|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich will hier mal Frage aus dem BTTV Forum wiederholen: Wenn schon nach 2 Aufschlaegen gewechselt wird, waere es dann nicht konsequent, dass der 1. Aufschlaeger einen Aufschlag macht und dann der Rueckschlaeger 2? Der 1.Aufschlaeger bekaeme noch den 20. Aufschlag. (und evtl den 21.) Das haette wohl auch noch den Vorteil, dass in der Verlaengerung niemand beim Satzball permanent Aufschlaeger (oder Rueckschlaeger) ist, sondern dies mitwechselt! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ähnlich wie beim TieBreak im Tennis würde auch hier so erreicht werden, dass in der Verlängerung niemand seine 2 Punkte Vorsprung durch zwei eigene Aufschläge machen kann. Zu keinem Zeitpunkt des Satzes hat ein Spieler mehr als einen Aufschlag mehr als sein Gegner gemacht. Ich denke, so sollte die Zählweise umgesetzt werden. Jens |
|
|
|||
|
|||
|
ab 10:10 wird wechselweise jeweils ein Aufschlag gespielt, wie bisher bei 20:20. Also kann n iemand bei Gleichstand mit zwei Aufschlägen den Satz gewinnen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja, das erscheint mir wirklich ausreichend. Sorry, Vorschlag abgelehnt! Jens |
|
|
|||
|
|||
|
Klarstellung
Hallo,
der erste Aufschlaeger hat den 1. , 4. , 5. 8. , 9. , 12. , 13. , 16. , 17. , 20.! (und bei Bedarf 21. Aufschlag) den 22. und 23. Aufschlaeg haette der Rueckschlaeger und der 1. Aufschlaeger haette wieder den 24. Aufschlag (und 25.) . Damit bliebe der 2 Aufschlaegerythmus erhalten und jenachdem wie lange die Verlaengerung geht, haette jeder Spieler mal beim Gleichstand und mal beim Satzball Aufschlag. Niemand haette die Moeglichkeit mit seinem 2. Aufschlag (in der Verlaengerung) den Satz zu beenden! |
|
|
|||
|
|||
|
@polarbaer: Auch Du liegst falsch mit Deiner Behauptung. Die Regel sagt derzeit ganz klar, daß jeder Aufschläger ZWEI Aufschläge hat pro Aufschlagserie. Es wird nicht nach Tennistiebreakregel verfahren. Jedenfalls zur Zeit nicht.
|
|||
|
|||
|
kein Fakt, nur ein Vorschlag
@pingpongpapst
ich habe ja nicht gesagt dass es so sei oder so kommen wird, ich wollte nur nachfragen, ob andere Spieler es fuer sinnvoll erachten wuerden, wenn die neue Regel so eingefuehrt werden wuerde |
|
|
|||
|
|||
|
@polarbaer: tschuldigung. konnte das aber nicht sofort erkennen, da du klarstellung drüber geschrieben hast.
Den Vorschlag finde ich nicht so toll, da wir uns dann immer mehr dem Tennis nähern. Desweiteren haben wir auch jetzt nicht mit 4 Aufschlägen angefangen und danach im Wechsel 5 Aufschläge. Wenigstens das sollten man uns lassen.
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.