|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Palio AK47 blue
Hat den schon jemand getestet?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Palio AK47 blue
täte mich auch Interessieren....
|
|||
|
|||
|
???????? Keiner bisher ??????
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi, aus China kostet das Teil knapp 17€ inklusive Versand.
Sobald es 2,0mm gibt werde ich mal testen.
|
|||
|
|||
|
Hatte mir zwei davon gekauft für je knapp unter 20 Euro und wollte hier mal einen kurzen Eindruck schreiben. Mehr ist nicht drin, denn erstens spiele ich lieber härtere Beläge und der "Red" war nicht verfügbar, zweitens scheinen die Beläge deutlich leichter als was ich davor hatte (Xiom Vega Japan) und das Holz ebenfalls, daher passen Gefühl und Timing ohnehin nicht wirklich. Da müsste ich wohl länger damit spielen, damit ich mich daran gewöhne. Drittens will mein Kleber mal wieder nicht haften, warum auch immer, liegt aber wohl nicht am Belag und zu guter Letzt spiele ich damit vorwiegend draußen, das dürfte wohl bei den meisten anderen Spieler hier nicht der Fall sein.
Nun zum Ak 47 Blue: Die Beläge wölben sich leicht, wenn man sie aus der Verpackung nimmt, die Oberfläche sieht eher unempfindlich aus, ist rau und macht einen wenig griffigen, "plastikmäßigen" Eindruck, was sich auch beim Spiel bemerkbar macht. Prinzipiell kann man die Beläge schon spielen, sind nur absolut nicht mein Ding. Das KO-Kriterium für mich ist, dass ich nur schwerlich Rotation in den Ball bekomme. Ich ziehe gerne mal langsam, was mit dem AK47 Blue in einem für den Gegner vollkommen ungefährlichen Ball resultiert. Ähnlich schlecht sieht es gegen Unterschnitt aus und Flips sind eher Glücksspiel. Schießen und blocken ging dagegen relativ gut. Auch mit Geschwindikeit kann man praktisch nicht punkten. Fazit für mich: Ich weiß nun nicht, wie es um die Haltbarkeit bestellt ist, aber auch so finde ich die Beläge für die gebotene Leistung deutlich zu teuer. Den Tibhar Volcano etwa hatte ich erst kürzlich probiert. Der war billiger, hatte zwar eine bescheidene Halbarkeit und die Spieleigenschaften waren nicht meins, aber ich konnte damit wenigstens etwas anfangen und den Gegner ärgern. Und ich habe noch ein paar Tuttle A380 Sky hier rumliegen, die ich mir jetzt mal montiere, die sehen deutlich interessanter aus und vielleicht nicht besser, aber wenigstens in einer anderen Preiskategorie. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Belag heute ausprobiert und fand ihn so Tensor-nah wie keinen chinesischen Belag bisher. Er lässt sich aufgrund des relativ weichen Schwamms einfach spielen und die oben beschriebenen Probleme traten nicht auf. Rotation ist gut, Tempo auch. Es wird bei dem Kurztest bleiben, da ich den Belag für einen anderen Spieler besorgt habe, aber für 22 Euro ist das schon eine Ansage.
|
|
|
||||
|
||||
|
Unser Trainer und Nr. 2 im Club spielt den seit April auf der Vorhand. Ich muss sagen das er damit auch viel Spin, Power und noch Kontrolle hat. Der Belag klebt auf einem Tibhar IV-L Balsa mit 67g. TTR in Deutschland ca. 1600-1700
Ich habe ein Training damit getätigt, also damit lässt sich schon arbeiten. Im Vergleich zum 729 Focus III Snipe und dem 61second Lightning DS, deutlich mehr FKE Feeling, ähnlich guten Japan FKE Belägen würde ich sagen. Die Haltbarkeit scheint super, das Teil sieht immer noch gut aus und spielt sich trotz Training, Punktspiel, Rangliste usw. Wirklich noch gut. Ich versuche Montag ein Foto zu machen.
|
|||
|
|||
|
Hmm, vielleicht hatte ich ein Montagsmodell erwischt. Bei mir sahen die Noppen auch großflächig ungesund zusammengeschmolzen aus. Wie auch immer, den Red schaue ich mir eher nicht mehr an bzw. ich für meinen Teil gebe lieber ein paar Öcken mehr aus für einen Xiom Vega o.Ä.
Ps. Der A380 gefiel mir übrigens ganz gut, zumal zu dem Preis. Und das mit dem Kleber ist inzwischen geklärt, im Herbst ohne Heizung ist es dem anscheinend zu kalt
|
|
|
|||
|
|||
|
Je nach Angebot oder persönlicher Rabattstufe würde ich das auch. Aber wenn ich dann die Palios zum Teil für 17 Euro sehe, sind das doch wieder 10 Euro pro Schlägerseite zum Vega und 20 zu vielen anderen Belägen. Wenn du da dreimal im Jahr beide Seiten wechselst (vorausgesetzt die halten so lange) kannst du 120 Euro sparen, und das aus meiner Sicht ohne nennenswerte Einbußen beim Spielgefühl.
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin, spiele jetzt schon ne ganze Weile Fx-P beidseitig und finde die Beläge klasse. Nichts desto trotz schaue ich immer mal wieder links und rechts und habe die AK 47 Reihe gefunden. Svennie, du spielst die Fx-P ja ebenfalls, kannst du nen Vergleich ziehen ? Hatte früher schon mal China Tensorbeläge probiert und bin mit denen nie 100 prozentig warm geworden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|