Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2010, 16:37
hauwegdasding hauwegdasding ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hauwegdasding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donier Max Attack

Kennt jemand diesen Belag und kann mir darüber etwas sagen ? Ich spiele zur Zeit auf einem Yinhe Stock auf VH und RH den Sriver EL in 1,9.

Sind die Spieleigenschaften vom Donier Max Attack ähnlich oder gibt es billige Chinabeläge, die dem EL näher kommen.
Alt 18.08.2010, 18:06
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donier Max Attack

Zitat:
Zitat von hauwegdasding Beitrag anzeigen
Kennt jemand diesen Belag und kann mir darüber etwas sagen ? Ich spiele zur Zeit auf einem Yinhe Stock auf VH und RH den Sriver EL in 1,9.

Sind die Spieleigenschaften vom Donier Max Attack ähnlich oder gibt es billige Chinabeläge, die dem EL näher kommen.
Kann man so net vergleichen. Die Beläge von Giant Dragon außer die Taichi und Karate Serien dürften auch interessant sein. Kokutaku bietet auch Beläge mit japanischen und deutschen Schwämmen an, die etwas dynamischer und auch weicher sind als der früher übliche Chinabeton. Aber immer so +5 bei den Originalherstellerangaben was die Härte angeht das dürfte dann die europäische Härte sein. Donier ist glaube ich nicht aus China. Gibt hier auch noch Stag.
Alt 18.08.2010, 18:53
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, bei den Giant Dragon Belägen muss man aber aufpassen. Teilweise sind auch den Fertigschlägern z.B. von Crane die Giant Dragon Maxspin und Extspeed drauf, die aber nur den gleichen Namen tragen und qualitativ die letzte Grütze sind. Also da empfehle ich etwas Vorsicht. Einen Stag Thunderspin habe ich auch noch, bin aber nie zum Testen gekommen, da hatte aber auf meine Nachfrage jemand mal ein paar Zeilen geschrieben.

Ein weiterer Belag, der als Klassiker(-Ersatz) interessant scheint, ist der Avalox Pronte. Ihn gibt es in drei Schwammhärtegraden - klingt ja erstmal ganz gut, siehe auch

http://forum.tt-news.de/showpost.php...84&postcount=5

Gibts teilweise unter 15 Euro... aber ob der medium wie der EL ausfällt?
Alt 18.08.2010, 19:48
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Versuch mal den Tuttle World No. 1 !
Alt 18.08.2010, 23:36
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ja, bei den Giant Dragon Belägen muss man aber aufpassen. Teilweise sind auch den Fertigschlägern z.B. von Crane die Giant Dragon Maxspin und Extspeed drauf, die aber nur den gleichen Namen tragen und qualitativ die letzte Grütze sind.
Jepp ist der reinste Müll wenn die Beläge auf nem Fertigschläger sind. Kauf man Sie separate sollte die Qualität eigentlich gut sein. Stag hat gute Beläge hab ihm Training mal kurz mit einem Belag gespielt, war mir ne Ecke zu langsam. Ansonsten qualitativ gut.

Der Tuttle soll auch eine der besseren sein.
Alt 20.08.2010, 09:44
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nahe dem El:

palio CJ 8000 balance
kokutaku blütenkirsche 868 tokyo
kokutaku tuple 007 taiwan
Alt 21.08.2010, 02:16
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was hat denn ein CJ8000 Balance mit einem Tuple 007 Taiwan gemeinsam? Der Taiwan ist deutlich weicher, langsamer und weniger spinfreudig. Wo ein Sriver EL in deine Palette passt, weiß ich allerdings nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »