Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2007, 18:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppentechnik

Hallo Leute

Ich habe heute ne Wette verloren , und musste mir deshalb einen Noppenbelag kaufen ....*g* Ich habe mir den R.I.T.C. 837 Mystery geholt.

Nun meine Fragen : Wie spielt man mit Noppen ?? (wehrt man die Bälle mit US ab ?) Ist es irgendwie möglich mit Noppen zu ziehen ? Bringt Frischkleben was ?

Geändert von Obachecka (11.02.2007 um 18:27 Uhr)
Alt 11.02.2007, 19:30
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppentechnik

Es gibt unterschiedliche methoden mit Noppen zu spielen,

Die beschissenste art find ich (weils einfach schlecht ist) was viele anfänger die ich kenne spielen ist einfach nur den schläger relativ gerade hinzuhalten und einfach nur leicht gegen drücken aber das brignt halt ihrgendwie voll nix.

eine andere methode welche wohl auch meistens benutzt wird ist da leicht rein zu gehen wie beim schupfen, hab aber auch schon gesehen das einige nicht nach vorne sondern bei manchen bällen wirklich nur voll nach unten ziehen ... da kommt einiges an schnitt zurück.

Und das mit dem kleben is wohl jedem das seine, im normalfall spielen noppenspieler die noppen ungeklebt (zumindest alle die ich kenne) weils sonst auch viel zu schnell ist.

Wen du Kurze noppen hast kannstes noch eher kleben als bei langen aber nötig isses nicht

----edit----

vergessen ... mit noppen ziehen. Also es geht schon aber ich behaupte mal das man mit noppen eher "schießt" als zieht, genauso wie mit nem anit. Da reißen einige auch ziemlich übelst nach oben aber im endeffekt isses doch eher nen schuss, musst halt wegen der schnittumkehr aufpassen wen du versuchen willst zu ziehen ... hab das auch mal versucht und der ball is genau in die falsche richtung geflogen (wegen dem spin vom gegner, hatte nicht dran gedacht das der schnitt für mich ja auch anders ist als mit nem normalen belag)

Geändert von Youkai (11.02.2007 um 19:32 Uhr)
Alt 12.02.2007, 15:32
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich weiß nicht ob die Noppen, die du dir gekauft hast Langnoppen oder kurze Noppen sind...
Aber Noppen frischkleben ist so ziemlich das dämlichste, was ich bisher gehört habe
Mit langen Noppen wehrt man in der Regel Topspins ab oder blockt vorne am Tisch, ich hab noch nie gesehn, dass jmd mit langen Noppen angreift.
Kurze Noppen sind gut zum Kontern, schießen und blocken. Man kann damit aber auch abwehren.
Alt 12.02.2007, 15:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist eine mittellange noppe...kann man damit i-wie angreifen ?? und wenn...wie ?
Alt 12.02.2007, 15:39
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich bin kein Noppenspieler. Ich hab aber mal mit einer mittellange Noppe von C7 (Forma: DHS glaube ich) gespielt, ich konnte damit nur mit ganz viel Gefühl kontern. Aber auch nicht wirklich so hart, dass man den Gegner damit gefährden könnte.
MMn sind mittellange nicht zum angreifen geeignet, sondern nur zum passiven Spiel. Was du aus dem Belag rausholen kannst, musst du aber selbst rausfinden
Alt 12.02.2007, 22:37
N0pp3nN3w8i3 N0pp3nN3w8i3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

N0pp3nN3w8i3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele ebenfalls eine mln (mittellangenoppe: Kokutaku 110 Japan-Soft) und mir ist besonders im offensiven part aufgefallen, das man extrem gut schießen kann, auch bälle wo du al NI-Spieler sagst"Zu viel US". Einfach mitm rückhandschuss draufhalten wenn der ball nicht allzulang und tief ist klappt prima und der überraschungseffekt is auch toll(bei meinem schlag klappe ich lediglich das Handgelenk runter... sehr überraschend^^)

jonas
Alt 13.02.2007, 12:18
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von N0pp3nN3w8i3 Beitrag anzeigen
ich spiele ebenfalls eine mln (mittellangenoppe: Kokutaku 110 Japan-Soft) und mir ist besonders im offensiven part aufgefallen, das man extrem gut schießen kann, auch bälle wo du al NI-Spieler sagst"Zu viel US". Einfach mitm rückhandschuss draufhalten wenn der ball nicht allzulang und tief ist klappt prima und der überraschungseffekt is auch toll(bei meinem schlag klappe ich lediglich das Handgelenk runter... sehr überraschend^^)
Habe schon von vielen Leuten gehört, dass sie besonders gut mit asiatischen Noppen angreifen können, weil diese härter sind. Du kannst es anscheinend auch
Wenn so ein "Noppen-Schuss" kommt wird der Gegner in der Regel ziemlich dumm aus der Wäsche gucken. Wer rechnet schon damit, dass man mit mittellangen Noppen einen Ball reingeschossen gekommt und das noch realtiv schnell.
Alt 14.02.2007, 02:20
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Aber Noppen frischkleben ist so ziemlich das dämlichste, was ich bisher gehört habe
So allgemein würde ich das nicht formulieren... es gibt sehr gute Gründe, manche Beläge (auch Noppen) frisch zu kleben.
Alt 14.02.2007, 12:04
Benutzerbild von Aufschlagkiller
Aufschlagkiller Aufschlagkiller ist offline
Top-Spin auf Spin
Junior-Forenmitglied

Aufschlagkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal gehört wenn man Noppen frischklebt rollen die sich ein, habe damit auch selbst Erfahrungen gemacht...
Alt 14.02.2007, 12:17
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aufschlagkiller Beitrag anzeigen
Ich habe mal gehört wenn man Noppen frischklebt rollen die sich ein, habe damit auch selbst Erfahrungen gemacht...
Du redest von Belägen ohne Schwamm... bei diesen ist Frischklaben in der Tat wenig sinnvoll, weil ja nichts da ist, wo der Kleber bzw. die Lösungsmittel eindringen könnten.
Aber es gibt noch andere Noppen-Beläge, bei denen solch eine globale Aussage nicht korrekt ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen