|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Vega-Reihe vs. Chinatensoren
Hallo Leute ,
Ich hab in den letzten Jahren immer sehr viel gewechselt und letzte Runde das erste Mal im Leben einen Belag fast durchgehend gespielt , weil ich vom T05 einfach so begeistert bin . Ich war auch froh , dass ich die Testerei endlich sein lassen kann . Aber als Schüler kann ich leider den Preistrend von Butterfly nicht mitgehen und suche jetzt nach Alternativen . Hab mich jetzt en bisschen umgeschaut und schwanke jetzt zwischen Vega Asia/Europe und den noch en Stück günstigeren Chinatensoren alias Palio Biotech , Gambler Outlaw sowie einigen anderen. Was bevorzugt ihr ? Und aus welchem Grund ? mfG Marc
|
|||
|
|||
|
Zitat:
soweit ich weiss ist der gambler outlaw nach 2 wochen platt.Ich rate die vega asia und vega pro zu testen.Wenn du ein weiches holz spielst dann rate ich dir zum vega pro.Aber ich würde mir an deiner stelle gleich beide bestellen
|
|||
|
|||
|
AW: Vega-Reihe vs. Chinatensoren
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ja würd ich ihn sofort in 2,0 für die VH bestellen . Gibts aber nicht in 1,8 oder ? Weil dann würd ich ihn auch noch für die RH nehmen =( mfG Marc
|
||||
|
||||
|
Angeblich gibt es ihn auch in 1,8 (siehe Vega Asia Thread letzte Seite)
Dass er griffiger ist als der Pro bezweifel ich |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei einem Händler stand : ....Der Vega Asia ist speziell für Topspinspieler geeignet. Der Schwamm ist ebenso wie beim Vega Pro ca. 47.5° hart, allerdings ist der Vega Asia noch spinfreudiger und etwas ausgewogener..... mfG Marc
|
|||
|
|||
|
Zu den Chinatensoren, wenn dann höchstens der Giant Karate Soft oder der Lion Roar der nen etwas höheren Ballabsprung hat. Die Palio Biotech-Reihe ist nochmal was anderes da die Beläge eben klebrig sind aber sicherlich was anderes als die klassischen Chinabeläge.
|
|
|
||||
|
||||
|
der asia hat das weichere og auf dem gleichen schwamm... im vergleich zu pro.
das og soll ja glaube ich das gleiche sein wie das vom europe. da ich beide habe kann ich dir sagen dass sie gleich griffig sind, aber eben da der eine weicher ist, ist es einfach spin zu erzeugen... und ich würde dir von chinabelägen abraten... wenn dir der t05 gefallen hat, wirst du mit nem chinesen zu 90% nicht glücklich werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es nen China-Tensor Belag gibt, dann ist der Tenergy aber ein Japan Tensor, oder?
Tensor ist von ESN. Und da steht dann eben Joola, Vega, Adidas oder was auch immer drauf und das gibts mit verschiedenen Schwammhärten und dann ggf. marginal unterschiedlich (wo ich wetten würde, dass im Blindtest keiner Donic oder Andro oder Joola auseinanderhalten kann. Manche (oder viele) sicher auch nicht nen Tenergy der dabei ist). |
|
|
|||
|
|||
|
jaja strenggenommen gibts es nur bestimmte beläge die sich tensoren nennen dürfen die anderen müssten mit dem entsprechenden namen der technologie oder mit fke bezeichnet werden. aber so genau müssen wir es net unbedingt nehmen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.