|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Abwehrarbeiter
Hallo leute.
ich hab ma ne frage ! ich hab noch ne anderen schläger, holz joola roskopf, VH sriver (d13) L 1,5mm und rückhand TEKKINESS D 1,5mm. was haltet ihr davon mit einem solchen schläger defesiv zu spielen? oder wo seht ihr die stärken eines solchen schlägers( ich sehe da blocken und unterschnitt defensive) und wo die schwächen?(topspin) oder glaubt ihr abwehr sollte eigentlich da mal lieber miot schönen nöppchen gespielt werden? bei mir isses so das ich gerne verteidige, besonders im training.( aber dan mit nem andro cor spp Vh und rh impuls...is das auch geeigent mit 1,8,,)? ich weis viel fragen! ich hofde auf viele antworten! mota
|
|||
|
|||
|
AW: Abwehrarbeiter
halo? keiner ne antwort auf all meine fragen, schade!
|
||||
|
||||
|
Mhmmm, also wenn das Holz das rote Roßkopf ist, dann ist es definitiv zu schnell... Es gibt sooo viele Rossi Hölzer, da blickt man kaum mehr durch
Wenns ein ALL Holz ist, dann ists optimal. Die Beläge sind wirklich nicht gerade für Topspins geeignet, da bräuchte man dickere Schwämme, aber für Schuss und Abwehr schon ganz ok. Ist auch jedem seine Sache ob er Noppen spielt, aber Abwehr geht nat. auch mit einem ALL Holz und dünnen Belägen. Deine andro-Kombi ist für Abwehr eigentlich viel zu schnell, da muss was dünneres und langsameres her.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für US Schnittabwehr ist der Tackiness D auf der RH eine sehr gute Wahl, den hab ich selbst auch schon gespielt. Für noch mehr Schnitt würde ich dir aber eher den Tibhar Super Defence in 1.3mm empfehlen. VH : ist etwas lahm mit deiner Kombi, ausser die spielst sehr selten Konter und Topspin. Ich würde eher zu Sriver EL (ab 1.7mm) oder Samba (1.8mm) raten. Den Samba übrigens eher wenn du auch frischkklebst. Ansonsten ist der Tackiness D auch auf der VH in 1.9mm keine schlechte Wahl. Erwarte aber nicht dass du mit dem Rosskopf (Allround?) vorwiegend offensivlastig spielen kannst. Aber für ein Allroundspiel mit Ausflügen in die klassische Defenisve sicher nicht schlecht. Zu Noppen ja oder nein, hängt ganz von deinem Styl ab. Ausserdem gibt es dazu schon unzählige Beiträge. Leih dir doch einfach einen Schläger von einem Vereinskollegen der Noppen spielt (gibt es fast immer im Club) und versuch selbst ob dir das überhaupt liegt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.