|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
neues holz gesucht
Hallo!
ich spiele momentan auf der vorhand den xiom vega europe und auf der rh den xiom vega Elite. (beides in 2.0) mein holz ist das tibhar powerwood off- . doch mir ist die Kombi zwar nicht zu langsam aber einfach zu indirekt.. es spielt sich sehr sehr weich und hat wenig Zug nach vorne.. deshalb hätte ich gerne ein relativ steifes holz das am besten so viel Tempo hat dass man mit der Kombi auch druckvoll nach vorne spielen kann und eben die gewisse steifigkeit damit sich die Kombi relativ direkt spielt. Mein spiel ist irgendwas zwischen dem spinnvollen und extrem druckvollen .. Meistens versuch ich aber schon den ersten ball tödlich hinzukriegen.. Bis jetzt wurden mir andro cs7 hölzer empfohlen .. was sagt ihr zu diesen? Ich bedanke mich im Voraus! ![]() Gruß, Bäm. Geändert von Hansi Blocker (27.12.2012 um 14:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: neues holz gesucht
Also?
|
|
|
||||
|
||||
|
Da könnte das Force Pro von Tibhar sehr gut passen.
Ebenfalls ein recht angenehmes Ballanschlagsgefühl, aber trotzdem deutlich direkter und präziser als das Powerwood. Liegt im Bereich OFF. |
|
|
|||
|
|||
|
alles klar danke
dann werd ich das force mal in die engere auswahl stecken
|
|
|
||||
|
||||
|
Mach das.
Dich sollte es allerdings dann nicht stören, wenn das Holz etwas kopflastiger als dein jetziges Holz ist....
|
|
|
|||
|
|||
|
das ist kein problem.. :-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du hast sehr gutes Off-Holz("Seele Deines Schlägers") was ich nicht wechseln würde. Stattdessen würde ich die Beläge von medium(Vega Europe) nach --> medium+ (Vega Pro) und von medium-(Vega Elite) nach --> medium(Vega Europe) wechseln. Damit wird Deine Gesamtkombi sicher auch direkter. serxas
|
||||
|
||||
|
Der Schritt vom Europe zum Pro ist allerdings schon ein recht großer.
Könnte natürlich passen und die gewünschte Direktheit mit sich bringen, aber auf das wesentlich härtere Spielgefühl muss man sich auch erstmal einstellen... |
|
|
|||
|
|||
|
Der Umstieg auf ein neues Holz ist sicher nicht weniger groß. Daher, Holz behalten und härtere Beläge wählen!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|