|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
belagreiniger oder wasser
sollte man zum reinigen der beläge wirklich teuren reiniger nehmen oder tut es nicht auch normales leitungswasser??
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: belagreiniger oder wasser
Wahrscheinlich wird´s hier wieder völlig konträre Antworten geben. Ich persönlich reinige mal mit Wasser, mal mit Reiniger.
Habe bisher noch nicht feststellen können, dass Reiniger die Beläge angreifen würde, so wie es von einigen gesagt wird. Gegen Staub reicht normalerweise sicherlich Wasser, wenn mal Fettabdrücke etc auf dem Belag sind, finde ich persönlich die Ergebnisse mit Reiniger etwas besser. Aber die Unterschiede sind sicherlich eher marginal. (wobei es mir persönlich jetzt allerdings auch nicht unbedingt darauf ankommt, ob ich tatsächlich alle paar Monate mal ein paar Euro für Reiniger ausgeben muss, wenn ich überlege, wofür man sonst so deutlich höhere Summen ausgibt) |
|
|
|||
|
|||
|
mir gings auch eher weniger um einige euro für reiniger
![]() habe halt mal gelesen,das reiniger nicht unbedingt schonend sein soll.wenn ich dagegen den kalk im wasser sehe........
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() -Schritt1: Belaggummi schön mit einem Küschenschwamm einseifen. -Schritt2: Gummi mit Wasser(kalt oder leicht angewärmt) ausspülen. Mit der Methode kannst Du Deine Beläge locker 1 ganzes Jahr spielen
|
|||
|
|||
|
Ich benutze immer Belagreiniger,da er gegen Fett besser wirkt wie Wasser.
Auserdem sind 9,90 für nen Liter nachfüllpack nicht Teuer, diese reichen ewig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und mit Küchenschwamm meinst du doch den gelben und benutzt auch die gelbe Seite. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Weiter Infos gibt es hier
|
|||
|
|||
|
Ich benutze immer nur Wasser das liegt aber nicht daran das die Belagreiniger so teuer sind sondern weil ich mir nicht vorstellen kann das die Beläge dadurch länger halten. Abgespielt ist nun mal abgespielt und deshalb halten meine Beläge niemals und auch mit keinem Zaubermittel 1 Jahr.
![]() Ich hab übrigens schon einmal von einem erfahrenen Trainer gehört dass Belagreiniger eher schädlich für den Belag sind. Was ich aber auch nicht unbedingt glaub. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jedenfalls bei diesem "aggressiven" Reinigungsschaum. Ich benutze auch nur Wasser; erstens wegen der oben genannten Sache, zweitens weil's billiger ist...
|
|
|
|||
|
|||
|
hmmm...da gehen die meinungen ja echt weit auseinander......
...und ob das mit der seife ernst gemeint war....? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.