Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2010, 12:56
Die Rückhandklatsche Die Rückhandklatsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Rückhandklatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag für Nachwuchs-Abwehrer

Hallo Noppis :-)

Mich würden einige weitere Meinungen zu folgender Belagsfrage interessieren:

Ich habe einen Nachwuchsspieler, der jetzt ganz gerne auf modernes Abwehrspiel umsteigen will. Er hat bisher eine normale Schulung der Grundtechniken durchlaufen. Er spielt 70 % Vorhand, wenn er die Chance hat greift er auch damit an. Ziel ist es, dass er in der Rückhand erstmal eine sichere Schnittabwehr erzielt. Schupft der Gegner dann in 2/3 Vh geht er nach vorne und versucht wenn irgendwie möglich sofort in den Angriff überzugehen.

Für den Start hat er jetzt ein Hyuk Holz, auf der Vh spielt er ein omega 4 asia (vllt. Pro noch besser) in 2.1.

Rückhand:
Ich habe ihm jetzt erstmal einen feint long 3 in 1.1 gegeben, bin aber bei den Möglichkeiten der versch. griffigen Langnoppen kein Detailexperte.

Der Spieler ist durchaus talentiert und ich halte daher nichts davon irgendwelche "leicht" zu spielenden aber ungefährlichen Noppen. Auch OX fällt wohl raus.

Also? Gibt's noch andere Vorschläge/Meinungen?
Alt 02.12.2010, 17:34
Joo Se Hyuk98 Joo Se Hyuk98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Joo Se Hyuk98 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag für Nachwuchs-Abwehrer

Ich würde eventuell den Donic Akkadi L1 vorschlagen.
Ich will jetzt nämlich auch in der RH etwas mehr zur Abwehr übergehen und habe mich sehr eingehend mit den griffigen, langen Noppen beschäftigt. Mein Favorit ist also der oben genannte Belag. Da muss man aber gucken, mit welchem Belag man besser klarkommt.
Alt 02.12.2010, 18:51
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde lieber mit China Noppen wir den Friendship 755, CTT Pogo usw anfangen.
Sie haben zwar keinen erheblichen Störeffekt und auch net soviel Saft wie zb ein Curl usw aber dafür haben sie sehr viel Kontrolle und das ist am anfang wichtiger
Weil was bringts dir wenn du soviel unterschnitt usw in einen Ball bringts das dein Gegner net mehr nachziehen kann wen höchstens jeder 5te kommt?^^
Alt 03.12.2010, 15:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie alt ist der Spieler denn und wie lange spielt er schon?

Möglich ist vorübergehend auch erstmal der Umstieg auf NI-Abwehrbeläge.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen