|
|||||||
| allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe heute etwas interessantes gehört, dass der SVS Niederösterreich Geldsorgen hat und Werner Schlager auf den Club sauer ist. Vielleicht wissen unsere Sportfreunde aus Österreich mehr?
Im Rahmen des Finales der Europäischen Superliga zwischen dem SVS Niederösterreich und STK Dr. Casl Zagreb (4:6 in Kroatien, 6:4 in Österreich! 39:39 Sätze!! SVS gewinnt mit 13 Bällen Vorsprung!!!) wurde bekannt, dass der SVS Niederösterreich sein Team aus der EU-Superliga zurück ziehen wird und nur noch in der österreichischen Bundesliga spielen wird. ![]() Warum hat eigentlich STK Dr. Casl Zagreb nicht ihren Superstar Ryu Seung Min eingesetzt? Bericht zum Finale der Europäischen Superliga: Zitat:
Anscheinend soll der SVS Niederösterreich in Geldnöten sein und Streit mit Werner Schlager haben, der sich wohl weigert, nochmal für den SVS zu spielen, so lange sie ausstehende Gehälter nicht bezahlen. Weiß jemand genaueres? Deutet sich hier ein ähnliches Schicksal an, wie beim großen Widersacher, dem anderen europäischen Traditionsclub Royal Villette Charleroi? Wenn der SVS Niederösterreich nicht mehr in der Europäischen Superliga spielen wird, spielen sie dann auch keine Champions League mehr? Wenn das so weiter geht, dann dürfen sich zukünftig jedes Jahr die besten französischen Clubs mit den restlichen deutschen Topclubs darum streiten, wer den vierten Halbfinalplatz in der Champions League neben Borussia Düsseldorf und den beiden diesjährigen Champions League Finalisten Orenburg und Ekaterinenburg bekommen wird. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: SVS Niederösterreich in Geldnöten?
Zitat:
Quelle? Sag nicht, du hättest das irgendwo im Netz gelesen?
|
|||
|
|||
|
Was willst du mit diesem seltsamen Kommentar mitteilen!? Bisschen unpassend bei deiner zitierten Textstelle oder nicht?
Quelle? Habe ich bei dir eine Auskunftpflicht? Vielleicht hat es mir dein Briefträger oder Friseur erzählt. Wenn man bei jedem Beitrag hier im Forum gleich eine Quelle mitliefern muss, dann "gute Nacht". Aber wenn es dich so brennend interessiert: Ich habe es nicht weit nach Frickenhausen und dorthin noch beste Kontakte aus früheren Zeiten. Ich hoffe dir geht es jetzt besser.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich wollte damit mitteilen, dass du eine ziemlich weitreichende Entwicklung auf Basis einer Aussage postuliert hast, deren Kraft lediglich darauf beruht, dass die Mitleser einem anonymen Forenmitglied glauben schenken oder nicht.
Warum? Nein, aber für mich verleiht eine Aussage deutlich an Glaubwürdigkeit, wenn man hierfür eine Quelle angibt. Um so besser ist es, wenn diese zumindest halbwegs nachprüfbar ist (zumal es hier zuhauf Leute gibt, die "etwas gehört", "Quellen", "Kontakte", "Beziehungen" oder ähnliches haben und -viel schlimmer!- zuhauf Leute, die dies alles dann auch glauben). Wenn es im Internet steht... Zitat:
Wie bitte? Brems mal ab.
"Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat." Geändert von TSC (22.05.2012 um 19:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ds einzige, was ich bestätigen kann ist dass der SVS Niederösterreich ab der nächsten Saison in der ersten Bundesliga mitspielen muss.
Der Grund dafür ist die Bundesliga reform. der SVS Niederösterreich stieg bis jetzt erst ab dem Play-Off in die BUndesligaspiele ein. Da erscheint es logisch, dass sie sich deswegen aus der europäischen Superliga zurückziehen könnten. Alles andere sind nur Nebelgranaten.
|
|||
|
|||
|
Was ist die Super-Liga? kann mir einer mehr Infos darüber geben?
Scheint ja ein sehr interessantes Spielsystem zu sein! 1Doppel und dann jeder gegen Jeden. Wird bis 6 Punkte gespielt oder sogar alle Begegnungen ausgespielt? Auf jeden Fall sieht man viele Spiele. Spielen in der Superliga auch deutsche Teams mit? Ich kenne bisher nur die CL und die Europa-League die Düsseldorf dieses Jahr gewonnen hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Spielsystem nennt sich Schwedisches Liga-System, gespielt wird bis 6 (oder 5:5).
Die Superliga ist eine Liga der Tischtennisverbände von Österreich, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Slowakei und der Schweiz. Mehr Informationen gibt es auf dieser Internetseite des ÖTTV (->Informationen ->Bestimmungen): http://www.oettv.org/de/menu_3/europ...rbe/superliga2 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist eine sehr interessante Liga! ![]() Teilgenommen haben 2011/2012: SVS Niederösterreich (Österreich) CHAMPIONS LEAGUE STK Dr. Casl Zagreb (Kroatien) CHAMPIONS LEAGUE Stavo-Impex Holic (Slowakei) Lokomotiva Vrsovice Aquecon Prag (Tschechien) CHAMPIONS LEAGUE Penzügyör Sportegyesület (Ungarn) SF SKK El Nino Prag (Tschechien) CHAMPIONS LEAGUE CVSE Swietelsky Wewalka Celldömölk (Ungarn) UTTC Stockerau (Österreich) MSK Malacky (Slowakei) NTK Kema Puconci (Slowenien) Halbfinals waren: SVS Niederösterreich - SF SKK El Nino Prag 5:5 SF SKK El Nino Prag - SVS Niederösterreich 2:6 STK Dr. Casl Zagreb - Stavo-Impex Holic 6:1 Stavo-Impex Holic - STK Dr. Casl Zagreb 3:6 Finale war: STK Dr. Casl Zagreb - SVS Niederösterreich 6:4 SVS Niederösterreich - STK Dr. Casl Zagreb 6:4 (Finalspiele 4:6 + 6:4, Sätze 39:39,Punkte 744:730 für SVS) Es nehmen vier Champions League Clubs an der European Superleague teil, damit ist sie nach Deutschland und Frankreich die drittstärkste Liga in Europa, vor Polen, Italien, Schweden, Spanien, Belgien, ... |
|
|
|||
|
|||
|
Was geht denn da ab in Europa? SVS Niederösterreich in Geldnot, Villette Charleroi auch keine Kohle mehr. Zugbrücke Grenzau schon lange nur noch ein Schatten seiner selbst.
Die Machtverhältnisse in Europa ändern sich scheinbar. Die Russen auf dem Vormarsch, mithalten können nur noch die Topteams aus Deutschland und Frankreich. Aus Rest-Europa kommt sonst gar nichts mehr. Wird Niederösterreich European Champions League spielen?
|
|||
|
|||
|
Hallo Hermann,
wie gesagt, alles Nebelgranaten bis dato. Eine Begründung warum der SVS Niederösterreich nächstes Jahr nicht Superliga spielt. das geht sich aus terminlichen Gründen gar nicht mehr aus. Bundesliga, Superliga und Championsliga, wer schafft das? Von den internationalen Turnieren mal abgesehen, wo alle Spieler des SVS genannt sind. Also abwarten und Tee(Zur Zeit wegen Fussball EM eher Bier) trinken!
| Themen-Optionen | |
|
|