|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sind die Joola Beläge eigentlich zum Frischkleben geeignet? Wenn ja welche? Ich hab gehört die Tango-Beläge (außer den Metallic) sind alle unnützlich...
Welche sind den brauchbar?
|
|||
|
|||
|
Vor allem der Samba müßte sehr geeignet sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Cava
Der Cava ist auch nicht schlecht zum Frischkleben. Er hat zwar keinen so guten Sound wie z.B. der Sriver FX aber geht trotzdem noch ganz gut ab.
Er überlebt auch ohne größere Probleme mehrmaliges Entfernen der Klebeschicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Joola Echo ist auch gut geeignet zum frischleben, allerdings soll die Haltbarkeit zu wünschen übrig lassen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Na ja zum Kleben sind Samba und Echo schon geeignet, aber der Samba ist schon zu weich und man bekommt kaum Spin in die Bälle und der Topspin kommt sehr hoch und der Echo hält nicht lange und ist sehr schnell abgespielt. Also ich würde von den Joola Belägen die Finger weg lassen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welche Beläge soll ich mir den deiner (Holger) Meinung nach holen?
(Sollten aber schon zum kleben geeignet sein)
|
||||
|
||||
|
Hol Dir am besten den neuen Stiga innova ultralight. Der ist sehr weich, sehr leicht, hat brutalen Frischklebesound und ist zudem haltbarer als alle andern vergleichbaren weichen Beläge, wie z.B. Sriver FX, Joola Echo, Tibhar Rapid Soft...
|
||||
|
||||
|
...die kommen allerdings erst in ein-zwei Monaten raus, die Innova-beläge...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mit Joola Belaegen keine guten Erfahrungen gemacht:
Samba: sehr grosse Qualitaetsschwankungen . Es gab irgendwann handselektierte Belaege, die ich bei meinem TT-Provider, auf Nachfrage, erhielt. Diese waren allerdings super zu kleben, super zu spielen und hatten nicht die vielzitierten spieltechnischen Nachteile. Im Grunde genommen war das eingentlich ein anderer Belag. Als sich das in unserer Gegend rumgesprochen hatte, ging das Angebot "deutlich zurueck". Tango und Tango extrem: kleinere Qualitaetsschwankungen; miserable Haltbarkeit aber geniales Feeling fuer ca. 2-3 Wochen. Ich habe auf Andro Revolution umgestellt. Der spielt sich genau wie der Tango, hat aber eine deutlich laengere Haltbarkeit. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

)

. Es gab irgendwann handselektierte Belaege, die ich bei meinem TT-Provider, auf Nachfrage, erhielt. Diese waren allerdings super zu kleben, super zu spielen und hatten nicht die vielzitierten spieltechnischen Nachteile. Im Grunde genommen war das eingentlich ein anderer Belag. Als sich das in unserer Gegend rumgesprochen hatte, ging das Angebot "deutlich zurueck".