Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2010, 18:08
AngstvorNoppen AngstvorNoppen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AngstvorNoppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Maze off - Welche Beläge?

Hi,
habe vor kurzem ein Maze off erworben und möchte wissen welche Beläge darauf gut passen?
Irgendwie findet man hier im Forum nicht viel über dieses Holz.
Hab hier folgende Beläge zur Auswahl: Baracuda,Vega Asia, Roxon 450, G3 FX
Könnten die darauf funktionieren oder irgendwelche anderen?

MfG
Alt 05.08.2010, 18:27
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Maze off - Welche Beläge?

Wenn Du noch kurz beschreiben könntest, was Du eigentlich spieltechnisch vorhast, wäre es sicherlich einfacher.

regs nevada
Alt 06.08.2010, 08:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AngstvorNoppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin beidseitig auf Topspins ausgerichteter Offensivspieler, wobei ich mit der RH auch sehr gerne blocke.
Spielte Jahre lang das Andro Kevlar.
Für die Rückhand sollte der Belag zwischen medium und hard sein, für die Vorhand ein bisschen weicher, also im Prinzip gefühlvoll.
Wer spielt ungefähr ähnlich vom Spielsystem und was spielt Ihr für Beläge drauf?

MfG
Alt 06.08.2010, 08:30
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AngstvorNoppen Beitrag anzeigen
Bin beidseitig auf Topspins ausgerichteter Offensivspieler, wobei ich mit der RH auch sehr gerne blocke.
Spielte Jahre lang das Andro Kevlar.
Für die Rückhand sollte der Belag zwischen medium und hard sein, für die Vorhand ein bisschen weicher, also im Prinzip gefühlvoll.
Wer spielt ungefähr ähnlich vom Spielsystem und was spielt Ihr für Beläge drauf?

MfG
Passen könnte:

Vorhand: Sriver G3 (ohne FX) - ist im Mediumbereich.
Der G3FX wäre schon soft...

Den G3 kannst du auch in 2,1 nehmen. Ist ein gut kontrollierbarer Belag, der lange hält und schön griffig ist.

Rückhand: Mark V 2,0 - Medium+ Bereich.

Oder lieber etwas mit FK-Effekt?
Da kann der Vega Asia gut passen, lt. Signatur spieltest du ja davor den T64... Guck mal in den entspr. Thread.
Ebenfalls passen könnte der Baracuda.
Vorteil des Bara: Ihn gibt es auch in 1,8 mm.

Beide dürften härtemäßig dem T64 entsprechen. Medium+.

VG, ttdr.
Alt 06.08.2010, 08:41
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele das Maze mit zwei Tenergy in 1,7 u. 1,9 und ziehe meine Sicherheit dabei aus der Steifheit des Maze, was mir ohne ohne Probleme erlaubt, auch sichere Schupfduelle für mich zu entscheiden oder auf reines Blockspiel umzusteigen. Die Kombi spielt sich aber bei mir recht katapultlos und erfordert viel Arm- bzw. Körpereinsatz.
Aufgrund des hohen Preises des Tenergy teste ich jedoch am Wochenende den Xiom Vega Pro und kann dann gerne meine Erfahrungen hier posten.

Gruß

Rainer
Alt 06.08.2010, 11:25
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe es ein Zeit lang gespielt und bin mit weichen Belägen sehr gut zurechtgekommen. Der Roxon, den Du oben schon in Deiner Auswahl hast, könnte gut passen. Ich hatte den Roxon 330 getestet und auch den Bigslam gespielt, beide in 1.8mm und kann Dir daher weiche Beläge sehr empfehlen.
Alt 06.08.2010, 13:47
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Maze auch lange gespielt. Ich denke, dass der Vega Pro bzw. Vega Asia da gut passen sollte.
Den Vega Pro gibts mittlerweile auch in 1,8mm.

mfg
tougel
Alt 11.08.2010, 15:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke für Eure zahlreichen Antworten, hab das Holz jetzt zweimal getestet und bin begeistert!!!
Die erste Kombi war Vh Roxon 450 1,8, Rh Tenergy 64 1,9
Die zweite Kombi Vh Baracuda 2,0, Rh Vega Asia 2,0

Dachte erst, die erste Kombi ist nicht zu toppen, doch die zweite Kombi ist noch viel besser. So, das testen hat jetzt ein Ende, ich freu mich riesig auf die neue Saison.
Alt 23.08.2010, 07:37
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AngstvorNoppen Beitrag anzeigen
Danke für Eure zahlreichen Antworten, hab das Holz jetzt zweimal getestet und bin begeistert!!!
Die erste Kombi war Vh Roxon 450 1,8, Rh Tenergy 64 1,9
Die zweite Kombi Vh Baracuda 2,0, Rh Vega Asia 2,0

Dachte erst, die erste Kombi ist nicht zu toppen, doch die zweite Kombi ist noch viel besser. So, das testen hat jetzt ein Ende, ich freu mich riesig auf die neue Saison.
In die Richtung wäre auch mein Vorschlag gegangen, habe das Maze mit Baracuda auf beiden Seiten gespielt. Viel Spaß!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »