|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Welcher Belag (mit Klebeeffekt) ???
Hi,
da ich mit dem TSP Reflex Award 50 mein Traumholz gefunden habe, bauche ich jetzt noch die passenden Beläge. Spiele Verbandsklasse Jungen, bei den Herren könnte ich BK vorne oder BL hinten ne ordentliche Bilanz spielen, stehe als JU ersatz KL vorne 9:1. Aktuelles Material: VH: Mambo 2,1 geklebt (passt eigentlich ganz gut) RH: Mambo H, 2,1 nicht geklebt (zu flacher Ballabsprung, wenn ich mal nen Topspin ziehen will mit meiner schlechten Seite, dann versaufen die im Netz) Holz: Samsonov Techno Power Will das Kleben aufhören, dadurch wird ja ein ganz anderes Spielgefühl entstehen, weil meine VH die ganz klare Paradeseite von mir ist, so gut wie keine Schupfbälle,wenns einigermaßen geht, weichen Topspin mit viel Ratation, jedoch auch manchmal nen harten Topspinschuss nach nem missglückten Rückschlag etc. RH ist viel passiver, Schupf, Block und Konter, jedoch möchte ich da auch meinen Topspin öfters einsetzen, Potential wär da, machs jedoch nur zu selten. Beide Beläge sollten mit Frischklebeffekt sein, komm damit ganz gut klar, hab auch schon Rookie gespielt, will aber doch einiges mehr an Power, ich denk mal Medium Schwamm wär ok, sollen auch ungeklebt wenn möglichst Sound haben und sich ähnlich spielen wie ein geklebter Belag. Meine Vorschläge für VH: COR SS, Revolution, Rapid D.tecS, X- tend (nat. ohne SG) in 2,0-max Geh mal davon aus, dass jeder dieser Beläge einen eingebauten Frischklebeffekt hat, am besten ist jener, der den stärksten hat. RH: bin ich ehrlich etwas ratloser, ich denk mal an den gleichen Belag wie VH, nur eben etwas weniger Schwammstärke, sollte auch Medium sein mit nem Klebeeffekt, vllt. nicht ganz so schnell wie die VH. Bitte keine Desto Beläge vorschlagen, einfach nur schlecht find ich die, egal ob F1 oder F5. Sonst bin ich über jede Anwort dankbar, thx schon mal im voraus. Soundmaster |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher Belag (mit Klebeeffekt) ???
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die tensor-beläge (eben mit "eingebautem frischklebeeffekt) haben sicherlich nicht die dynamik eines frischgeklebten belags, aber sind auf jeden fall deutlich "lebendiger" als "normale" beläge. @soundmaster: wenn es günstig sein soll, würde ich an deiner stelle sofort bei der sonex x-reihe zuschlagen. auch mit eingebautem FK-effekt. und selbst wenn die von der haltbarkeit nicht so dolle sein sollten, für den preis ist es wahrlich nicht schlimm. wenn du wissen willst, wo du die sonex x's derzeit günstig bekommst.-->PN an mich
|
|
|
||||
|
||||
|
ach ja:
für die VH dann den sonex x45 in 2,2 und für die RH in 2,0 ![]() wäre meine empfehlung. was ich noch anmerken möchte: ich habe die beläge selbst noch nicht gespielt, allerdings spielt jemand ausm nachbarverein mit diesen belägen ungeklebt hammer-ts's. |
|
|
|||
|
|||
|
ich kann mich ja auch täuschen aba ich glaube die sonex beläge sind ohne frischklebeeffekt. komme aus folgenden gründen auf diese aussage:
1. im katalog würde donic das in den artikel reinschreiben da so der belag möglicherweise attraktiver wäre 2. beläge mit frischklebeeffekt soll man ja nicht frischkleben da sie sonst anscheinend überklebt werden was bei sonex nicht der fall ist 3. die sonex reihe ist glaub ich in gewisser weise der nachfolger des donic desto f1-s der extra zum frischkleben war 4. einer aus meinem verein spielt diesen belag und klebt frisch deshalb glaube ich das sie von hause aus keinen frischklebeeffekt haben |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
, könnte mir vorstellen, daß da einer unserer Meisterredner aus der Fußball-Bundesliga stilbildend war. Soweit ich mich erinnere, liegt das Copyright für diesen Spruch bei Bruno Labbadia...Zum Thema: Auf der Vorhand spielt sich der Cermet haltbar und variabel auch ungeklebt. Der Belag spielt sich sehr einfach und ist in hohem Maß fehlerverzeihend. Das einzige allseits bekannte Manko bleibt der geringe Effet besonders bei Aufschlag und Schupf, der einzige Grund, warum ich diesen Gummi nicht (mehr) spiele. Rückhand würde ich mal ein Auge auf den Hammond Pro Alpha werfen, dürfte von der Schwammhärte nicht so weit vom Mambo H entfernt liegen. Zum Kontern und Blocken habe ich noch nichts besseres in der Hand gehabt, und auch Kurz-Kurz-Spiel und Topspin funktionieren hervorragend. Ich könnt mir den auch durchaus sehr gut trocken auf der Vorhand vorstellen, ist aber dann zunächst vom Spielgefühl schon sehr viel anders als Knallbeläge wie Mambo oder Cermet. Gruß, Galatin Geändert von Galatin (28.03.2005 um 08:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Der Sonex klingt nicht schlecht, allerdings muss ich MPG korrigieren. Den Belag den du mir vorgeschlagen hast (X45) hat keinen KE, jedoch der XF40 und 45 (F für Formula Donic), aber trotzdem danke, hab an die Sonex gar nicht mehr gedacht. Haben die auch ungeklebt etwas Sound?
|
|
|
||||
|
||||
|
ob die ungeklebt sound haben, kann ich nicht beurteilen, da ich wie ich obenschon geschrieben habe, diese beläge noch nicht gespielt habe.
und deine erklärung, warum x40 und x45 keine beläge mit FK-effekt sind klingt auch plausibel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum spielst du nicht den Catapult, du kannst aufs Frischkleben verzichten und er ist sicher um einiges besser als der Mambo.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei dem "Nadel im Heuhaufen Thread" hat jemand gerade ganz wenig und kurz auf den Catapult aufmerksam gemacht
Wär sicher für die RH denkbar oder meint ihr da was andres, guter Frischklebeeffekt, Sound, schnell und auch nicht megateuer. Ist auch schön "softig", der muss kein Medium sein, weil ich aus Erfahrung her weiß, dass ich mir v.a bei der Rückhand Eröffnung mit weichen Belägen leichter tue. Wenn wir schon mal bei BTY High Tension Belägen sind, da die ja auch den von mir so hoch geschätzten KE haben, wie siehts da mit dem Bryce FX in 2.1 (v.a Härte des Schwamms) aus, hab schon zwar einiges in der Suche gefunden, aber naja, immer eine Meinung mehr als zu wenig. Was weicheres wie Mambo geklebt wirds kaum nochmal geben, bin relativ zufrieden, also wäre es vllt. ein zu großes Umstellungsproblem auf nen relativ harten Belag ungeklebt umzusteigen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|