|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kleber auf Wasserbasis
Hi,
ich hab mir das mit den klebern auf wasserbasis durch den kopf gehen lassen und folgenden entschluss gefasst. Neuentwicklungen wie kleber oder beläge sind meist teuer, da viel arbeit und zeit mit den neuen klebern verbunden war, da soviel experimentiert und geforscht wurde, werden diese kleber, wenn sie auf den markt kommen viel zu teuer sein. Außerdem brauchen diese viel länger zum trocknen und hat nachteile und ist vll. auch deutlich schwächer. ein spieler der regelmäßig frischklebt, hat probleme sich das leisten zu können. es gibt ja schon kleber auf wasserbasis wie fair chack millenium oder sowas und tibhar rapid de luxe (umweltfreundlich). wenn man sich den preis dieser kleber anschaut und die augen in die zukunft richtet, werden sich sicher viele spieler überlegen ob sie nicht doch auf tensor umsteigen. wenn keiner mehr frischkleben wird, wird es dann vll. dazu führen das sich die hersteller was einfallen lassen müssen für einen tensor effekt der das FK wirklich ersetzen soll. ich denke die hersteller haben sich noch nicht richtig bemüht, da sie dann kein geld mehr für kleber bekommen. wie seht ihr das? Gruß StuEv |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kleber auf Wasserbasis
Zitat:
1. Noch kein normaler TT Spieler hat die neuen Wasserlöslichen Kleber gesehen/getestet 2. Auch die dazugehörigen dann anderen Beläge (andere Schwammtechink) kennt noch kein Normalo 3. Wie soll man dann sagen ob die ne entsprechende Lösung bieten werden wenn man sie nicht kennt 4. Wie dann die Preise sein werden weiß auch noch niemand, also wie soll man dann was fundiertes dazu sagen 5. Wie Stefan Feth in nem anderen Thread schreibt hat er die neuen Produkte einer Marke schon getestet und ihnen einen guten Effekt (analog Frischkleber huete) bescheinigt... 6. Ob sich das andere leisten können und wollen ist immer so ne Sache. Das ist schwer zu sagen.. Vor 10 Jahren hat man gesagt wenn Benzin mal 2 DM kostet kann sich keiner mehr Autofahren leisten...jetzt kostet es 2,50 dM und alle fahren weiter....Frischkleben selber ist auch heute schon viel teurer als normalkleben... ca 2-4 Mal so teuer (Kleber und öfter neue Beläge). Trotzdem machen es viele... 7. Keiner weiß wie das Verbot der alten Frischkleber umgeseztzt/durchgesetzt wird, ergo könnten evtl viele einfach so weiter kleben wie bisher... und viele Fragen mehr die offen sind (wie zb Wer weiß schon wie sich die Leute in der Situation wirklich verhalten werden...) 7 mal große Fragezeichen-daraus folgt bei wo vielen Ungewissheiten, das wohl kaum einer ne vernüftige (Beweisgestützte) Äußerung dazu tätigen kann...und wenn nur verbreitet wird was irgendwer glaubt...naja das ist die Zeit nicht wert die es dauert das zu lesen... Na dann schriebt mal Eure Meinung aber bitte mit Fakten Fakten Fakten und immer an den Leser denken
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.01.2006 um 17:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
danke dirk
.aber ich habe mir jetzt mal was überlegt. im Tennis werden doch Schläger bespannt und müssen immer wieder nachgespannt werden. vll könnte es ja beim tischtennis auch irgendsowas geben. ich denke tensor konnte bisher keine ernsthafte wirkung zeigen, da ja beläge vorgespannt sind wie beim richtigen kleben. da man die geklebten beläge immer wieder abzieht können sich diese wieder vor der spannung erholen, was bei tensor nicht der fall ist. die tensorbeläge sollen ja "vorgespannt" sein. Ich denk mal das ist der wesentliche faktor, das man bisher den effekt nich ersetzen konnte. gruß StuEv |
|
|
|||
|
|||
|
Bei TT-Shop.net gibt es den Juic Aqua Effect.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
juic...? wos des? xDD nie gehört die "marke" wenns denn eine ist....
|
|||
|
|||
|
Gleich auf der Startseite ... http://www.tt-shop.net/product_info....9a18700245f360
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hm kommt mir doch ein bisschen komisch vor...
|
|||
|
|||
|
Ist er auch , laut einem Testbericht aus einem anderem Forum hat der kein bis nicht spürbaren Effekt und die Beläge halten noch gerade so auf dem Holz.
|
|
|
||||
|
||||
|
aber immerhin, es gibt ihn schon, mehr hab ich auch nicht behauptet
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|
||||
|
||||
|
Der Juic Aqua Effect ist ein wasserbasierender Normalkleber. So stand es zumindest vor kurzem auf der von Eddy gezeigten Seite.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|