Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2007, 18:37
fiffixl fiffixl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fiffixl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DTecs Montagsbeläge?

Hallo!

Ich habe jetzt zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate
Probleme mit meinem VH-Tibhar Dtecs: In der linken Hälfte bilden
sich kleine Risse. Bei meinem letzten Dtecs wurde der Riss immer
größer und ich musste ihn tauschen- nun befürchte ich einen
ähnlichen Verlauf.. Am Frischkleben kann es nicht
liegen, da ich dies nicht praktiziere.

Tibhar Dtecs spiele ich schon ein paar Jahre, früher hatte ich mit
diesen Belägen aber nie Probleme. Hat jemand ähnliche
Erfahrungen gemacht?

Welchen (langlebigeren) Alternativbelag würdet ihr empfehlen?

Grüße
fiffixl
Alt 14.01.2007, 20:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fiffixl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTecs Montagsbeläge?

Roter DTecs, 2mm...und ihr hattet noch nie ein Problem damit?
Alt 16.01.2007, 08:40
domi domi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

domi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin moin
also ich kenne dieses Problem sehr gut. Ich hatte schon ca. 6 Rapid d tecs, und bei fast allen bildeten sich sehr schnell risse, das gleiche weis ich auch von anderen Vereinskollegen.

gruß domi
Alt 20.01.2007, 20:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Und? Spielst du den Belag heute noch, oder bist
du auf eine Alternative umgestiegen??
Alt 20.01.2007, 22:05
Mr.500 Mr.500 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.500 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fiffixl Beitrag anzeigen
Tibhar Dtecs spiele ich schon ein paar Jahre, früher hatte ich mit diesen Belägen aber nie Probleme. Hat jemand ähnliche
Erfahrungen gemacht?
Ich habe früher - bis so etwa 2000 / 2001 beidseitig Mendos frischgeklebt gespielt, aber bin dann schon frühzeitig vom Frischkleben weg. Da ich noch nie auf weiche Beläge gestanden bin, bin ich dann vor 5 Jahren oder so auf den Rapid Dtecs von Tibhar umgestiegen. Mit den ersten Serien vor 5 Jahren hatte ich manchmal Probleme, aber seit Jahren war die Qualität konstant hoch, ich hatte seitdem keine Schwierigkeiten mehr.
Zitat:
Welchen (langlebigeren) Alternativbelag würdet ihr empfehlen?
Anscheinend soll der Nimbus sehr langlebig sein. Ich werde wohl im April nach einer längeren Testphase berichten können.
Zitat:
Roter DTecs, 2mm...und ihr hattet noch nie ein Problem damit?
Spiele ich auch, ein einwandfreier Belag mit guter Haltbarkeit. Natürlich nicht wie ein Mendo oder Speedy Spin, aber das kann auch kein neuartiger Hightechbelag von sich behaupten. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden.
Alt 20.01.2007, 22:14
Benutzerbild von ulerius
ulerius ulerius ist offline
spin it!
Forenmitglied

ulerius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Nimbus

Hab ihn mal 2 Monate lang (4x3h die Woche) gespielt und er ist immer noch sehr griffig, ebenso hat der Effekt sogut wie garnicht abgenommen. Bin aber dann umgestiegen, da ich mit ihm am Schluss nurnoch schießen konnte, mir wollte einfach kein TS mehr gelingen.. aber von der Haltbarkeit ist er wirklich
Alt 21.01.2007, 00:06
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ulerius Beitrag anzeigen
@Nimbus

Hab ihn mal 2 Monate lang (4x3h die Woche) gespielt und er ist immer noch sehr griffig, ebenso hat der Effekt sogut wie garnicht abgenommen. Bin aber dann umgestiegen, da ich mit ihm am Schluss nurnoch schießen konnte, mir wollte einfach kein TS mehr gelingen.. aber von der Haltbarkeit ist er wirklich
Für meine Begriffe widersprichst du dir. Ich konnte am Schluß auch keinen Topspin mehr mit dem Nimbus ziehen und es lag nicht an mir. Also von der Haltbarkeit ist der Nimbus wirklich
Alt 21.01.2007, 07:35
Benutzerbild von ulerius
ulerius ulerius ist offline
spin it!
Forenmitglied

ulerius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo widerspreche ich mir? Durch den Nimbus, besser durch seine Geschwindigkeit, hab ich von Zeit zu Zeit immer weniger TS gezogen, sondern gleich geschossen, bis ich gemerkt hab, dass das eher (aus technischer Sicht) kontraproduktiv ist. Aber von der Griffigkeit und dem Effekt ist der Nimbus immer noch top, nur habe ich ihn gewechselt, weil er mir für das kurz-kurz Spiel einfach zu schnell war und ich den Belag bzw Frischklebeeffekt eigentlich nur mal testen wollte.

Gruß
Alt 21.01.2007, 11:03
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Für meine Begriffe widersprichst du dir. Ich konnte am Schluß auch keinen Topspin mehr mit dem Nimbus ziehen und es lag nicht an mir. Also von der Haltbarkeit ist der Nimbus wirklich
Das kann ich so auch nicht stehen lassen. Spiele den Nimbus seit nem halben Jahr bei ca. 5h / Woche Training / Speil in rot und 2 mm auf der Vorhand. Der Belag hat seine Spieleigenschaften nicht (wenn überhaupt!) wesentlich eingebüßt. Ich bin mit der Haltbarkeit sehr zufrieden und werde ihn diese Saison noch zu Ende spielen. Zur kommenden Saison gibts dann nen neuen Nimbus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen