|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Perfekter Schupf-Belag
Hi, suche den Belag für mich mit dem ich gefährliche aber gleichzeitig sichere Schupfbälle spielen kann. Für TS sollte er aber trotzdem geeignet sein. Mein Holz ist das Stiga OC WRB
|
||||
|
||||
|
AW: Perfekter Schupf-Belag
Tackiness D
|
|
|
||||
|
||||
|
Eher Tackiness C, wenn mal ein TS kommen soll. Dazu bieten Chinabeläge (Klassiker) teilweise super Schupfeigenschaften. Viel Schnitt durch die etwas klebrigen Oberflächen, sehr kontrolliert durch die harten und undynamischen Schwämme. Friendship 729 oder Kokutaku Blütenkirsche sind gute Beispiele. Dazu bieten sie durch die klebrige Oberfläche die Möglichkeit für spinnige aber langsame Topspins.
|
|
|
||||
|
||||
|
Stiga Neos Tacky währe auch eine Möglichkeit. Der Belag ist klebrig, ermöglicht aber etwas flottere Topspins als die meisten klassischen Chinesen.
|
||||
|
||||
|
Mark V in 1,0mm!
|
|
|
||||
|
||||
|
Megaflex Control
|
||||
|
||||
|
Mir hat zum Schupfen der Plasma 430 sehr gut gefallen. Topspins lassen sich mit dem auch gut ziehen. Ist aber ein Tensor und bestimmt kein idealer Belag um viel zu Schupfen. Denke ne genauere Beschreibung von deinem Spiel wäre hilfreich um noch bessere Antworten zu geben
|
||||
|
||||
|
Tibhar Superdefense 40
!
|
|
|
|||
|
|||
|
Tenergy05 und sriver
|
||||
|
||||
|
Auch ich würde dir zum Tackiness C raten.
Mein Teamkollege spielt den auf der Rückhand und kriegt echt extrem viel Unterschnitt in seine Schupfbälle. Zudem sind die Topspins brandgefährlich, da auch dort sehr viel rotation erzeugt werden kann. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

!