Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2007, 18:24
daywalker-hbs daywalker-hbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

daywalker-hbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Belag + Holz???

Also ich brauche für die kommende Saison neue Beläge und ein passendes Holz. Mein Spiel ist sehr angriffs- und spinorientiert. Zudem klebe ich frisch! Wollt nun auch mal wissen ob man nächste Saison noch frischkleben kann. Dies würde natürlich die Zusammenstellung auch beeinflussen.
Ich greife meistens mit der VH an und versuche harte Topspins zu machen. Mit der RH greif ich den ersten Ball sicher an und blocke danach die meisten Bälle.
Spiele zur Zeit:
VH:Stiga Almana Sound 2.0
RH:Stiga Almana Sound 2.0
Waldner Dotec AR

Wobei ich wahrscheinlich das Holz sogar behalten würde.

Hoffe ihr könnt mir nen paar gute Beläge empfehlen.

P.S Die Beläge sollten beim Frischkleben auch ordentlich klacken.

Vielen Dank
Alt 05.06.2007, 19:22
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag + Holz???

Frischkleben kannste dir erst mal abschrieben ;-) weil das ja verboten wird; Die einzige möglichkeit ist, wenn du weiter kleben willst das du dir von stiga einen Wasserbassierenden Kleber besorgst (250ml ca. 24 Euro glaub ich) und passend dazu den neuen Almana.
Oder du steigst auf Beläge wie den Thibar Nimbus oda Desto F1-3 um, bei diesen ist der Klebeeffekt schon eingebaut.
Ich empfehle dir eher der zweiten Varriante zu folgen, da ich den neuen Kleber sehr teuer finde. Bei diesen Belägen könnte ich dir für die Vh den Plasma 480 empfehlen, ist meines erachtens auch der schnellste der neuen Beläge mit Frischklebeeffekt oder den Nimbus. Bei der Rückhand wprde ich da eher auf einen weichern zurückgreifen wie zB. den Desto F2-3 oda en weichern Plasma

Gruß TT Wunder
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen