Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2003, 20:35
kleem kleem ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kleem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship 837

Ist es möglich mit einem Friendship 837 auf der Rückhand ( 1 mm - Version ) aktiv zu spielen , speziell Block und Konter ? Wäre ein off- Holz noch dazu geeignet oder schon zu schnell ? Oder würde ein Holz der Kategorie all besser dazu passen ? Vieeleicht hat ja jemand Erfahrungen damit ?
Alt 25.04.2003, 08:45
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welchen 837 meinst Du? Den girffigen oder den glatten?

Gruß, Volkmar
Alt 25.04.2003, 09:10
kleem kleem ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kleem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die griffige Variante.
Alt 28.04.2003, 09:48
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit der griffigen Variante kannst Du das alles spielen. Ich würde das Holz nicht zu schnell wählen, also aus dem All- oder All-Bereich, weil die Noppe doch ziemlich schnell ist.

Gruß, Volkmar
Alt 28.04.2003, 11:27
franticmeteor franticmeteor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

franticmeteor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe seit kurzem die Erfahrung mit FS 837 OX griffig gemacht. Hatte aber auch schon die 1,0mm Version getestet.

Denke schon, dass man mit einem aktiven Spiel die 1,0mm Version sehr gut einsetzen kann!

Mir persönlich ist die OX Variante lieber, da ich damit mehr Gefühl direkt auf dem Schläger habe. Die Geschwindigkeit ist nicht sehr hoch, aber die 1,0mm Variante war für mich zu ungenau zu spielen. Besonders bei Abwehr hinter dem Tisch war der Belag schwer zu kontrollieren. Blockbälle waren dafür schneller und effektiver!
Alt 28.04.2003, 15:00
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kenne Regionalliga-Spielerin, die spielt 837 griffig OX auf Carbo Shake Defence am Tisch. Angriff, Block und Druckschupf. Sehr unangenehm!
Alt 28.04.2003, 17:56
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ja, die kenne ich auch . Die hat aber auch das Händchen dafür.
Alt 29.04.2003, 06:48
franticmeteor franticmeteor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

franticmeteor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chris
Kenne Regionalliga-Spielerin, die spielt 837 griffig OX auf Carbo Shake Defence am Tisch. Angriff, Block und Druckschupf. Sehr unangenehm!
Hallo

Carbo Shake Defence? Wer stellt dieses Holz her? Ist es schwingungsarm? Was spielt die Dame auf der Vorhand?

Versuche gerade auf Noppe umzustellen und habe nun FS 837 OX getestet und auch Grass Devil 1,0mm! FS 837 ist um einiges schwerer zu spielen!

Danke für die Info!

Gruß
Patrick
Alt 29.04.2003, 10:13
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Auf der VH kann man ihr den asthmatischen Uraltbelag HiSuperDrive 1,5mm von Nittaku leider nicht ausreden. Ihre nicht zu widerlegende Antwort "Ich weiß garnicht, was ihr wollt. Mehr als Gewinnen will ich eigentlich nicht."

Das Carbon Shake Defense ist von Nittaku, kostet seit eh und je "schlappe" 90,- E und ist in meinen Augen das beste konventionelle Def-Holz (tempomäßig def+ bis all-).
Alt 23.05.2003, 06:57
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Friendship 837

Zitat:
Original geschrieben von kleem
Ist es möglich mit einem Friendship 837 auf der Rückhand ( 1 mm - Version ) aktiv zu spielen , speziell Block und Konter ? Wäre ein off- Holz noch dazu geeignet oder schon zu schnell ? Oder würde ein Holz der Kategorie all besser dazu passen ? Vieeleicht hat ja jemand Erfahrungen damit ?
Ich spiele einen griffigen 837er auf einem Jie Schöpp Abwehrholz. Ich bin sehr zufrieden mit dem Belag, man muss lediglich wissen, dass die Kontrolle am Anfang recht schwierig ist und sich erst nach häufigem Training einstellt. Hat man die Anfangsprobleme aber erst einmal überwunden, dann macht das Sägen mit diesem Belag richtig Laune!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen