Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2019, 21:39
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Donic Dotec Impuls

DONIC DOTEC Impuls

Das fantastische Spielgefühl der erfolgreichen Impuls-Hölzer mit dem einzigartigen Korkgriff des DOTEC-Systems:
Aus zwei bewährten Elementen haben unsere Konstrukteure ein neues Holz geschaffen. In den Spieleigenschaften ähnelt dieses Holz dem Impuls 7.0, es bietet unübertroffene Kontrolle und Rückmeldung beim Balltreffpunkt. Trotz des Aufbaus mit 9 Lagen und einer Gesamtdicke von 7 Millimetern ist das Impuls Dotec mit nur 80 Gramm erstaunlich leicht. Möglich wird das durch den Einsatz von Balsa-Holz. Die Furnierkombination mit je zwei Lagen Yaya sowie Koto und die spezielle Verklebung von Carbon- bzw. Klebefasern sorgen dabei für die erforderliche Stabilität und liefern eine bemerkenswerte Power. Dazu der äußerst angenehme Korkgriff des über viele Jahre hinweg bewährten DOTEC-Systems: So ist ein einzigartiges Holz entstanden, das es nur bei DONIC gibt.
Für kontrollierte Offensive mit einem sensationellen Spielgefühl: DONIC Impuls Dotec

9 Ply Holz – Aratox Carbonfaser Kombination
1+9 Ply Yaya
2+8 Ply schwarze Klebe- bzw. Gewebeschicht
3+6 Ply Koto
4+7 Ply Balsa
Innenschicht Aratox Carbonfaser

Griffform: Rechtshänder, Linkshänder

- voraussichtlich lieferbar ab Mitte Mai 2019 -
Alt 14.08.2019, 02:30
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DONIC DOTEC Impuls

Noch keiner scharf auf einen Test gewesen???
Dann muss ich mir selbst eines zum Testen organisieren
Alt 30.08.2019, 01:15
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Der Dotec Griff ist zwar sehr speziell, doch gar kein Interesse hätte ich nicht erwartet...

Bei Donic vor Ort heute zwei frische Kisten mit der Rechtshänder Version ausgewogen, da das aus de Regal mir echt leicht vorkam.
Angabe laut Donic: 80g

Gewogen wurden somit 21 Hölzer...

17 Stück 66-67g
1 Stück 69g
2 Stück 70g
1 Stück 71g -> Dies liegt jetzt bei mir zu Hause

Daher ACHTUNG beim Gewicht!!! Der Kollege von Donic meinte, dann muss wohl die Angabe korrigiert werden, wenn das so bleibt.

Ansonsten gewohnt gute bis sehr gute Verarbeitung, der Dotec Kork Griff ist ein Handschmeichler und liegt gut in der Hand, limitiert jedoch wie alle Dotec Griffe (bis auf den geraden bei der Defensiv Version - Wang Xi) das Umgreifen.

Das Persson Dotec fand ich damals ziemlich gelungen.
Alt 30.08.2019, 08:54
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich persönlich komme da mit dem Griff nicht so klar, kann mir nicht vorstellen, dass sich die Hölzer gut verkaufen.

In den letzten 2 1/2 Jahren hab ich damit niemanden im Punktspielbetrieb spielen sehen.
Alt 31.08.2019, 03:06
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Ich glaube das ist sehr kurzsichtig gedacht, die Hölzer mit Dotec Griff gibt es schon seit über 12 Jahren.
Zudem nur weil du noch keinen gesehen hast, sagt das nichts aus 😋

Das wichtigste jedoch ist, dass Deutschland bei weitem nicht das Hauptabsatzgebiet für Donic ist, die machen ihr Geld in Asien.
Dort oder weltweit gibt es den Markt, sonst gäbe es nicht die Vielfalt an Dotec Hölzern.

Ich selbst habe schon zwei Persson Dotec nach Asien verkauft, einmal Südkorea und einmal Indonesien.

Ich werde es testen und wenn möglich mit dem Persson Dotec vergleichen.
Alt 31.08.2019, 06:24
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
In den letzten 2 1/2 Jahren hab ich damit niemanden im Punktspielbetrieb spielen sehen.
Bei uns in der Kreisliga spielen mindestens 2 mit so einem Dotec-Holz, z.B. der 1er unseres gestrigen Gegners, und ich kann dir versichern, dass der super mit dem Ding klar kommt.
Alt 31.08.2019, 10:36
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das mag sein, auf einer mir bekannten asiatischen Seite/Datenbank findet man da unter Donic nicht so wirklich viel bewertete Hölzer. Da stehen eher andere Marken im Vordergrund.

Mit dem Griff muss man vermutlich auch erstmal klar kommen, ähnlich wie mit dem Pistolengriff von Sanwei.

Nichtsdestotrotz bin ich auf den Test von Svennie gespannt.
Alt 31.08.2019, 11:11
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen

Das wichtigste jedoch ist, dass Deutschland bei weitem nicht das Hauptabsatzgebiet für Donic ist, die machen ihr Geld in Asien.
Wer hat dir das denn erzählt?
Alt 31.08.2019, 12:16
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Jemand der sich hoffentlich auskennt 🧐
Glaubst du wirklich, bei dem geringen Interesse an Tischtennis in Deutschland und Europa und dem dagegen stehende Interesse und viel größeren Markt in ganz Asien ist das nicht so???
Alt 31.08.2019, 13:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der asiatische Markt hat für andere Marken ebenfalls überproportionale Bedeutung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen