|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Testbericht TSP BJORN
Ich habe den TSP BJorn getestet und dieser Belag ist echt der Hammer:
Ballaufnahme: Mit dem Mittelhartem Schwamm ist der TSP BJorn sehr direkt wenn es darum geht zu plazieren oder einen langsamen oder schnellen Ball zu spielen Trotzdem kann man den Topspin sehr weich bzw hart spielen. Die Topspins kommen sehr Spinvoll. Speed: Der Belag lässt sich spielen wie man will, man kann in langsam, präzise, und gefühlvoll, wie auch schnell und plaziert spielen. Beim Schuß erreicht der Ball eine Höllen geschwindigkeit ( auch mit langsamen Holz) und Katapultiert den Ball auf die andere Spielfeldseite. Haltbarkeit: Man bekommt schon was für das Geld was man bei dem Belag hinlegt und bemerkt dass er auch nach 5 Monaten noch gut erhalten ist ( soll heißen er sieht aus wie neu, zumindest fast und hat nicht sehr viel abnahme ). Meine Bemerkung: Ich habe noch nie einen Belag gespielt der beim schuß, sowie bei Topspin derartig präzise ist. Auch die Kontrolle ist Hammer. Beim Tempo kann man leicht variiren: schnell oder langsem mittellschnell usw. noch dazu weißt der belag sehr hohe griffigkeit auf und erreicht, wenn gut gezogen so enormen spin, dass der gegner vor einige Schwierigkeiten gestellt ist, sogar mit noppen aussen. Zu bemängeln habe ich jedoch, dass eine Seitschnitt angabe schwer zu machen ist da man bei dieser Form von Angabe bei diesem Belag zu viel speed bekommt (welchen man, zumindest ich nicht mindern kann (den speed)) Diesen Belag würde ich jedem Spieler empfehlen der wert auf einen spinnigen topspin oder einem kontroliertem aber schnellem schuß legt. Ich hoffe mein Bericht war aufschlussreich.
Wenn Tischtennis einfach wäre würde es Fußball heißen Holz Andro BlaX all+ VH TSP BJorn 2.0 RH Stiga NEOS Tacky 2.0 Gruß KatamaranII Geändert von KatamaranII (05.06.2006 um 16:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Testbericht TSP BJORN
Zitat:
Die Aussage, die in diesem Bericht steckt ist gleich Null. Es sind keine Angaben drin, die auch nur im Ansatz etwas nützen. Zusammengefasst würde dein Bericht ungefähr "Der TSP Bjorn ist der perfekte Belag." lauten. Es fehlen Angaben wie: Schwammhärte Obergummihärte Obergummigriffigkeit Holz Absprungwinkel Klebung? Katapult Schnittempfindlichkeit usw... Das von dir ist kein aufschlussreicher Bericht! |
|
|
|||
|
|||
|
les einfach den bericht dann würdest du sehen dass zb die griffigkeit vorhanden ist
![]() ausserdem ist alles ausser der absprung winkel vorhanden und deswegen würde ich sagen GENAUER lesen und perfekt wäre auch seitschnitt angabe perfekt spielen
Wenn Tischtennis einfach wäre würde es Fußball heißen Holz Andro BlaX all+ VH TSP BJorn 2.0 RH Stiga NEOS Tacky 2.0 Gruß KatamaranII Geändert von KatamaranII (05.06.2006 um 16:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Für wie bescheuert hälst du mich eigentlich?
Einfach den Beitrag editieren und mich dann beschuldigen, dass ich deinen Beitrag nicht richtig lesen würde... Das der Belag griffig ist, war mir schon klar. Nur: Wie griffig? Ein Stiga Almana und eine Neos Tacky sind auch griffig. Der NT ist jedoch um Welten griffiger. Und dann fehlen noch die o.g. Informationen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kleben tut er nicht katapult hat er gesagt griffigkeit auch. Es geht nur noch um die Schwammhärte,schnittempfindlichkeit,Absprungwinkel und um die obergummihärte. Ich Tippe mal auf 42,5°. Im Grunde genommen sollte man neuen Usern erstmal so eine art Vorlage geben wie so ein Bericht auszusehen hat, und nicht gleich zusammenscheissen. Wir danken dir für deinen bericht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ganz oben die schwamm härte bei meine bemerkung findest du die griffigkeit und die schnitt anfälligkeit klebung stimmt hab ich nicht erwähnt absprung findest du unter ballaufnahme jeder belag hat mängel, so auch dieser. Das findest du unter eigene Bemerkungen
|
|||
|
|||
|
Was ist denn bitte die Ballaufnahme? Meinst du den Rückschlag?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() @KatamaranII: Griffigkeit, Katapult,Schwammhärte und dergleichen bringt nur was im Vergleich mit anderen Belägen. "Mittelhart", "griffig" und "Katapultiert den Ball auf die andere Spielfeldseite" sind einfach Aussagen, die nichts bringen, weil die auf so gut wie jeden Offensiv-Belag zutreffen. |
|
|
|||
|
|||
|
@KatamaranII
Hast du den Bjorn nun frisch geklebt oder ungeklebt gespielt? |
|
|
|||