|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
suche Rückhand
Hallo erstmal.
Also zur zeit habe ich einen Sriver L drauf. Früher konnte ich mal mit der Rückhand schmettern aber seit dem ich mit Topspin auf der Rückhand angefangen habe klappt das iwie nich mehr. Bin eher der Vorhandspieler, Spin und schmettern. Also Rückhand sollte viel Ballkontrolle, Schnitt und auch mal n kräftiger Schmetterball drinne sein. Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich freue mich auf Belagvorschläge
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: suche Rückhand
Das muss an deiner Technik liegen
.Mit dem Sriver ist das sehr gut möglich,hab den selbst drauf... In weclher Schwammstärke hats du den Sriver,welches Holz spielst du?
|
|
|
||||
|
||||
|
Was ist denn bitteschön 'Schmettern'?
Kann mir höchstens Schlagen darunter vorstellen, aber das kommt bestimmt in keinem Lehrbuch vor xD Naja ich hab noch nicht ganz verstanden, was du jetzt genau suchst... Eigentlich erfüllt der Sriver (egal welcher) genau diese Kriterien: Kontrolle, Schnitt und auch ausreichend Tempo. Wenn es mit dem Schlagen aus der Rückhand nicht klappt, dann solltest du die flachen Bälle einfach weiterhin als Topspin spielen und wenn er höher kommt mit der Vorhand umlaufen --> genau dort liegen ja deine Stärken. Sonst musst du halt weiter diesen Schlag trainieren, aber ich würde deshalb keinen neuen Belag kaufen. Mit einem Sriver sollte so gut wie alles klappen, da liegt es eher am Spieler als am Belag. |
|
|
|||
|
|||
|
Schmettern=Schuss
|
|
|
|||
|
|||
|
ja ich meinte schießen
![]() also schwammstärke is 1,5mm und holz ist ein DHS Magician E2 Ja denke auch das es an mir liegt weil ich jez mit spin angefangen habe und ich komm mit meinem handgelenk nicht mehr klar ^^ aber der sriver muss eh runter, der hat schon ein paar jahre hinter sich danke schonmal für die schnellen antworten |
|
|
|||
|
|||
|
Dann versuch mal den EL in 1.7mm . Der ist allgemein etwas variabler und dynamischer als der L
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.