte "auf dem Papier" eigentlich zum Klassenerhalt reichen... ![]()
|
||||
|
||||
Dann reichts in der Tat locker...
|
||||
|
||||
So Aufstellungen sind bekannt, der Staffeltag ist gelaufen.
Wer wagt die ersten Prognosen?
|
|||
|
|||
Hallo Freunde,
dann will ich mal anfangen mit meinem Einlauftipp. Auf die genauen Platzierungen werde ich mich allerdings nicht festlegen wollen, sondern die ganze Sache mal in Drei Gruppen einteilen. Gruppe 1: Die Meisterschaft In dieser Gruppe sehe ich auf Grund der Verstärkung durch C. Harstel die Borsumer. Ebenso gehören, wenn sie die Form der letzten Hinrunde erreichen können, die Giesener dazu. Als dritten Bewerber tippe ich auf Bledeln ( Starkes oberes und mittleres PK, unten je nach Aufstellung ) Gruppe 2: Mittelfeld Auf jedenfall gesichert sein, eventuell sogar mit Tendenz nach oben, sind für mich die Jungs aus Ahrbergen. Bis auf Sperlich alle schon seit Jahren in den Bezirksklassen, und dadurch Super Erfahren ( und Gut ). Auch dabei, die Mannen aus Nordstemmen. Gut, der Verlust von Ortwin Hallwaß wird nicht so leicht zu verkraften sein. Sollte aber Jens Königsmann für ihn spielen, dass heißt mehr Einsätze als letzte Saison haben, sollten sie meine Prognose erfüllen. Aufgrund der Bilanzen in der letzten Saison ( und mit Licata an Brett 4 ) sollten sich die Himmelsthürer auch im Mittelfeld wieder finden. Auch wenn Andi sich wieder im Abstiegskampf sieht, so glaube ich, dass auch die Haseder sich in dieser Saison im Mittelfeld wieder finden können. Ich denke in der letzten Saison haben sie sich oft unter Wert verkauft bzw. oft nur knapp verloren. Auch wenn der Verlust von Florian Köhnen ( Schade! Habe zwar nicht gegen ihn gewonnen, aber wir hatten schöne Spiele ) nicht leicht zu verkraften sein wird. Gruppe 3: Abstieg und Relegation Ich hoffe, dass alle die sich hier wieder finden, mich eines besseren Belehren können. Ich glaube PSV ist hier dabei, weil es schwer sein wird die Haumis und auch Christian Wieser durch die Neuzugänge ( Georg Dagott und Teddy Hartleib ) ersetzen zu können. Tja, und bei Emmerke ist die Frage: Kann ein Michael Schumacher die Mannschaft retten? Spaß beiseite, an Brett 1 werden die Ergebnisse wohl nicht deutlich besser werden als in der letzten Saison mit Ralph Wieduwillt. Der Rest der Mannschaft hat in der letzten Saison in der Parallelstaffel nur den Relegationsplatz erreicht, und deshalb traue ich ihnen auch in dieser Staffel nicht mehr zu. Die drei JES-Spieler habe ich schon einige Male auf Meisterschaften und Ranglisten spielen gesehen und glaube nicht, dass es schon für die 2.Bezirk ( wenn auch Unten ) reicht. Wenn sie denn zu Einsätzen kommen, würde ich ihnen aber jeden Erfolg wünschen. Jugend nach vorn !!! Zu guter Letzt, zähle ich uns selber in dieser Saison auch zu den Abstiegsaspiranten. Auch wenn alle dabeigeblieben sind, und mit wir uns Nominell mit Dirk Machens verstärkt haben, werden wir es sehr schwer haben. Warum? Weil wir alle nicht mehr zu den Jüngsten zählen, und fast alle mit dem einen oder anderen Körperlichen Gebrechen zu kämpfen haben. Außerdem werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit wohl fast nie in Bestbesetzung antreten können. Wir werden aber trotzdem immer Kämpfen. Nun habt ihr erstmal eine Diskusionsgrundlage. Viel Spaß Shalom Ralle |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
also uns als Team fürs obere Drittel zu sehen, ehrt uns sehr, Ralf. Aber ich sehe uns eher im Abstiegskampf. Denn leider holt uns das Verletzungspech wieder ein. Braune hats wieder am Knie, auch bei Beike liegt eine Verletzung vor. Somit müssen wie sehen, wie wir spielen. Wir geben natürlich unser bestes. Oben erwarte ich auch Bledeln und Borsum. Die werden sich m.E. absetzen können und die Staffel dominieren. Dann eigentlich ein breites Mittelfeld mit allen anderen Teams. Ein eindeutig zu schwaches Team kann ich anhand der Aufstellungen nicht ausmachen, so dass es ein spannender Kampf um den Klassenbverbleib werden kann. Naja wir werden sehen... Bis bald rick
|
||||
|
||||
Joah, denn will ich auch mal kurz:
Auch ich denke das Bledeln und Borsum ganz vorne mitmischen werden und ggf. Ahrbergen und H´thür vorne dranriechen werden, für mehr wirds aber nicht reichen. Alle anderen Mannschaften können sich, so nehme ich an, alle untereinander schlagen sodass der Abstiegskampf in dieser Saison wieder mal spannend wird. Ob wir den Abgang von Flo verkraften können muss sich dabei erstmal zeigen - ich denke unser Saisonziel kann auch dieses Jahr nur wieder heissen den Klassenerhalt, wenn nötig auch über die Relegation, zu erreichen. Gg. Asel und Giesen sehen wir tradionell schlecht aus und auch gegen die 4 bereits oben genannten Mannschaften hängen die Trauben relativ hoch - tja und schon bleiben nicht mehr viele Mannschaften wo wir Punkten können, wenn nicht gar müssen. Aber wir werden sehen wie die ersten Spiele laufen: motiviert sind wir erstmal und wenn wir in dieser Saison das eine oder andere mal ein wenig mehr Glück haben und uns das Verletzungspech fern bleibt, hoffen wir die nötigen Punkte einzufahren. Auch wenn du lieber gg. Flo spielst, freu ich mich schon auf nen gepflegtes Schnibbelduell gg dich Ralle! ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.