|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Brauche eure Hilfe
hi
Ich habe vollgendes Problem meine ts kommen einfach zu lasch zwar mit viel spin aber nich schnell genug und wenn ich mal in einer höheren klasse spiele werden meine ts einfach geblockt wie man schon lesen kann hab ich ein sehr ts lastiges spiel wenn sie gut kommen hab ich kaum probleme aber sonst wirds halt immer schwierig, vllt liegts auch an der technik trainiere jede woche eigentlich regelmäßig 3 mal aber trotz, dass ich recht viel trainiere verbessern sich meine ts nicht. zurzeit spiele ich Butterfly Jonyer-Hinoki OFF Joola MAMBO H VH in 2,0 (ungeklebt) Butterfly Sriver-L RH in 1,9 (ungeklebt) also ich hoffe mal ihr könnt mir helfen zur zeit bin echt ratlos und weiss nich so recht weiter schon mal im vorraus DANKE |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Brauche eure Hilfe
Also, du spielst einen butterweichen auf der VH Belag ungeklebt? Und wunderst dich über fehlende Power? Versuch doch mal was um die 46-50°!
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Mambo H ist eigentlich eine sehr guter TS- Belag. Und sooo butterweich ist er auch nicht. Hat in jedem Fall über 40°. Ich hab eher den Eindruck, dass das ganze ein Technikproblem ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Er spielt den Mambo H.@Chris888: Achte auf die wichtigsten technischen Merkmale beim schnellen VH-Spin! Häufige Fehler sind z.B., dass der Ball zu spät, d.h. nicht mehr am höchsten Punkt, genommen wird oder der Ball nicht vor dem sondern neben dem Körper geschlagen wird... |
|
|
|||
|
|||
|
Wie Speedy schon andeutete, Du spielst nicht zwingend das schnellste Material, hier könnte man natürlich auch ansetzen, aber Hauptproblem dürfen bestimmt, wie Sven schon beschrieb, Technische Unvollkommenheiten sein, denn auch mit Deinen Material kann man starken Spielern die Topis um die Ohren röhren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann den anderen nur zustimmen. Versuch sonst mal im Training mehr die Bälle früher zu nehmen.
Hört sich bei dir so an, als würdest du den Ball weit fallen und dann hoch ziehen. Einfach mal trainieren den Topsin schpn über tisch zu spielen. Ist am Anfang richtig schwer aber nach einer gewissen Zeit wird es besser. Vor allem gegen Material Spieler (Anti, Noppe) ist es wichtig, da die sich sonst tot lachen wenn einer immer mehr Spin geben und die schön reinsägen können. MFG Grande |
|
|
|||
|
|||
|
Ach ja? Dann spielt er halt den H, der hat laut Joola immer noch 42,5°. Nicht umsonst spiele ich einen 46° Belag, weil ich auch nicht mehr klebe und mit weicheren Belägen das selbe Problem habe, wie Chris888, also daß Topspins leichter zurück geblockt werden. Besonders bei langen Bewegungen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann hast auch du ein Technikproblem Speedy
Naja sicherlich ist der Mambo H nicht der Powerbelag aber es sollte trotzdem gehen. Versuch mal beim Topspin deinen Rumpf etwas mehr einzusetzen ... dort verlieren die meisten Spieler ihre Power, da sie nur aus dem Ober- und Unterarm den Schwung holen. Ich selbst spiele den Mendo Energy und der is mit 40-41° schon relativ weich und dazu kleb ich auch noch, dennoch ist mein topspin hart. Aber ein belagtip könnte ich trotzdem geben: Probier mal den HP@, der macht sicher etwas mehr dampf als dem Mambo H (vor allem geklebt)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur daß ich eben aus Bequemlichkeit NICHT mehr klebe, und da kommen weiche Beläge wie der Mendo Energy einfach nicht in die Tüte. Klar kann ein guter Spieler auch mit weichen, ungeklebten Belägen härter ziehen als ich, aber an meiner Technik arbeite ich nebenbei sowieso ständig. P.S.: Geklebt würde ich mir irgend einen weichen, billigen Chinabelag drauftun, sowas wie Kokutaku, und gut is. Geändert von Speedy_Gonzales (23.10.2006 um 23:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also am Mambo H kann es sicher nicht liegen. Hab mit dem Ding per Schlagspin vergangene Runde 80% der Punkte geholt. Denke wie einige meiner Vorredner, dass der Balltreffzeitpunkt evtl. zu spät ist oder du mehr nach vorne ziehen solltest. Ergänzt durch etwas Schnellkrafttraining solltest du auch mit dem Material zwingendere TS schaffen. Eine weitere Hilfe gegen Blocks kann eine bessere Länge in den TS sein. Einfach die Platte mit Teppichstückchen abdecken und die letzten 15 cm freilassen. Dann Balleimertraining und versuchen, über 80% der Bälle in diesem Bereich zu plazieren. Das sollte den Gegnern den Block gehörig erschweren.
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.