|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TTVWH Ba-Wü Quali
Was meint ihr welche spieler/innen sind die favoriten????
schreibt rein so viel ihr wollt!!!! viel spaß |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTVWH Ba-Wü Quali
Das ist ja ne echt schwere Frage!
Eigentlich sollte man ja meinen, dass die jeweiligen Schwerpunktersten sicher durchmarschieren werden, zumal acht von sechzehn Teilnehmern sich für die BaWü-EM weiterqualifizieren. Ich sehe das allerdings etwas anders, zumal es zwischen den vier Schwerpunkten große Leistungsunterschiede gibt. Als Paradebeispiel sehe ich hier die Jungen U 15 - Konkurrenz: Der noch blutjunge achtjährige Dang Qiu, der mit seinem Penholder mit Sicherheit eine große Zukunft vor sich hat, hat den Schwerpunkt Mitte gewonnen, wäre aber im Schwerpunkt Nord momentan wahrscheinlich "nur" auf dem 4. Platz gelandet. Ich könnte mir vorstellen, dass es für ihn sehr knapp werden wird. Stattdessen sehe ich die Chancen für Wanner und Elbers, welche über die Härtequoten reingekommen sind, als sehr realistisch an. Für mich sehr wahrscheinliche Qualifikanten sind Simon Lamb, Mario Dierolf, Kai Oechsle, Felix Raab und Michael Klyeisen. Mal sehen, wer den weiten Anfahrtsweg und das frühe Aufstehen am besten verkraftet. Bei den Jungen U 18 sind für mich sichere Kandidaten Wadim Hurlebaus, Manuel Sabo, Fabian Rätzsch, Dennis Stetter und Matthias Gantert. Natürlich auch Benny Neutz, welcher im Schwerpunkt einen schlechten Tag erwischt hat und "nur" Dritter wurde. Ein echter Wackelkandidat ist Fatih Kanli, der in der Verbandsklasse Nord zunächst fulminant gestartet ist, aber zuletzt einige Spiele in Folge verloren hat. Bei den Mädchen U 18 habe ich nicht so den Überblick, wage aber dennoch eine Prognose: Kathrin Bechtle, Romy Richter und Jana Philipp müssten es eigentlich schaffen. Wenn die Nerven von Silvia Schmidt standhalten, hat auch sie beste Chancen. Bei den Mädchen U 15 dürfte alles offen sein: Ivonne Wagner kenne ich sehr gut, auch sie dürfte keine Probleme haben. Mal sehen, wie es am Ende ausgeht. Man weiß ja nie so genau! "Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch!" Rene Descartes, frz. Philosoph u. Mathematiker, 1596-1650 Geändert von gipsy (12.11.2006 um 00:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von dir als TT-Wissenden bin ich über so eine Fehlinformation überrascht.Aber wahrscheinlich war es nur ein Flüchtigkeitsfehler. |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, wird nicht wieder vorkommen!
Ich dachte, er steht kurz vor seinem 9. Geburtstag. Ich hoffe, ich habe die Tischtenniswelt dadurch nicht zu sehr auf den Kopf gestellt. Es heißt ja nicht umsonst: "Irren ist männlich!" ... oder so ähnlich. Ich finde es trotzdem erstaunlich, was Dang in diesem Alter schon imstande ist, an der Platte zu zeigen. Sein Vater hat ganze Arbeit geleistet. Ich bin mal gespannt auf Sonntag, wer sich am Ende tatsächlich qualifiziert. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
sabo kann nicht bei den jungen antreten hat eine sehnenentzündung an der schulter hat 2 wochen sportverbot!! Somit kommt wahl ins feld ich denke er wird weit vorne mitspielen!! mfg pingpongfreak |
|
|
|||
|
|||
|
Na dann gute Besserung manu
![]() Denke dass bei den Mädchen U18 auch Silke Wiedemann auch eine ganz gute Rolle spielen könnte. War letztes Jahr immerhin auch schon bei den BaWü dabei und über die Vorrunde raus. Ciao Chris
|
||||
|
||||
|
wer ist denn freigestellt?
|
|||
|
|||
|
freigestellt sind alle teilnehmer der dttb top 48
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
zu den Freistellungen kann ich nach meiner Recherche beim Nomminierungsausschuss folgende Richtlinie erkennen: wer bei Top 16 mindestens Platz 8 (9) erreicht hat, ist auch für BaWü-EM vornomminiert. Danach wurde auf die Quote (16 TTVWH / 8 Nordbaden / 8 Südbaden) geschaut: sind z.B TTVWH - Spieler auch auf Dt. Ranglisten freigestellt oder landeten relativ wenige TTVWH-Spieler in diesem Top 16 - Bereich. So sind z.B.bei den U18-Jungen 9 vornomminiert, bei den U15-Mädchen aber nur 5 - denn darin spiegelt sich die Spielstärke zwischen Baden und dem TTVWH in den einzelnen Spielklassen wieder. Die Pauschalaussage in der Ausschreibung (8 sicher und 2 HQ) wird wohl spätestens in der Begrüßungsansprache relativiert werden müssen. Sollten jedoch die bisher festen Quoten (s.o.) ab sofort stärkemäßig individuell pro Disziplin gehandhabt werden, wären einzelne zuvor genannte Punkte vor diesem Hintergrund sicherlich falsch. @Steffen und Wolfgang: Respekt vor Eurem "breiten und starken" Rückrat: So gute Spieler wie T.Wahl und M.Knöll (die im Verein von Steffen spielt) nach "verpasstem" SP nur auf E1 zu setzen, obwohl diese tags zuvor noch Mannschaftsspiele bestritten, beweist zum wiederholten Mal ein hohes Maß an Objektivität und Integrität! @Gipsy: Dass Dir ein fast unverzeihlicher Fehler unterlaufen ist, dass Du Dang's zartes Alter nochmals reduziert hast, sei Dir auf Grund bereits exzellenter Beiträge gerade noch einmal verziehen! Ansonsten freue ich mich auf ein Wiedersehen am Sonntag - ich hoffe, meine Tochter strsst mich nicht zu arg, so dass ich ansprechbar bin! Euch wünsche ich viel Erfolg - und man wird sehen! @weibliche Mitleser: ich habe die von mir gemachten Recherchen bewußt in der männlichen Form gewählt; mein nächster Betrag zu einem allgemeinen Thema wird dann nur weibliche Attribute enthalten - zwechs der Parität wird dann aus Spieler Spielerinnen..., etc. - ich schwör's!Bis Sonntag Walter |
|
|
|||
|
|||
|
Noch eine Anmerkung zu Dang:
seine Niederlage aus der Vorrunde gg. Hosseini (SB) wurde gestichen. Danach spielte er sich in einen Lauf. Bei so einem jungen Spieler kannst Du nie sagen, was am Ende dabei 'rauskommt!- Dass er überduchschnittlich gut ist, steht aber außer Zweifel. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

bin ich über so eine Fehlinformation überrascht.