|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ligenbezeichnungen
Nachdem hier ja Leute aus ganz Deutschland und darüber hinaus versammelt sind und entsprechend viel auch über Ligen usw. gesschrieben wird, gibt es immer wieder auch ganz unterschiedliche Ligenbezeichnungen. Das kann man dann oft nur schwer einordnen. Deswegen würde mich mal interessieren, wo die Ligen wie heißen.
Ich fang selber mal damit an. Zunächst die Bereiche von oben nach unten, dann die Ligen (Herren und Damen, wobei es bei den Damen nach unten hin meistens früher abbricht). DTTB - STTV - ByTTV - Schwaben - Donau-Ries/Dillingen 1) 1. Bundesliga 2) 2. Bundesliga Süd 3) Regionalliga Süd 4) Oberliga Süd, Gruppe Bayern 5) Bayernliga Süd 6) Landesliga Südwest 7) Bezirksoberliga 8) Bezirksliga Nord 9) Bezirksklasse Gr. IV 10) Kreisliga A 11) Kreisliga B 12) Kreisliga C Nord 13) Kreisliga D Mitte --- So, jetzt würd´ ich mal gern erfahren, wie´s anderswo lautet!:boing: :boing:
|
||||
|
||||
|
Für den WTTV Herren
Regionalliga Verbandsliga Landesliga Bezirksliga Bezirksklasse Klreisliga 1.Kreisklasse 2.Kreisklasse 3.Kreisklasse Gruß Peter |
|
|
||||
|
||||
|
Fast,ne Oberliga haben wir auch noch
|
|
|
||||
|
||||
|
Jau, vergessen, s
Gruß Peter |
|
|
|||
|
|||
|
TTVN Herren:
Regionalliga Oberliga Verbandsliga Landesliga Bezirksoberliga Bezirksliga 1.Bezirksklasse 2.Bezirksklasse Kreisliga 1.Kreisklasse 2.Kreisklasse 3.Kreisklasse |
|
|
||||
|
||||
|
TTVWH
Ligenbezeichnungen im TTVWH:
Bundesliga 2. Bundesliga Regionalliga (Süd) Oberliga Verbandsliga Verbandsklasse Landesliga Bezirksliga Bezirksklasse Kreisliga Kreisklasse A Kreisklasse B Kreisklasse C Kreisklasse D Eigentlich ist jede Einstufung logisch (z.B. Bezirk ist größer als Kreis, Bund ist größer als Region etc.). Nur die Landesliga passt nich rein, da das Land (Baden-Württemberg) ja größer ist als der Verband (TTVWH). Die Oberliga sollte daher Landesliga genannt werden und umgekehrt.
|
|||
|
|||
|
STTB
Regionalliga Südwest - Gruppe 3/4
Oberliga Südwest - Gruppe 4 Saarlandliga Landesliga (erst ab der nächsten Saison und nur bei den Herren und Senioren) Bezirksliga Kreisliga 1.Kreisklasse 2.Kreisklasse 3.Kreisklasse |
|
|
|||
|
|||
|
Woran liegt es denn, dass die Zahl der Klassen von Verband zu Verband teilweise dich relativ stark abweicht (TTVN 12, STTB 9)?
Hängt das mit der Zahl der Mitglieder zusammen, oder hat das andere Ursachen ? |
|
|
|||
|
|||
|
Also erstes ist das Saarland schon mal nicht gerade riesig und zweitens spielten wir bis zum Ende dieser Saison überall 12er-Klassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Verbände schon länger 10er-Klassen spielen, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
SBTTV
Regionalliga
Oberliga Badenliga Verbandsliga Landesliga Bezirksklasse Kreisklasse A Kreisklasse B Kreisklasse C Kreisklasse D |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.