Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2007, 13:08
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Wer wird Weltmeister 2007

hi,
wer wird eurer meinung nach weltmeister 2007?
für mich ist der topfavorit diese jahr (auch wenn ich es sehr sehr schwer finde einen zu benennen) ma lin.
zu großen favoritenkreis zähle ich:

wang liqin
wang hao

timo boll
vladimir samsunov

geheimfavoriten:

ma long
chen qi
oh sag eun
und, überraschung: kalinikos kreanga! aber nur wenn er 100% fit ist. bei der em war das ja nicht der fall.

gruß
Alt 13.04.2007, 13:27
BryceFX1 BryceFX1 ist offline
Schönwetterspieler:D
Foren-Stammgast 1000

BryceFX1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird Weltmeister 2007

Heiße Tipp ist auch Jun Mizutani
Alt 13.04.2007, 13:43
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tippe auch auf Ma Lin oder Wang Liqin, für die Europäer, hier Timo Boll und Vladimir Samsonov, sehe ich eher Außenseitermöglichkeiten.
Alt 13.04.2007, 13:53
Timo.Boll.bhv Timo.Boll.bhv ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timo.Boll.bhv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gold:Ma lin
Silber:Timo Boll
Bronze: Ma Long
Alt 13.04.2007, 14:14
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoffe es wird Kalinikos Kreanga werden, aber realistisch sehe ich Wang Liqin vorn.
Alt 13.04.2007, 14:41
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ma Lin, Wang Liqin oder vielleicht sogar der newcomer Ma Long. Für den Rest sehe ich rabenschwarz.
Hätte Boll bessere Trainingspartner, wäre er sicherlich auch ein Mitfavourit, aber er hat bisher auf großen Turnieren nie eine Chance gegen die Chinesen gehabt - ergo immer dann, wenn die Chinesen ausgiebig auf ihn hin trainiert haben, ist Boll chancenlos. So wird es leider auch diesmal sein.
Alt 13.04.2007, 14:45
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halbfinale: Timo gegen Wang Hao
Ma Lin gegen Wang Liqin
Finale: Timo gegen Ma Lin

dabei hoffe ich auf Timo Boll!! Ma Long denke ich wird im Viertelfinale scheitern und Dimitrij Owtscharov muss leider in der 2. Runde seine Koffer packen. Vladimir Samsonov scheitert im Viertelfinale.
Alt 13.04.2007, 15:04
Benutzerbild von cruZer
cruZer cruZer ist offline
Topspin-Zieher
Junior-Forenmitglied

cruZer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wang liqin schätze ich dieses jahr nicht so stark ein wie die letzten jahre, da er auf der pro tour bisher glaube ich noch kein event gewonnen hat oder zumindest unter die besten vier gekommen ist (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren;-)...eher wang hao oder ma lin. ma long wird aba sicher auch unter die besten acht kommen. bei den europäern sehe ich einzig boll und samsonov mit chancen auf eine medaille (vielleicht auch maze: hat man ja 2005 gesehen).

mfg
cruZer

TV JAHN DELMENHORST - Die Nummer 1 im Kreis!!!
Alt 13.04.2007, 15:30
No 1 No 1 ist offline
Dareal Aufschlaggott
Forenmitglied

No 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei einer WM in Europa ist glaube ich so ziemlich alles möglich (wie man 2003 gesehen hat,Schlager als Weltmeister und Kreanga als Dritter).
Grundsätzlich sind die Chinesen immer Favorit,alleine weil sie mit sieben Spielern antreten,welche alle auf einem Top-Ten Niveau sind...
Ihr nächster riesengroßer Vorteil ist ihre unglaubliche Athletik und Fitness,die sie den Europäern voraus haben (Timo Boll hat einmal gesagt,dass selbst er,wenn er den Oberkörper von Ma Lin unter der Dusche sieht neidisch wäre).

Und Timo gehört schon zu den fittesten europäischen Tischtennisspielern.

Der dritte Vorteil sind die Trainingsbedingungenin China,der Härtegrad (Intensität),die Disziplin,mit der trainiert wird sind wohl einmalig und in Europa kaum denkbar.

Die Chinesen haben den Europäern bzw. dem Rest der Welt aber auch 2 Nachteile:

1. Die Kreativität und die Spielintelligenz sind bei Europäern oftmals stärker ausgeprägt als bei Asiaten (siehe Michael Maze oder Werner Schlager).
Ein Chinese hätte wohl in einem WM-Viertelfinale wohl nie angefangen Ballonabwehr zu spielen über Schlagers taktische Spielintelligenz brauchen wir ja nicht zu reden.

2.Auf den Chinesen lastet ein unglaublich hoher Druck (meiner Meinung nach besonders auf Ma Lin,da er weder bei Olympia noch bei WM's die Goldmedaille geholt hat),während die Europäer gegen die Chinesen befreit aufspielen können und unglaublich "heiß" sind und extrem risikofreudig spielen.

Da die WM in Europa stattfindet könnte noch der Heimvorteil für die Europäer sprechen,allerdings müssten dazu erstmal überhaupt Zuschauer in die Halle gucken,was ja bei der EM nicht der Fall war.
Bei der Team-WM 2006 konnte man ja sehen dass der Riese China deutlich gewankt ist,wenn eine ausverkaufte Halle hinter dem Gegner der Chinesen steht und sie anfeuert.

Am besten fahren wir also alle nach Zagreb und feuern Timo an ;-),damit die Defizite im Fitness bzw. Beinarbeit-Bereich dadurch wieder wettgemacht werden und es irgendwann wieder in der BILD heißt:

"Den würden die Chinesen gerne einbürgern!"

servus und goodbye
bald ist es endlich mai.
Timo schlägt auf in Zagreb
und Wang steht da wie'n Depp ;-)
Alt 13.04.2007, 15:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BryceFX1 Beitrag anzeigen
Heiße Tipp ist auch Jun Mizutani
Im Leben (noch) nicht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen